Liebe/-r Experte/-in,
Ich möchte hier eine Frage für meine Freundin stellen, die schon seit 3 Jahren uns allen in den Ohren liegt mit einem Mann der in den Usa lebt. Dieser Mann war hier in Deutschland stationiert als US Soldat, damals war sie 16 Jahre alt und es war Ihr erster Feund, die Beziehung ging auseinander, weil er Ihr wahres Alter erfuhr von einer Bekannten, die dann seine Freundin wurde. Vor ca 3 oder 4 Jahren hat sie diesen Mann wieder getroffen, bei einem Besuch in den USA. Hat daraufhin festgestellt, das sie Ihn noch „liebt“ und die Scheidung eingereicht. Der Kontakt ist allerdings auseinander gegangen, nach Ihrer Rückreise nach Deutschland. Manchmal schreibt er Ihr eine e-mail, die kann man im Jahr zählen, bis auf ca 2- 4 Stück. Sie kann einfach nicht loslassen und wir alle Ihre Freunde, können schon seinen Namen nicht mehr hören. Sie ist wie besessen von Ihm. Habe diesem Herrn auch schon mal geschrieben, um Ihn aufzufordern Ihr zu sagen, das er kein Interesse hat, das endlich Ruhe einkehrt. Bekam aber nie eine Antwort. Sie sagt, Er würde doch aber nicht schreiben, wenn Er kein Interesse hätte. Sie findet immer neue Ausreden, warum sie in Kontakt bleiben möchte. Sie sagt sie kann keinen anderen Mann kennenlernen, weil sie immer an Ihn denken muß. Wie soll man da noch reagieren. Tipps wie: vergiss Ihn, oder er hat kein Interesse halfen nicht. Auch der Vorschlag mal einen Psychologen zu kontaktieren wird abgelehnt.
Ich weiss nicht mehr, wie ich auf Ihre Geschichten reagieren soll.
Danke im vorraus