Freundliche Bayern?

Bin kürzlich von Ba-Wü nach Bayern gewechselt, und auch prompt mit meiner Rostlaube in eine Verkehrskontrolle gekommen.

Da die schon mehrmals Anlass zu Kontrollen gab (warum glauben die eigentlich, Verbrecher könnten sich nichts besseres leisten), kann ich nun überrascht feststellen, dass die bayrischen Polizisten deutlich freundlicher waren als ihre schwäbischen Kollegen.

War das Zufall, oder gibts tatsächlich länderbezogene Unterschiede?

Zumindest das Ansehen von Polizisten ist ja von Gegend zu Gegend deutlich unterschiedlich…

Nick

War das Zufall, oder gibts tatsächlich länderbezogene
Unterschiede?

Was ist denn das für ein Käse? In jedem Bundesland gibt es tausende Polizisten. Wie willst Du denn aus Deinen paar Begegnungen eine allgemeingültige Einschätzung für die einzelnen Länder abgeben?

Irritiert,

Christian

Hallo Christian,

Mensch, zerstör ihm doch nicht seine Heile-Welt TV-Polizei-Soap Ideen. Er denkt wahrscheinlich auch, daß wegen Toto und Harry sämtliche Bochumer Polizisten nett und freundlich und wegen Ärger im Revier sämtliche Ost-Polizisten Ex-NVA (oder Stasi) Offiziere waren.

Amüsierte Grüße
Sticky

Hallo Christian,

Mensch, zerstör ihm doch nicht seine Heile-Welt
TV-Polizei-Soap Ideen. Er denkt wahrscheinlich auch, daß wegen
Toto und Harry sämtliche Bochumer Polizisten nett und
freundlich und wegen Ärger im Revier sämtliche Ost-Polizisten
Ex-NVA (oder Stasi) Offiziere waren.

Moin,
der Bulle von Tölz ist doch lieb. Also sind alle bajuwarischen Polzisten dick, lieb und verfressen. :wink:)

Amüsierte Grüße
Sticky

dito
Dirk m.

1 Like

Hallo Dirk,

der Bulle von Tölz ist doch lieb. Also sind alle bajuwarischen
Polzisten dick, lieb und verfressen. :wink:)

Demnach müßte ich ein bajuwarischer Polizist sein *megagrins*

Gruß*
Sticky

Hallo!

Also ich denke, das war Zufall. Es gibt überall nette, kompetente, freundliche und korrekte Beamte, eben solche, die ihre Arbeit ordentlich machen und andere, die das nicht tun. Das ist so wie bei jedem anderen Beruf auch, wobei ich bei Beamten, als Repräsentanten der staatlichen Vollziehung, einen höheren Maßstab an korrektes Verhalten anlege.

Gruß
Tom

hallo nick,

ich kenne etliche franken, die nach berlin gezogen sind und jene sind des lobes voll über die berliner polizisten.
deren freundlichkeit und vor allem coolness beim hinweisen auf fehlverhalten wäre bemerkenswert.
in bayern wären sie weitaus härter.
klingt komisch, ist aber so.
könnte aber dennoch einfach zufall sein.

strubbel
4:open_mouth:)

Hallo Nick,

also ich bin der Meinung, dass in Bayern nicht nur die Polizisten freundlicher sind, sonder generell alle Leute :wink:

Ne quatsch, mal im Ernst. Ich würd auch sagen, dass es reiner Zufall war. Es gibt immer und überall, egal welcher Beruf, solche und solche Menschen.

Ich hab mal in Hamburg einen Polizisten an der Tanke gefragt, wie wir am besten zum Fischmarkt gehen müssen. Die haben uns doch dann glatt angeboten, dass sie uns schnell hinfahren. Juhu, Polizeiauto fahren. *g*

Gruß
Michaela

Frage, keine Feststellung!

War das Zufall, oder gibts tatsächlich länderbezogene
Unterschiede?

Was ist denn das für ein Käse? In jedem Bundesland gibt es
tausende Polizisten. Wie willst Du denn aus Deinen paar
Begegnungen eine allgemeingültige Einschätzung für die
einzelnen Länder abgeben?

Mir ist auch klar, dass meine schwäbischen Kontrolleure möglicherweise ganz nett sind, aber einen schlechten Tag hatten… Deshalb *frage* ich ja.

Nick