Freundin zurück

Hallo,

Würde mich über eine Menge Antworten freuen.
Meine Lage: Meine Freundin hat sich von mir getrennt, da Sie sich in einen anderen verliebt hat. Sie sagt zu mir, dass ich wohl der reinste Mensch bin, den sie kennengelernt hat und das sie immer noch viel für mich empfindet. Ich sehe auch wie sie mich manchmal „lüsternd“ anschaut. Sag aber das sie 100% die Beziehung mit der anderen Person haben… will, weil sie glaubt, dass ist die Liebe ihres Lebens. Auch wenn sie Angst hat, dass es nix werden könnte und das sie einen riesen großen Fehler macht. Wahrscheinlich habe ich auch schon zu viel über unsere Beziehung diskutiert und ihr versucht zu sagen/beweisen, dass ich ihr das geben kann was fehlt. Sie hat natürlich Angst, dass ich mich unterbewusst verstelle.
Wie kann ich es ihr denn beweisen, das ich es wirklich kann und will (Mir sind nun viele Sachen klar geworden). Das größte Problem ist, dass wir noch zusammen wohnen. Ich habe versucht eine positive Atmosphere zu schaffen und nicht über das Thema zu reden und kein Mitleid zu erregen. Gestern hat es mich aber total zerrissen und ich habe angefangen zu heulen und wir haben wieder über die Beziehung geredet. Sie nimmt das auch sehr mit, will mich nicht verletzen, wird aber durch das drüber reden auch irgendwann genervt. Wie kann ich denn mit dieser ganzen Sache umgehen?
Habe gestern aber auch gesagt, dass die Beiehung nun wirklich zu ende ist und wir eine Lösung für die Wohnung finden müssen. Weil ich so nicht mit ihr weiterleben kann.

Danke und bitte helft mir

Hallo,

Wie kann ich denn mit dieser ganzen Sache umgehen?

bitte helft mir

oh je, diese Situation ist mir leider auch bekannt.
Ich kann Dir nur raten, im Sinne aller Beteiligten, mach Dir klar, daß die Beziehung zu Ende ist, auch wenn es noch so weh tut.
Das ist bei Dir noch nicht angekommen, dauert wahrscheinlich noch eine Weile, aber alles andere wird Dich und alle anderen unnötig quälen.

Kopf hoch!

Gandalf

Moin,

. . . Wie kann ich denn mit dieser ganzen Sache umgehen?

ganz konkret weiß ich natürlich auch nicht die Lösung, aber allgemein und mittel- bis langfristig musst Du akzeptieren, dass sie die Beziehung beendet hat und Du Dein Leben nicht als Netz und doppelten Boden verplempern darfst, falls sie es sich anders überlegt.

Du musst für Dein Leben selbst wieder das Heft des Handelns in die Hand nehmen: Richte Dich vorerst auf Dein Single-Dasein ein, versuche die neue Freiheit zu genießen und sei offen für das, was Dir begegnet . . .

Hi,

solange es nur um „rosarote Brillen“ geht und nicht um ernsthaftere Dinge wie Kinder stimme ich mit den vorherigen Posts überein.

Kümmer dich am besten darum daß ihr euch endlich auch räumlich trennen könnt sodaß du wieder einen „Singlebereich“ hast:wink:

Sie hat sich nunmal in jemand anderen verliebt und der Energieaufwand um das zu „drehen“ lohnt sich meines Erachtens wegen ein paar Hormonen nicht…

Vielleicht wenn du DEINE „Gefühle“ eines Tages mal kontrollieren könntest kann sich dann mit deiner „Ex“ eine Freundschaft entwickeln.

Und wenn du ganz „cool“ bist könnte es sogar sein daß du sie eines Tages wieder poppst, selbst ohne Beziehung…:wink:

Grüßle,

Ralf

DLieber HeinerLauterbach!

Deine Situation ist sooo gemein und traurig, …weil DU der „Leidende“ bist!
Doch musst Du versuchen die Kraft und auch den Mut zu finden, dem „Spielchen“ hier mal ein Ende zu setzen.

… Frauen mögen keine „Weicheier“ …

So fies, wie sich das auch anhört, aber vielleicht musst Du etwas härter sein (oder tun…?!?).

Mit Tränen und Trauer wirst Du ihr Herz sicher nicht zurückgewinnen -
Du zeigst damit nur, WIE verletzlich Du eigentlich bist…
Egal in welcher menschlichen Beziehung man sich befindet, ist es immer von Nachteil, wenn die Balance nicht gerecht verteilt ist! Rein aus persönlicher Erfahrung, würde ich Dir raten, Deine Freundschaften aufleben zu lassen, Einen „drauf zu machen“ und (den Versuch) zu starten, anderweitig Lebensfreude zu gewinnen!

Früher hat man gesagt: „Mach Dich rar“!!!

Auch wenn sich das blöd anhört, aber Du solltest Dein Leid ihr gegenüber nicht so offen zu Tage tragen… Denn sie scheint ja doch noch etwas für Dich zu empfinden (oder für sich selber!?!)…
Für Frauen sind die „unerreichbaren“ Männer immer interessanter, als die „Heuler vom Stand“!!! :-/
Du bist bestimmt nicht nur für diese Eine geschaffen - weshalb sollte sie dies nicht wissen!?!

Halt durch und viel Glück …

oh je Du armer , Liebeskummer vom feinsten . Am ende kannst nur Du Dir helfen . Aber meine Gedanken sind folgende . Zieh aus und gewinne abstand , eventuel koennt ihr eines Tages ( vielleicht in 2 jahren) wieder Freunde werden aber jetzt auf keinen Fall ! Sie bezeichnet den neuen Typ als die Liebe ihres Lebens , dieses Gefuehl sollte in keinem fall einseitig sein und wuerdest du sie zurueckgewinnen waere es nicht genau das . Dein ziel sollte sein eines tages die frau zu finden die ganz genau so fuer dich empfindet . Wenn man so ungluecklich verliebt ist denkt man es gibt nur diese eine person fuer einen und das wird sich niemals aendern, aber glaube mir es gibt ein leben nach dieser Frau und hoechstwahrscheinlich ein gluecklicheres als das das du jetzt lebst . Treff dich mit Freunden so oft und so ciel wie moeglich geh aus arbeite viel , beginne ein neues Hobbie aber um gottes willen verliere auf keinen fall dein Gesicht ! Drueck Dir die Daumen !!!

Hallo,

Würde mich über eine Menge Antworten freuen.
Meine Lage: Meine Freundin hat sich von mir getrennt, da Sie
sich in einen anderen verliebt hat.

Noch endgültiger kann man nicht Schluß machen.

Sie sagt zu mir, dass ich
wohl der reinste Mensch bin, den sie kennengelernt hat und das
sie immer noch viel für mich empfindet.

Und nachdem sie dir das gesagt hat, fährt sie zu ihrem neuen Typ und lässt sich das Hirn raus fi****

Ich sehe auch wie sie
mich manchmal „lüsternd“ anschaut.

Du siehst, was Du sehen willst.

Sag aber das sie 100% die
Beziehung mit der anderen Person haben will…

Heißt, dass sie zu 0 (NULL) % eine Beziehung mit dir haben will.

Wie kann ich es ihr denn beweisen, das ich es wirklich kann
und will (Mir sind nun viele Sachen klar geworden).

Kannst Du dir sparen, sie liebt einen Anderen und das ändert sich auch nicht durch irgendwelche „Beweise“ deinerseits.

Das größte
Problem ist, dass wir noch zusammen wohnen.

Das is´ allerdings echt scheisse und muss so schnell wie möglich geändert werden. Sonst gehst Du kaputt.

Gestern hat es mich aber
total zerrissen und ich habe angefangen zu heulen

Verständlich. Wie sollst Du auf andere Gedanken kommen, wenn die Frau ständig um dich rum ist? Das ist Psychoterror Deluxe.

Habe gestern aber auch gesagt, dass die Beiehung nun wirklich
zu ende ist

Ähem. Die Beziehung war schon vorher zu Ende :wink:

und wir eine Lösung für die Wohnung finden müssen.
Weil ich so nicht mit ihr weiterleben kann.

Richtig so. Und was ist bei diesem Gespräch herausgekommen?
Wem gehört die Wohnung?

Dir? Dann muss sie raus. Am besten gestern. Das muss ihr klar sein und Du solltest ihr das klar machen und dich nicht erweichen lassen.

Ihr? Dann zieh sofort aus oder komm zumindest wo anders unter, bis du eine Wohnung hast.

Euch beiden? Dann klärt das und redet nicht lange drumherum.

Reiß Dich jetzt zusammen, bleib realistisch und kläre das Wohnungsproblem so schnell wie möglich. Dannach kannst Du rumheulen aber es wird dann besser werden.

Hallo,

vielen Dank für die Antworten, auch wenn diese nicht schön für mich sind.

Freue mich über weitere, da diese mir wirklich helfen.

Danke und Gruss

Hallo,
tut mir leid für Dich. Aber ich denke Du solltest erst einmal etwas Abstand halten und nach einer gewissen Zeit noch einmal mit ihr sprechen.
Durch Deine Panik hilfst Du Dir und ihr nicht.