Freundin vertraut-Fehler

Hi,

ich habe heute wohl einen Fehler gemacht…

ich habe einer wie ich meinte guten Freundin „mein Innerstes“ anvertraut, also meine Bedürfnisse, welche auch sexuellen Erfahrungen ich im Leben gemacht habe und welche ich gerne noch machen würde.

Ihr Urteil danach war knallhart:„Ralf, du bist pervers und krank,
man sollte dich in die Psychiatrie anzeigen oder vielleicht sogar einsperren lassen.“

Sie verließ wutentbrannt meine Wohnung. Ich weiß jetzt nicht
was für Folgen das hat…

Grüßle,

Ralf

Möglicherweise hast du durch deine Offenheit eine Freundin verloren, die kein Verständnis für dich hat. Verständnis ist allerdings die Basis einer guten Freundschaft.

Vielleicht ist sie nur zu Beginn schockiert und fängt sich wieder.

Schlimmstenfalls tratscht sie es herum und du bist in Zukunft im Freundeskreis der Arsch vom Dienst.

Kein Mensch kann dir vorhersagen, was passiert. Im Grunde ist es auch egal, weil eine gute Freundschaft deine Offenheit aushält und es um eine weniger gute Freundschaft nicht schade ist.

Merke:
Mit sgn. guten Freunden spricht man nicht über Sex. Das tut man in Foren im Internet. :smiley:

Bleibt zu hoffen, daß sie die angesprochenen Erfahrungen evt. auch einmal in ihrem Leben machen darf und dann evt. ihre Meinung ändert.

Jeztt würde mich schon interessieren, ob es schlimmere Dinge waren als BDSM, Natursekt und Swingen und sowas. *LOL*

Grüße Bellawa.

Hi,

je nachdem was das für Sexuelle vorlieben sind, ich möchte meine schlimmsten Gedanken gar nicht aussprechen, könnte sie ja recht haben!

Wenn es allerdings „lediglich“ um Dinge wie SM oder Natursekt oder sonst was derartiges geht, dann naja, bekommt sie sich evtl. wieder ein oder du bist deine Freundin los.

ich habe einer wie ich meinte guten Freundin „mein Innerstes“
anvertraut

Sie verließ wutentbrannt meine Wohnung.

Dann ist es keine gute Freundin bzw. keine Freundschaft. Auf solche Leute kannst du verzichten. Mach dir nichts draus, aber wenn das so läuft, dann bist du ohne sie besser dran.

…vielleicht hat sie Recht?

Schreib doch mal…

M.

Hallo,

Wenn es allerdings „lediglich“ um Dinge wie SM oder Natursekt
oder sonst was derartiges geht, dann naja, bekommt sie sich
evtl. wieder ein oder du bist deine Freundin los.

Sowohl Urophilie als auch Sadomasochismus gelten in der Gruppe der Verhaltens- Persönlichkeitsstörungen als Störung der Sexualpräferenz.
http://de.wikipedia.org/wiki/Natursekt
http://de.wikipedia.org/wiki/Sadomasochismus

Gruß
Achim

1 Like

Hallo,

Danke, mir ist auch klar das dass nicht ganz „Normal“ ist! Allerdings finde ich soll jeder tun was er will, solange dieser Niemand anderem schadet!

2 Like

Hallo Achim,

da ist Wikipedia natürlich die beste Quelle das wissenschaftlich zu belegen. Die Experten sind sich nicht darüber einig ob sexuelle Vorlieben wie SM oder andere Fetische mit einer Psychischen- oder Persönlichkeitsstörung zusammen hängt. Bei dem Thema tappen die Experten nach wie vor im Dunkeln.

Gruß

Samira

1 Like

Guten Morgen,

naja, irgendwie warten hier ja alle drauf, dass Du Details verrätst…

Wirst Du aber nicht. Vielleicht reagieren wir dann ja auch alle wie Deine Freundin.

Aber eine Frage: Hat sie persönlich denn in einer der Phantasien eine Rolle gespielt? Oder glaubt sie das vielleicht? Hat sie das vielleicht als indirekte Aufforderung angesehen, mit Dir das eine oder andere auszuprobieren? Ging es vielleicht um einen klassischen Dreier, und sie sah sich als einen Teil davon?
Falls das so ist, so hast Du vielleicht ne Chance mit ner e-mail, wo Du das deutlich und glaubhaft klarmachst, dass das alles mit ihr persönlich überhaupt gar nichts zu tun hatte.
Aber schreib nicht rein, dass Du sie ja gar nicht so attraktiv findest.

Viel Glück.
Der Waldarbeiter

Hallo Ralf,

ich finde es mutig, dass du die Wahrheit gesagt hast. Es gehört für die meisten schon eine ganz gehörige Portion Mut dazu über sexuelle Vorlieben zu sprechen, die für die Allgemeinheit nicht als normal gelten. Und da liegt eigentlich schon das Problem. Die meisten Menschen finden alles was nicht als „normal“ gilt und nicht von den meisten Menschen praktiziert wird unnormal und pervers. Die Toleranzschwellen sind hier meistens sehr hoch. Es gibt nur wenige Menschen, die locker mit so einem Thema umgehen können und über ihren Tellerrand hinausblicken können. Leider.

Du hast wahrscheilich deine Bekannte in ihren moralischen Vorstellungen völlig erschüttert. Vielleicht hat sie eine hohe Toleranzschwelle, und du hast ihr lediglich von Dingen wie Bondage, SM, oder so erzählt, die für andere gar kein Problem darstellen würden. Vielleicht beruhigt sie sich wieder, vielleicht auch nicht. Vielleicht sind deine Vorlieben aber auch nicht mit unseren Gesetzen vereinbar (Pädophiel, …), dann könnte ich deine Freundin gut verstehen.

In ersterem Fall könntest du nochmal versuchen mit deiner Freundin zu sprechen ob es was bringt kann man natürlich im Vorfeld nicht sagen. Manche halten so an ihren Moralvorstellungen fest, dass diese über alles gehen. In zweitem Fall solltest du über dich selber nachdenken und eventuell etwas dagegen tun.

Gruß

Samira

Hi,

was ist schon normal? Wer bestimmt was normal ist?

Gruß

Samira

Hallo Ralf,

ich habe heute wohl einen Fehler gemacht…

Ja, ich denke, das hast du.

Ich bin mit einigen Männern sehr gut befreundet, und ich bin nicht prüde. Dennoch würde es mich zumindest befremden, wenn diese mir von ihren sexuellen Präferenzen erzählen würden. Was sollte ich mit diesem Wissen anfangen?

Im Gegensatz zu vielen anderen, die lautstark propagieren, dass jeder das Recht haben müsse, seine sexuellen Neigungen zu leben, vertrete ich die Einstellung, dass es auch hier Grenzen geben muss. Diese liegen für mich da, wo sie andere Menschen stören oder unangenehm berühren. Nur weil mich bestimmte Sachen anmachen, habe ich nicht zwangsläufig das Recht, andere damit zu behelligen.

Und auf keinen Fall dann, wenn die gar nicht danach gefragt haben.

Es ist jedem unbenommen, sich seinen Phantasien hinzugeben. In dem Moment, wo er mit einem anderen Menschen darüber spricht, werden diese Phantasien aber ein Stück Realität, auch wenn die eigentliche Umsetzung noch weit entfernt sein mag oder möglicherweise nie stattfindet. Für den Betroffenen und auch für den Zuhörer rückt sie aber zunächst dennoch in den Bereich des Möglichen.

Wenn man sich also den Übergriff leistet, die moralischen, ethischen oder auch nur ästhetischen Toleranzen seines Gegenübers auf die Probe zu stellen, muss man auch damit rechnen, dass man die Quittung dafür kriegt.

In meinen Augen ist das, was du tun solltest, dich bei deiner Freundin für diesen Übergriff zu entschuldigen. Wie sie damit umgeht, musst du ihr überlassen.

Schöne Grüße,
Jule

Hallo,

Die Mehrheit der Mitglieder der Gesellschaft, in der man lebt.

Schöne Grüße,
Jule

2 Like

Ist das Zufall …
… dass sich hier niemand von denen geäußert hat, die schon viele Jahre lang die mehr als grenzwertigen sexuellen Vorlieben von Ralfs „Kumpel“ lesen „durften“ und die Reaktion der Freundin so verwunderlich nicht fanden?

Oder sind die, ebenso wie meine Antwort, vorschnell gelöscht worden?

Fragt sich
Ann da Càva

Hallo,

ich sehe das überhaupt nicht als Fehler.

Im Vertrauen darauf, daß Du Dich in einem Gespräch mit einer sehr guten Freundin befindest, hast Du ihr eigene Befindlichkeiten anvertraut. Statt das Gepräch mit Dir zu suchen, egal in welcher Detailgetreue und zu welchem Themenbereich , hat sie Dich durch ihr Verhalten abqualifiziert.

Mit Freundschaft hat das rein gar nichts zu tun.

Abhaken.

Tim

Hallo Jule,

Ich bin mit einigen Männern sehr gut befreundet, und ich bin
nicht prüde. Dennoch würde es mich zumindest befremden, wenn
diese mir von ihren sexuellen Präferenzen erzählen würden. Was
sollte ich mit diesem Wissen anfangen?

na wenn Du etwas mehr weisst, wie Männer ticken, kannst Du mit diesem Wissen vielleicht mal Deinem eigenen Partner eine Freude machen. Nicht eins zu eins umsetzen natürlich, es sind ja nicht alle Männer gleich. Aber schaden kann dieses Wissen doch wohl nicht, oder?

Gruß
Der Waldarbeiter

1 Like

hi,

Ihr Urteil danach war knallhart:„Ralf, du bist pervers und
krank,
man sollte dich in die Psychiatrie anzeigen oder vielleicht
sogar einsperren lassen.“

Sie verließ wutentbrannt meine Wohnung. Ich weiß jetzt nicht
was für Folgen das hat…

ich würde sagen, das war mal deine freundin:smile:

Hallo,

Die Mehrheit der Mitglieder der Gesellschaft, in der man lebt.

…eher die, die lauter schreien…

Hallo,

…eher die, die lauter schreien…

Natürlich ist das immer auch eine Frage von Machtverhältnissen. Dennoch orientiert sich der Normalitätsbegriff grundsätzlich an einer Mehrheit - sei diese nun real oder gefühlt.

Schöne Grüße,
Jule