meine freundin zieht demnächst nach münchen, ich suche noch ein schönes erinnerungs -abschieds-geschenk , außer fotos. vielleicht hat jemand eine schöne idee…wir beiden lieben das wasser da wir auch an der weser wohnen und schreiben uns sehr gerne karten
Hallo Katja!
Bei den Worten „Wasser“ und „Karten“ habe ich sofort an eine „persönliche Flaschenpost“ gedacht.
Organisier dir eine schöne, große Flasche, laß dir ein gemeinsames Foto von euch beíden draufdrucken und befüll den Inhalt mit einem ganz persönlich geschriebenen Abschiedsbrief. An einer Schnur befestigt, kann man ihn dann rausziehen.
Oder schicke ihr in der ersten Woche jeden Tag eine Karte an ihre neue Adresse, mal eine typische Anschauungspostkarte eurer noch jetzigen gemeinsamen Stadt, mal eine „Vermiss-dich-Karte“ etc.
Oder schenk ihr (jenachdem welches Budget besteht) einen gemeinsamen „letzen Trip“ zusammen ans „richtige“ Meer. Nehmt dann all eure gemeinsamen Fotos mit und schwelgt in Erinnerungen.
Vielleicht ist was dabei?!
Gruß Blümchen
Hallo Katja!
Du könntest Ihr eine hübsche Schachtel schenken mit lauter Andenken. Diese Gegenstände sollen zum Teil an Dich, zum Teil an die Stadt erinnern. Natürlich gehören da Fotos auch dazu - Bilder von Euch beiden, aber auch Bilder von der Stadt.
Erinnerungen an die Stadt:
Ein kleines Fläschchen Weser-Wasser, ein Steinchen vom Ufer, eine getrocknete (gepresste) Blume (muss aber irgendwie geschützt werden, sonst zerbröselt sie), ein Schäufelchen Erde, ein Stückchen Rinde von Eurem Lieblingsbaum im Park und, wenn Deine Freundin viel Humor hat: Müll aus der Heimat, beispielsweise ein paar Kippen (natürlich luftdicht in einem Doserl!)
Erinnerungen and Dich:
Eine Kerze, mit den Anfangsbuchstaben von Euch beiden verziert, ein kleines Heftchen mit Anekdoten über gemeinsame Erlebnisse, Gegenstände, die bei gemeinsamen Erlebnissen eine Rolle gespielt haben, ein Lieblingsrezept, …
Hanna
meine freundin zieht demnächst nach münchen, ich suche
noch ein schönes erinnerungs -abschieds-geschenk , außer
fotos. vielleicht hat jemand eine schöne idee…wir
beiden lieben das wasser da wir auch an der weser wohnen
und schreiben uns sehr gerne karten