Freundin zum barfusslaufen überreden

Ich gehe selbst gern barfuss spazieren (Wald, Wanderwege, manchmal auch durch die Stadt). Meine Freundin weiss das aber nicht. Jetzt würde ich aber auch gerne mal mit ihr barfuß durch die Stadt spazieren oder shoppen gehen (finde das auch irgendwie sexy :wink:

Wie könnte ich sie dazu überreden?

nichts einfacher als das…
sag ihr halt, wenn sie es barfuss bis zum Schuladen schafft, kaufst Du ihr ein Paar neue Schuhe ihrer Wahl…

Grüße,
Grünblatt

Hallo,

ob du sie überhaupt dazu überreden kannst, kommt darauf an, wie ihre Füße beschaffen sind. Wenn sie bisher nie bzw. nur in der Wohnung barfuß gelaufen ist, würde ich sie nicht gleich ohne Schuhe zum Shoppen schleppen, da ist sie nach zehn Minuten (heißer Asphalt, spitze Steinchen…) nur noch am Jammern. Lieber einen Ausflug ins Grüne machen und dort auf einer Wiese ein bisschen barfuß herumlaufen…

Und: Es kann sein, dass sie nicht nur wegen empfindlicher Füße ablehnt, sondern auch, weil „Barfußläufer“ in der Stadt auf sie ungepflegt wirken bzw. Assoziationen zu Obdachlosen wachrufen. Ich sage nicht, dass diese Ansicht berechtigt ist, aber ich weiß, dass sie von vielen geteilt wird.

Liebe Fü… Grüße,
Pierretta

Hallo

Ich werde heute auch noch Barfuss joggen gehen.

Aber das gleiche von Deiner Freundin zu verlangen ist der beste Schritt richtung unglücklich in der Beziehung sein und richtung Trennung.

Liebe heißt, den anderen so zu akzeptieren wie er ist. Was würdest Du davon halten wenn sie Dich versucht zu überreden das Du das nicht mehr machst?

Moin

Ich würde nie barfuß durch eine Stadt laufen, egal wer wie fragt und mir was in Aussicht stellt. Ich könnt mich überhaupt nicht entspannen weil ich permanent Angst hätte vor Scherben oder andere Dinge die sich in mein Fuß bohren können.

Strand, Wiese ja, Wald evtl. Selbst ne Straße ist besser, da ist alles plattgefahren :stuck_out_tongue:

MfG
Lilly

Fetischismus
mit dem Partner teilen zu können, ist entweder ein Glücksfall oder man findet sich aus genau diesem Grund zusammen. Mit dem Überreden des Partners wird das in aller Regel nichts - wie generell bei sexuellen Vorlieben.

Manchen soll aber ja schon helfen, ihren Fetisch möglichst oft mit anderen zu thematisieren :smile:

Schöne Grüße,
Jule

Wie wärs Barfuß in einem Park zu laufen?
Wenn man Glück hat, dann tritt man sogar auf eine HIV-kontaminierte Nadel eines Junkies.

Hallo,

Du kannst ihr erzählen, dass Du das gern machst. Du kannst barfußlaufen soviel Du magst und Ihr natürlich vorschlagen, dass ebendfalls mal auszuprobieren - alles andere, Überreden, drängen etc. kommt nicht gut an.

Stell Dir vor, Deine Freundin ist heimlich Clocksfan und möchte Dich zum Mitmachen überreden - wie kämst Du dir da vor?
Und jetzt bitte kein „für Sex mach ich alles, aber nur halbherzig und kurz“, das ist ja wohl auch nicht die Einstellung, die Du selbst von ihr erwartest.

Man kann Zusammensein, ohne komplett gleiche Interessen zu haben. Man muss dazu nur die Interessen des anderen und den Zeitaufwand dafür akzeptieren. Was sicher, bei übermäßigem Zeitaufwand (z.B. 5 Stunden täglich Briefmarkensammeln etc. wird lästig) zu Problemen führen kann.

Gruß, Hovke, die gern im Grünen barfuß geht. Straßenpflaster braucht gut geübte Sohlen.

schenk ihr doch solche Schuhe für den Anfang, dann sinkt die Hemmschwelle vielleicht ein wenig.
Oder solche, dann hat man wenigstens ein wenig Schutz vor der Hundesch…
(Ich jogge damit - nie wieder was anderes!)

Hast du das vor ein, zwei Jahren nicht schon einmal gefragt?

Ich würde sie an den Haaren durch die Wohnung zerren, um ihre Widerspenstigkeit zu brechen. Das hat gegenüber dem Verprügeln den Vorteil, dass keine blauen Flecken an öffentlich sichtbaren Stellen hinterbleiben. Man sollte natürlich an dieser Stelle fairerweise auch nicht verschweigen, dass Verprügeln viel weniger anstrengend ist.

Wie man’s richtig macht, gibt es kein Patentrezept.

To.i

Hallo Martin,

gibt es bei euch in der Nähe einen Barfußpfad?

http://www.barfusspark.info/

Gruss
Nils

Meine Freundin weiss das aber nicht.

warum nicht?

Jetzt würde ich aber auch gerne mal mit ihr barfuß
durch die Stadt spazieren oder shoppen gehen (finde das auch
irgendwie sexy :wink:

Dazu wurde ja schon vieles gesagt