Habe seit drei Jahren eine beste Freundin. Waren schon zusammen im Urlaub und hatten eigentlich immer viel Spaß. Sie hat mir in schweren Zeiten (als wir uns kennenlernten) geholfen. Danach habe ich ihr durch einen Trennung und während der Startschwierigkeiten einer neuen Beziehung geholfen. Das erste Jahr haben wir sogar im selben Betrieb gearbeitet. Seit zwei Jahren also treffen wir uns nur noch am WE oder mal kurz unter der Woche. Ihr fester Freund ist ebenfalls mittlerweile ein guter Freund von mir.
Seit 1,5 Jahren hatte Sie einen Aushilfsjob als Verkäuferin (2x pro Woche) und beklagte sich nur darüber. Jedes Treffen begann mit Beschwerden über ihre Arbeit. Meistens ging es weiter über den Stress mit ihrem Freund. Das ich nebenher ebenfalls probleme mit meinen Finanzen hatte wurde sich zwar mal angehört, aber letztendlich einfach ignoriert. Ich gab Tipps wo ich konnte. War Tag und Nacht da.
Seit einigen Monaten halte ich das einfach nicht mehr aus. Ich kann mir das gemecker einfach nicht mehr anhören. Ich bin keiner der einfach eine Freundschaft einfach in den Sand setzt, aber unter diesen Umständen will ich die Freundschaft auf gar keinen Fall haben.
Leider fühlt sie sich immer sofort persönlich angegriffen wenn man sie auf etwas aufmerksam macht… Oder sie versteht es dann so, dass sie nur blöd ist… Keine Ahnung was genau sie dann immer glaubt. Sie ist psychisch Krank, macht die Sache für mich nicht einfacher. Habe eigentlich gedacht ich komme damit gut zurecht, da sie nicht die einzige in meinem Bekanntenkreis ist. Ich habe mich da wohl geirrt. Hat einer von euch eine Idee? Ich steht wieder kurz vor Prüfungen und kann so ein stressfaktor einfach nicht mehr gebrauchen.
Ich danke euch im Voraus
Lgr.