Hallo,
Würde mich über eine Menge Antworten freuen.
Meine Lage: Meine Freundin hat sich von mir getrennt, da Sie sich in einen anderen verliebt hat. Sie sagt zu mir, dass ich wohl der reinste Mensch bin, den sie kennengelernt hat und das sie immer noch viel für mich empfindet. Ich sehe auch wie sie mich manchmal „lüsternd“ anschaut. Sag aber das sie 100% die Beziehung mit der anderen Person haben… will, weil sie glaubt, dass ist die Liebe ihres Lebens. Auch wenn sie Angst hat, dass es nix werden könnte und das sie einen riesen großen Fehler macht. Wahrscheinlich habe ich auch schon zu viel über unsere Beziehung diskutiert und ihr versucht zu sagen/beweisen, dass ich ihr das geben kann was fehlt. Sie hat natürlich Angst, dass ich mich unterbewusst verstelle.
Wie kann ich es ihr denn beweisen, das ich es wirklich kann und will (Mir sind nun viele Sachen klar geworden). Das größte Problem ist, dass wir noch zusammen wohnen. Ich habe versucht eine positive Atmosphere zu schaffen und nicht über das Thema zu reden und kein Mitleid zu erregen. Gestern hat es mich aber total zerrissen und ich habe angefangen zu heulen und wir haben wieder über die Beziehung geredet. Sie nimmt das auch sehr mit, will mich nicht verletzen, wird aber durch das drüber reden auch irgendwann genervt. Wie kann ich denn mit dieser ganzen Sache umgehen?
Habe gestern aber auch gesagt, dass die Beiehung nun wirklich zu ende ist und wir eine Lösung für die Wohnung finden müssen. Weil ich so nicht mit ihr weiterleben kann.
Danke und bitte helft mir