Hallo,
ich versuche seit mehreren Monaten für folgendes Problem eine Lösung zu finden, vielleicht könnt Ihr mir helfen:
die Freundin meines Sohnes ist sehr oft bei uns zu Besuch, ca. 10 Tage im Monat.( sie arbeitet und verdient ca. 400 €).
Es ist selbstverständlich für sie hier zu essen, duschen( bis zu 3x am Tag), den ganzen Tag die Heizung aufzudrehen, zu telefonieren, meinen Pc zu benutzen, alle Lebensmittel aus dem Kühlschrank ( die ich z.B. für ein Mittagessen verplant habe ) eben zu einer Zwischenmahlzeit zu verkochen usw.
Das hört sich jetzt vielleicht mal kleinlich an, dass ich das alles so aufzähle. Hier meine Erklärung dazu: ich arbeite in Teilzeit und verdiene 730 €/monatl. Meine beiden Söhne,die noch hier im Haushalt wohnen haben beide eigenes Geld( auch nicht viel) und geben davon auch was ab. Es klappt immer so grade( wir hatten noch nie viel Geld,das ist auch nicht das Problem).
Mittlerweile stele ich fest, dass ich mir einen weiteren „Kostgänger“ nicht leisten kann.
Ich hab schon öfter darüber nachdedacht, ihr das zu sagen, habe versucht mit meinem Sohn darüber zu reden oder mit ihm gemeinsam eine Lösung zu finden, aber er sieht nicht die Notwendigkeit ein.
Ich bin sehr gastfreundlich…immer…aber so einen Dauergast kann ich mir einfach nicht leisten.
Was kann ich tun, ohne sie zu verschrecken oder die " böse Schwiegermutter" zu sein ?
Gruß
von
Kosmokatze