Freundinn, Proplem
Hallo!
Dies soll auf keine Fall falsch verstanden werden, oder als Klugscheißen aufgefasst werden.
Es ist lediglich ein guter Rat, um zukünftig Probleme zu vermeiden.
Womit wir auch schon beim Thema sind:
Das Proplem
Das Problem wird mit „b“ geschrieben. Es heißt ja auch nicht Proppplem, obwohl ich es manchmal auch ein wenig so auspreche.
Freundinn für Sohn
Auch wenn „Freundin“ hinten kurz gesprochen wird, wird es wie „ich bin“ nur mit einem „n“ geschrieben. Das ist etwas verwirrend, aber es gibt eben Ausnahmen.
Gruß
Paul