Freundin zeigt kaum verständniss

Hallo an alle

Ich habe folgendes Problem und zwar: Meine Freundin (19) will jedes Wochenende woanderst hin. Ich (21) meine ok ist ja schon schön und gut aber es geht schon seit min. 5 wochen so. Letztes Wochenende waren wir erst in München bummeln usw. war ein schöner tag und nun möchte sie kommendes wochenende wieder weg. Und so wie ich sie kenne ist es nicht gerade um die Ecke.
Ich arbeite die ganze woche körperlich hart und bin am wochenende immer total kaputt. Ich bin dann einfach ein Mensch der dann am Wochenende ruhe braucht, damit sich der innere Akku wieder aufladen kann, ganz besonders wenn ich viel stress unter der woche habe. Sie versteht das aber alles nicht und findet ich solle mich nicht so anstellen. Ich arbeite in einer werkstatt und sie in einem büro.

Ich würde mich liebend gerne mal gerade jetzt bei dem wetter einfach am nachmittag in den garten legen wollen aber sie will von einer Disko oder veranstalltung oder Bummeln ect. immer gleich zum nächsten. Mir wird es echt bald zuviel. Ich liebe sie wirklich sehr und möchte sie nicht verlieren weil sie so ein lieber mensch ist. Aber dadurch das ich eher ein ruhiger typ bin der es eben nicht so mit weggehen hat und lieber mal zuhause sitzt und die ruhe genießt gibt es zwischen uns deswegen immer streit.

Ich habe das gefühl es muss immer nach ihrem Kopf gehen und wenn sie nicht das bekommt was sie möchte oder wenn es nicht so läuft wie sie es sich vorstellt ist sie eingeschnappt, spricht nicht, sieht mich auch nicht an wie ein kleines kind das den gewünschten Loli nicht bekommt. das macht mich rasend. sie ist 19 und könnte doch auch auf mich eingehen und verständniss zeigen.
Wie soll ich mich jetzt verhalten oder was soll ich sagen das ich ihre gefühle nicht verletze (was ziemlich schnell passiert glaubt mir).

würdet mir mir ratschlägen sehr helfen, danke euch :smile: und sorry das es so viel geworden ist mit schreiben :stuck_out_tongue:

Hmm also ich möchte vorweg schicken dass das meine persönliche Meinung ist…

Eine Beziehung ist immer ein Geben und Nehmen und in deinem Fall muss ein Kompromiss geschlossen werden.
Wenn Deine Freundin schon jedes Wochenende das bekommt was sie will dann solltest du mal mit ihr reden und versuchen ihr klar zu machen dass das so nicht geht. Ihr hab beide Bedürfnisse und es sollten auch beide Seiten zufrieden gestellt werden. Das muss nicht unbedingt gleichzeitig der Fall sein…Aber wenn ihr schon ein Wochenende das macht was sie will dann könnt ihr ja das nächste Wochenende machen was du willst oder einfach mal zu hause bleiben eben.
Ich kenne auch Paare die es in Ordnung finden wenn sie sich mal nicht das ganze Wochenende sehen. Heißt - wenn sie bummeln will und du zu Hause faulenzen…dann macht das doch - getrennt. Darin würde ich jetzt nix schlimmes finden.

LG
MoKaPe

Hallo
also das Problem kenne ich nur zu gut…
da frage ich mich warum muss Sie dass denn alles mit dir machen. Ich meine wenn Sie in die Disco gehen will kann Sie das auch alleine tun bzw. mit Freundinnen das heißt ja nicht gleich das ihr euch trennen müsst.
Oder ihr könnt ein Kompromiss schließen das eine Wochenende (am Samstag) macht ihr was du willst das andere (am Sonntag) was sie will.

Wenn sie das trotzdem nicht einsieht würde ich an deiner Stelle dann sagen geh doch mit deinen Freundinnen dieses Wochenende weg wir machen nächstes Wochenende was zusammen :wink:

Liebe Grüße
nuessje

1 Like

Hi,

Ich arbeite in einer werkstatt und sie in einem büro.

Klar ist: jeder sucht am Wochenende nach einem Ausglich für seinen Alltag. Deiner wäre etwas Ruhe, ihrer die Action die ihr unter der Woche fehlt. Da besteht Kompromissbedarf!

weil sie so ein lieber mensch ist

Ok.

wenn es nicht so läuft wie sie es sich vorstellt ist sie eingeschnappt, spricht nicht, sieht mich auch nicht an wie ein kleines kind das den gewünschten Loli nicht bekommt

Du siehst da keinerlei Widerspruch?

Wie soll ich mich jetzt verhalten oder was soll ich sagen das ich ihre gefühle nicht verletze

Also ich persönlich empfände es als etwas verletzend wenn meine Freundin mich, weil ich mal was Anderes möchte als sie, mit der zickig, kalten Schulter straft. Um genau zu sein ist genau das für mich ein rotes Tuch.
Ich würde ihr mitteilen, daß ich nicht ihr Angestellter bin und postwendend für den Abend Leine ziehen.

Ernsthaft: Emotionale Erpressung ist das Letzte.

Solange solche Mittel von Ihr verwendet werden ist es schwierig gemeinsam an einem tragfähigen Modell für euren Alltag zu arbeiten.

Ich glaube Du musst da durch ihr mal eine Grenze zu setzen.
Wenn sie Dich liebt kriegt sie sich schon wieder ein.

Gruß
Nick H

Hallo an alle ^^

Habt vielen dank für die schnellen antworten.
Ja es ist halt einfach so schwierig mit ihr. Ich kenne viele paare also aus meinem Freundeskreis bei denen einer lieber zuhause sitzt und den ruhigen ausgleicht sucht und der andere eben weggeht und mit freunden was macht. bei denen ist das alles kein Problem. Nur bei mir und meiner Freundin.
Ich habe auch an Wochenenden viel zu tun gerade auch bei schönen wetter ich wohne zusammen mit meiner Mutter in einem Haus mit großen garten, nebenan meine Großmutter mit gleichem Grund und Haus. Mein dad ist gestorben als ich noch ein Kind war und ich bin halt für beide Häuser verantwortlich und hab dort halt eben auch viel arbeit Meine Großmutter und meine Mum könnten das ohne meine Hilfe auch nicht schaffen. Meine Mum arbeitet unter tags auch hart und ich kann sie die arbeit nicht alleine machen lassen. Da brauch ich eben mal die für mich wichtigen ruhepausen und kann nicht einfach auch die arbeit zuhause liegen und stehen lassen und in die nächste disse rennen oder so.

Es ist halt sehr schwer einen wirklich guten Kompromiss zu finden einen chilligen abend im kino oder beim essen gehen oder auch mal zusammen sitzen mit freunden ist für mich echt super aber meiner Freundin alles zu langweilig und ist laut ihr: „Kein weggehen nur rumgammeln“ was ich komplett anderst sehe :frowning:
In dieser hinsicht (was gottseidank die einzige ist) unterscheiden wir uns wie Tag und Nacht.

Und wenn ich nirgends mit hin gehe ist sie eingeschnappt und bleibt auch zuhause und ich bin der böse der alles verbockt hat…danach ist sie wieder ne woche sauer auf mich und sagt sachen in der art wie: „wieder ein wochenende das du kaputt gemacht hast“

Hallo Daywalk,

erst einmal möchte ich dir sagen, dass ich dein Verantwortungsbewusstsein super klasse finde!

Das Verhalten deiner Freundin geht allerdings gar nicht. Das was sie macht ist emotionale Erpressung. Lass das nicht mit dir machen! Mein Mann/damals noch mein Freund hätte mir was gehustet, wenn ich auf beleidigtes nörgeliges Prinzesschen gemacht hätte (abgesehen davon ist das auch nicht meine Art).

Lass dir ihr Verhalten dir gegenüber nicht gefallen. Wenn sie am Wochenende weg gehen möchte und du nicht, dann soll sie doch mit Freudinnen weg gehen. Wenn sie dann auch zu hause bleibt, weil du zu hause bleibst und hinterher rummeckert, ist das ihre EIGENE SCHULD. Sie hätte ja weg gehen können. Sag ihr das ruhig mal so.

Geb deiner Freundin öfters mal verbal kontra und steh auch dazu. Vielleicht ist es dann möglich, dass ihr Kompromisse findet.

Gruß

Samira

4 Like

Hallo daywalk,

wenn es tatsächlich so ist wie Du schreibst, scheint Deine Freundin unreif (für eine Beziehung) zu sein.

Vor dem beschriebenen Hintergrund sehe ich in Eurer Zweisamkeit keine Beziehung auf Augenhöhe, sondern Dich als Dienstleister (und Zahler?) und sie als Nutznieser.

Kurzum: Ihr scheint nicht wirklich zusammen zu passen (außer vllt. körperlich) und da sie vermutlich die Kuh nicht schlachten wird, die sie melkt, ist es an Dir, dem kindischen Spuk ein Ende zu bereiten als Schrecken ohne Ende zu haben . . .

Hallo,

für mich hört sich das so an, als seist du (aufgrund der Zu- und Umstände) schon erwachsener als deine Freundin.

Soll heissen, sie lässt es so richtig krachen und genießt ihre Jugend, du bist bereits mit einigen Pflichten ausgestattet, die dir gezeigt haben, dass das Leben nicht nur aus Party besteht.

Wenn sie aber so infantil ist, dass sie weder in der Lage ist einzusehen, dass die Menschen ihrer Umgebung, hier insbesondere du, eine andere Einstellung zu Freizeit haben als sie noch fähig ist erwachsen zu reagieren wenn sie ihren Kopf nicht durchsetzt dann ist dies schon eine potentiell beziehungszerstörende Situation.

Darüber hinaus scheint mir fehlt ihr ebenfalls jedes Verständnis dafür das haltbare Beziehungen aus Kompromissen geschmiedet werden.

Denn sonst wäre es ja irgendwie möglich eine Einigung zu erzielen. Wenn sie partout jedes Wo-E weg will, muss sie sich eben hie und da ohne dich vergnügen. Oder muss mit dir einfach mal chillen.

So leid es mir tut, nur große Liebe reicht einfach nicht aus, um eine Beziehung tragfähig zu machen. Einer von beiden wird irgendwann aufgeben. Du, weil du einfach kaputt bist, oder sie, weil du ihr „nicht genug bietest“.

Es hilft hier nur ein ernstes klärendes Gespräch. Und es hilft dir nicht zu versuchen ihr ja nicht weh zu tun. Wenn ihr eine klare Ansage (ohne Vorwürfe selbstverständlich) dass es dich stresst nur auszugehen weh tut, dann weiss ich auch nicht.

Durchdenke noch einmal alle Alternativen. Zeitpläne, Chill-Stunden, Allein-Ausgehmöglichkeiten etc. inklusive. Biete ihr mehrere Möglichkeiten an, evtl. fehlt es ihr einfach an Ideen was sie „allein“ machen könnte?

Mehr kannst du nicht tun. Jetzt nur zu jammern und bis zum Zusammenbruch Party machen hilft ja auch nicht.

Gruß
Nita

Servus nochmal,
ich mag es eigentlich nicht wenn hier im Brett von einem Artikel den jemand (vielleicht in der Erregung) geschrieben hat auf pauschale Art denjenigen in eine Schublade zu packen.

(das unvermeidliche) ABER: Du scheinst ein Meister der selektiven Wahrnehmung zu sein. Was Deine Freundin angeht, sowie auch unsere Antworten :wink:

Deine nochmalige Begründung warum Du mal irgendwann die Haxn hoch legen willst ist beeindruckend, aber nutzlos. Selbst wenn Du einfach nur eine faule Socke wärst, hast Du verdammt nochmal das Recht selbst darüber zu bestimmen ob und wann Du nichts tust.

Es ist halt sehr schwer einen wirklich guten Kompromiss zu finden einen chilligen abend im kino oder beim essen gehen oder auch mal zusammen sitzen mit freunden ist für mich echt super aber meiner Freundin alles zu langweilig und ist laut ihr: „Kein weggehen nur rumgammeln“ was ich komplett anderst sehe :frowning:

Das lese ich als: Sie will nicht nur die Dinge die Du gerne tust nicht mitmachen, sondern Sie respektiert sie noch nicht einmal als Tätigkeiten sondern putzt als „Rumgammeln“ runter was für Dich ein Bedürfnis ist-

In dieser hinsicht (was gottseidank die einzige ist) unterscheiden wir uns wie Tag und Nacht.

Ähhhh…Wenn ich Dir jetzt sagen würde, daß ich meine Freundin abgöttisch liebe und wir uns super verstehen und gott sei dank haben wir nur ein Problemchen, nämlich daß sie mir halt jeden Tag mit einer Bratpfanne auf den Kopf haut… Was würdest Du als objektiver Aussenstehender über mich, die Freundin oder unsere Beziehung denken?

Und wenn ich nirgends mit hin gehe ist sie eingeschnappt und bleibt auch zuhause und ich bin der böse der alles verbockt hat…danach ist sie wieder ne woche sauer auf mich und sagt sachen in der art wie: „wieder ein wochenende das du kaputt gemacht hast“

Und das meinte ich mit vorigem Absatz. Du kannst doch nicht ernsthaft so ein (total belastendes) Verhalten aus der Beurteilung eurer Beziehung rausnehmen und sagen: Sonst ist aber alle super!

Das ist emotionale Erpressung der allerübelsten Sorte. Wo soll das Deiner Meinung nach hinführen? Denken wir’s mal weiter durch:
Möglichkeit A) Du willst keinen Streß haben/machen. Also machst Du entweder den Rest deines Lebens alles was sie will, so wie sie will und musst nur ab und an eine Woche leiden wenn Du die Ansprüche nicht erfüllt hast. Das wird funktionieren bis entweder Du die Schnauze voll hast, oder Du ihr langweilig wirst, weil es nichts öderes gibt als mit jemandem ohne Meinung zusammen zu sein.

Möglichkeit B)Du hast vor mit der Frau noch einen weit größeren Teil deines Lebens zu verbringen. Dann TRITT IHR IN DEN ARSCH (natürlich gewaltfrei!!). Du musst deine Grenzen verteidigen und ihr klar machen daß deine Wünsche mindestens genauso wichtig sind wie ihre. Wenn Sie tatsächlich mit Dir Schluß macht weil Du Dich in so einer völlig verständlichen Sache mal auf die Hinterfüße gestellt hast solltest Du dem Herrn danken weil sie dann eh nur einen Sklaven und keinen Lebensgefährten gesucht hat. Wenn Du einen Hauch von Gleichgewicht hergestellt hast könnt ihr anfangen ernsthaft daran zu arbeiten beider Bedürfnisse unter einen Hut zu bringen.
Dieser letzte Satz ist meiner Meinung nach eh die Definiton von Beziehung. Wenn das nicht stattfindet habt ihr nur eine Affäre mit räumlicher Nähe.

Auch hier gilt: No Pain! No Gain! Trau Dich!

Ich wünsch Dir viel Glück!

Nick H

7 Like

Auf die eigenen Beine stellen
Hallo

Das wichtigste in einer Beziehung ist, dass man den anderen so akzeptiert wie er ist und nichts von ihm fordert.

Das gilt in beide Richtungen.

Was hindert Deine Freundin daran, dass sie alleine oder mit Freunden / Familie nach München fährt? (oder wo auch immer hin?) Es liegt hier an Dir, dass Du ihr klar machst, dass Du sie liebst so wie sie ist und Du es super findest, auf sie stolz bist, wenn Sie diese Unternehmungen durchführt und mit Freunden und / oder Familie.

Aber:

Meist geht hier in beide Richtungen etwas schief. Nur Du selbst merkst nur eine Richtung, was verständlich ist.

Schaue Dir einmal diesen Gegensatz an:

wochenende immer total kaputt. Ich bin dann einfach ein Mensch
der dann am Wochenende ruhe braucht, damit sich der innere
Akku wieder aufladen kann, ganz besonders wenn ich viel stress
unter der woche habe. Sie versteht das aber alles nicht und
findet ich solle mich nicht so anstellen.

und hier:

sie wirklich sehr und möchte sie nicht verlieren weil sie so
ein lieber mensch ist.

hat…danach ist sie wieder ne woche sauer auf mich und sagt
sachen in der art wie: „wieder ein wochenende das du kaputt
gemacht hast“

Was macht Deine Freundin zu so einem „lieben Menschen“?

Der Sex? Ihre Hilfsbereitschaft? Etwas anderes?

Überlege Dir die Antwort(en) und notiere sie.

Ich glaube nicht dass sie unreif für eine Beziehung ist. Sondern eher, dass sie viel für Dich tut und daher auch das Recht fühlt, dass Du etwas für sie tust. Wenn Du Deine Freundin fragst, wie sie das empfindet Dich zu überreden dass sie Dich vom „Kein weggehen nur rumgammeln“ abbringt. Sie wird es vermutlich als „in die Beziehung investieren“ empfinden.

Nun zu dem, was Du Dir aufgeschrieben hast. Vermutlich wird Hausarbeit und Sex dabei stehen (Klassiker, genau so dass die Frau am Wochenende versucht den Mann zu motivieren etwas mit ihr zu unternehmen). Geht mich nix an. Wichtig ist, dass Du diese Dinge vermehrt selbst machst, sie nicht darum bittest und sie eher ermunterst es nicht zu machen. Dass sie für sich da ist und nicht für Dich!

Liebe Grüße

Martin

Servus,

ganz im Ernst? Das Mädel hat, so wie du es schreibst, einen kleinen „Schuss“.

Was ist an einem gemütlichen Essen oder einem gemüt. Grillen mit Freunden im Garten (grad bei dem Wetter) „gammeln“? Zumal von einer Party zur nächsten jumpen auch zieeeemlich ins Geld geht.
Wenn Arbeiten daheim anstehen und du sie erledigen musst, dann geht das halt mal vor…Gerade wenn nur die Mutter und die Großmutter da sind (find ich gut von dir!)
Das würd ich ihr grad mal klar machen. Es spricht ja sicherlich nix dagegen ab und zu mal zu feiern usw.

Aber jedes Wochenende Halligalli, da hätte ich ehrlich gesagt auch keine Lust drauf, man braucht auch mal Zeit zum auftanken (wie du es gesagt hast)… Da muss man Kompromisse finden, gerade wenn man „unterschiedliche“ Charakterzüge hat.
Aber so wie du es gerade erläuterst, ist das ja mehr Stress als Erholung für dich… Und da musste auch ein bisserl auf dich selbst achten.

Beste Grüße

Immortal

4 Like

… das?

Ich arbeite die ganze woche körperlich hart und bin am
wochenende immer total kaputt. Ich bin dann einfach ein Mensch
der dann am Wochenende ruhe braucht, damit sich der innere
Akku wieder aufladen kann, ganz besonders wenn ich viel stress
unter der woche habe. Sie versteht das aber alles nicht und
findet ich solle mich nicht so anstellen. Ich arbeite in einer
werkstatt und sie in einem büro.

Ich liebe
sie wirklich sehr und möchte sie nicht verlieren weil sie so
ein lieber mensch ist.

(Hervorhebung von mir)

Ich habe das gefühl es muss immer nach ihrem Kopf gehen und
wenn sie nicht das bekommt was sie möchte oder wenn es nicht
so läuft wie sie es sich vorstellt ist sie eingeschnappt,
spricht nicht, sieht mich auch nicht an

ich ihre gefühle nicht verletze (was ziemlich schnell passiert
glaubt mir).

Interessiert
Renate

Kömmt drauf an
Hi

Meine Freundin (19) will
jedes Wochenende woanderst hin. Ich (21) meine ok ist ja schon
schön und gut aber es geht schon seit min. 5 wochen so.
Letztes Wochenende waren wir erst in München bummeln

Naja, kömmt drauf an, wo ihr wohnt. Für mich als Berliner wäre ein WE-Bummel in München eine Zumutung, denn die 600 km wollen erstmal gefahren sein. Wenn du natürlich (aus deiner ViKa nicht ersichtlich) in Memmingen oder am Starnberger See wohnst, hört sich das schon anders an.
Gruß,
Branden

Hallo Daywalk!

Mich würde mal interessieren wie oft ihr euch allgemein sieht? Du scheinst ja sehr beschäftigt zu sein, mit der Arbeit, Mutter und Oma.

Grüsse, Seltsam

Mal von der anderen Seite betrachtet …
Hallo,

ich verstehe deine Probleme, auch deine Sorgen und Lasten an den Wochenenden. Aber mal ehrlich: Was hat deine Freundin in dieser Situation von eurer Beziehung? Sie hat auch ihre Bedürfnisse, die sie mit dir teilen will (und daher verärgert zu hause bleibt anstelle sich alleine rumzutreiben).

Es ist halt sehr schwer einen wirklich guten Kompromiss zu
finden …

Das ist doch für sie kein Kompromiss, nur dein Maximalangebot. Ihre Wünsche bleiben außen vor.

Du verpasst vielleicht auch einiges, neue Leute kennenlernen, andere Aktivitäten usw.

Nimm dich einfach hinsichtlich der „nebenberuflichen“ Jobs ein wenig zurück, und genieße mit deiner Freundin gemeinsame Zeit. Auch in der Art, wie diese Zeit verbringen möchte. Wird dir auch besser gefallen, wenn sie besser gelaunt ist und ihre Aussicht auf jedes zweite WE nach ihrer Wahl sicher in der Hand hat.

Grüße
Tommy

Hiho,
Also ich und meine Freundin wir sehen uns eigentlich fast jeden 2. Tag.
Es geht bei mir zuhause ja nicht jeden tag immer so stressig zu da bleibt dann schon zeit das ich für sie da sein kann.

Grüße ^^ Daywalk

Hallo^^

Ja klar da gebe ich dir schon recht ^^ ist ja nicht aus der welt.
es war auch ein schöner tag, keine frage.
klar aus deiner sicht wärs schon arg krass ^^ XD

Hallo zusammen^^

Also ich habe mich die letzten 2 Tage mit meiner Freundin ausgesprochen und mir eure tollen und echt hilfreichen vorschläge zu herzen genommen und sie ihr mitgeteilt ^^.
Sie sieht jetzt auch ein das ihr verhalten manchmal nicht angebracht ist ebenso wie auch meines. Aufgrund dessen steigern wir beide uns da viel zu sehr hinein.
Wir haben jetzt einen guten Weg gefunden und ich bin zuversichtlich das es auch klappt ^^

Ich möchte mich ganz herzlich bei euch allen bedanken für die tollen tipps ^^

THX!!! ^^ :smile:

Diagnose: Zickenbefall

Ich habe das gefühl es muss immer nach ihrem Kopf gehen und
wenn sie nicht das bekommt was sie möchte oder wenn es nicht
so läuft wie sie es sich vorstellt ist sie eingeschnappt,
spricht nicht, sieht mich auch nicht an wie ein kleines kind
das den gewünschten Loli nicht bekommt. das macht mich rasend.
sie ist 19 und könnte doch auch auf mich eingehen und
verständniss zeigen.

Gut, wir hören jetzt nur deine Sichtweise, aber sei es, dass alles so ist, wie du sagst.

Manche Menschen bekamen nie Grenzen vermittelt. Man ließ sie gewähren, aus welchem Grund auch immer. Sie gewöhnten sich daran, dass sie immer ihren Willen bekamen und haben gelernt, dass sie sich im anderen Fall mit der Anwendung von Schmollen, Abwendung, Liebesentzug dann doch durchsetzen können.

Das sollte ihr mal jemand aus dem Kopf schlagen.

Wie soll ich mich jetzt verhalten oder was soll ich sagen das
ich ihre gefühle nicht verletze (was ziemlich schnell passiert
glaubt mir).

Hi, zu irgend etwas freundlich, aber bestimmt „nein“ zu sagen ist noch kein Gefühle verletzen.

Aber mal was anders. Du bist 21 und am Wochenende total fertig? Bist du sicher, dass mit dir organisch und psychisch alles stimmt?

Mit 21 habe ich neben der Arbeit abends Meisterschule gemacht und daneben war ich in der Woche 3…4x aus, zur Disko. Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag. Da hat mir nix gefehlt.

Gruß

To.i

Hallo,

Ich liebe
sie wirklich sehr und möchte sie nicht verlieren weil sie so
ein lieber mensch ist.

Und? Was ist mit dir? Warum machst du was mit, was du auf Dauer nicht haben kannst - nämlich ständig auf Achse sein??

zwischen uns
deswegen immer streit.

Versteh ich nicht. Hat sie keine Freunde? Sie kann doch bestimmt auch mal ohne dich feiern!

Ich habe das gefühl es muss immer nach ihrem Kopf gehen und
wenn sie nicht das bekommt was sie möchte oder wenn es nicht
so läuft wie sie es sich vorstellt ist sie eingeschnappt,

Du bist da ja wohl nicht ganz unschuldig. Wenn du immer wieder nachgibst.

sie ist 19 und könnte doch auch auf mich eingehen und
verständniss zeigen.

Wieso denn ? Du lässt dich doch super programmieren! Einmal Fresse ziehen und der Herr springt!

Wie soll ich mich jetzt verhalten oder was soll ich sagen das
ich ihre gefühle nicht verletze (was ziemlich schnell passiert
glaubt mir).

Du sagst ihr einfach dass du dann feiern gehst wenn DU Lust dazu hast und nicht wenn es ihr danach ist. Die wird das schneller begreifen als du denkst - du musst nur konsequent sein. Das muss man bei Kindern auch!

Fälschlicherweise glaubst du wenn du immer besonders lieb zu ihr bist, dass du sie nicht verlierst. Es ist nur so, dass sie mit der Zeit wahrscheinlich gar keinen Respekt mehr vor dir haben wird, wenn du immer den Affen für sie machst. Also im Moment wird sie (wieder mal) beleidigt sein, aber langfristig ist das besser für eure Beziehung!

LG