Freundin will mich jeden Tag sehen

Hallo, undswar habe ich ein Problem :confused:
meine Freundin kommt keinen Tag ohne mich aus und verlässt sogar zum Teil die Schule früher. Außerdem darf man nichts hinter ihrem Rücken machen also darf quasi keine Geheimnisse oder geheime Chats haben. Ihr letzter Freund hat sie total verletzt und wollte eben auch immer weniger ausmachen und daher hat sie nun extrem angst dass es mir dann am ende auch gefällt und ich immer weniger ausmache, obwohl ich ihr garantieren kann ich werde weiterhin viel mit ihr ausmachen. wir sehen uns immer außer wenn schule ist. ich bin 18 sie 16. ich will halt auch mal einen tag für mich, mehr zeit zum lernen, freunde, zocken, hobbys… :confused: aber sie meint ich kanns ja machen aber dann habe ich sie stark verletzt und sie sagte dazu immer dass ich sie doch nie verletzen wollte…
sowas passiert öfter dass sie mich so erpresst, dass es nach ihrem kopf läuft. und würde sie das hier lesen würde sie wahrscheinlich sofort schluss machen weil ich hiermit was hinter ihrem rücken mache. ich will sie echt nicht verletzen und will sie eigtl auch jeden tag sehen und ich liebe sie über alles. wir sind jetzt seit einem monat zusammen. aber so kann es doch nicht ewigkeiten zugehen :confused:

Nein, das kann es nicht!
Da hilft nur reden, Vereinbarungen treffen die dann auch eingehalten werden und sich nicht mehr erpressen lassen denn das tut sie nach Deiner Schilderung, in erheblichem Maße!
Du mußt ihr in deutlichen Worten klar machen, dass sie Dich so einengt, dass Du Dir wie in einer Zwangsjacke vorkommst und, dass das auf mittlere oder lange Sicht den Bestand Eurer Beziehung gefährdet.

Das ist eine üble Manipulation und Erpressung womit sie ihren Willen durchsetzen will. Du kannst ja kum noch atmen ohne, dass sie Dir unterstellt, dass Du sie verletzt.
Evtl. wird ihr ihr Verhalten zu Hause so vorgelebt , dann ist es ein langer Weg um ihr das abzugewöhnen. Normal ist dieses Verhalten jedenfalls nicht. ramses90

Hat sie selber keine Freundinnen, Hobbys? Dann kann eine solche „Klette“ zur Landplage werden.
Bestehe auf einen Plan, wann ihr was gemeinsam macht und wann nicht. Lässt sie dir keinen Freiraum, solltest du die Sache beenden.

Riecht nach krankhafter Eifersucht. Finde dich damit nicht ab!

Gruß
rakete

Hi,

ich shcließe mich ramses an.

Viel von diesen Dingen geht in ihrem Kopf ab - aber das ist nicht Dein Problem, nicht Dein Ding, und nicht Deine Verantwortung.
Triff Verabredungen mit ihr, mach klare ansagen und halte Dich auch daran. Das ist das, was Du tun kannst, es ist gut für sie, und es ist auch etwads, was sich an und für sich in einer Beziehung gehört. Wenn ihr das nicht reicht, dann ist das ihr problem und nicht deines. Sie soll lernen, dass es auch anders geht. Kann sie das nicht, ist das zuallererst ihr Problem.

Liebe Grüße,
die Franzi

2 Like

Hallo Eifersucht und Klammern ist für eine Beziehung sehr schlecht . So eine Beziehung hält leider nicht lange .
viele Grüße noro

das ist normal junge liebe. gibihr die aufmerksamkeit die sie brauch wenn du sie wirklich liebst. du hast keine geheimen chats oder anderen frauen wenn du sie liebst. sonst wäre es keine liebe.

Hallo, chatboy1998!

Du solltest die Sache mit deiner Freundin besprechen. Erklär ihr, dass es so nicht geht und dass du auch die Zeit für dich selbst brauchst. Sag ihr, dass es auch ihr selbst (besonders ihren Schulleistungen) schaden wird, wenn sie dir so viel Zeit schenkt.
Sie hat deutlich große Angst hat, dich zu verlieren nach dieser ersten unglücklichen Beziehung. Deswegen versuch sie zu versichern, dass du sie liebst und sie nicht verlassen wirst.
Nur durch Diskussion und Zusammenarbeit kann man die Probleme in der Beziehung lösen.

Liebe Grüße,
Tawusa

Eine solche Verfassung bzw. Verhaltensweise, die dieses Mädchen (zumindest deiner Beschreibung nach) zeigt, kommt nicht von 1 einzigen vorhergehenden Enttäuschung! Es ist wohl zu vermuten, daß sie auch dem Vorgänger bereits extrem auf den Keks ging mit ihrem unerträglichen Vollbesitz-Anspruch.

Solche Eigenschaften sind manchmal sehr tief in einer Persönlichkeit verankert, besonders, wenn sie sich bereits während der Pubertät zeigen. Das läßt sich mit „gut Zureden“ usw. dann leider nicht ändern. Was du auch tust, um deine eigene (in jeder Partner-Beziehung selbstverständliche und notwendige) freie Beweglichkeit zu retten: Sie wird es als Zurücksetzung, Abweisung, Verletzung (nicht nur interpretieren, sondern auch) empfinden!

Aber ihre Aufdringlichkeit und ihr Versuch, dich fulltime zu besitzen und zu beherrschen (man nennt das „emotionale Erpressung“), macht genau diese deine eigenen Gefühle für sie immer mehr kaputt.

Versuch es mit den Vorschlägen, die dir hier bereits gemacht wurden, und wenn du bald merkst, daß es nichts bringt, dann bleibt dir leider nur, das Projekt zu stornieren

Klar - bis auf die Tatsache, daß sie im Umgang unerträglich ist und man nur noch daran denkt, die Flucht zu ergreifen …

Schönen Gruß
Metapher