Freundschaft oder...?

Ich grüße euch alle,

Ich grüße euch alle,

Ich habe eine merkwürdige Beziehung mit einem Typen, in dem ich nicht wirklich herausfinden kann, ob er was von mir will oder nur ein guter Freund sein will. Vielecht könnt ihr mir weiterhelfen. Wir treffen uns „zufällig“ ziemlich oft, er ist ziemlich offen, lächelt ganz net, einmal sagte er würde sich gerne mit mir treffen, aber dann hatte er mich nicht angerufen, wir haben uns „zufällig“ getroffen und ein Kaffe getrunken, wir haben ein paar Sachen geklärt aber ist trotzdem irgendwie nichts. Letztens auf eine Party hat er gesagt, dass er sich freute, dass ich da bin und es ist ein schönes Gefühl, das ich wichtiger bin als Ale andere. Seit dem ist aber wieder nichts. Er ist total verwirrend und das macht mich verrückt. Das Schlimme daran ist das Er mir gefällt. Wenn jemand eine Idee hat, was man in solcher Situation tun kann, ich bin offen :smile:
Danke im voraus

hi brittada,

ja sowas ist immer verzwickt. von dem was du schreibst würde ich eher sagen da ist nichts. allerdings kann das vllt. jemand von deinen freunden eher einschätzen, die euch zusammen sehen. was sagen die dazu? und ansonsten, auch wenns irgendwie immer unangenehm ist: sprich ihn drauf an. die optionen sind: entweder kurze peinlichkeit oder du fragst dich dein leben lang, ob das nicht was hätte laufen können… (ok, vllt. nicht sooo krass ^^) aber im ernst: irgendwie was rausfinden. vllt. einen freund ausgequetschen, oder ne freundin vorschicken oder so. wäre doch super wenns klappt. udn wenn nicht, ist es besser du weißt so früh wie möglich was abgeht. sonst wirds noch schlimmer.
ich hoffe du hast erfolg! wünsche dir alles gute.
schreib doch dann mal, wies ausgangen ist. :smile:

lg falaz

Hi,

ich kannte auch mal so einen. Der hat irgendwelche Signale gesendet. Und dann wieder nicht mehr. Dann hat er mir geschrieben, dass er sich freuen würde, mich auf der Party zu sehen. Und dann hat er mich auf besagter Party kaum beachtet.

Wahnsinnig macht einen das! :smiley:

Es müsste sich mal eine Gelegenheit ergeben, rauszufinden, welcher Natur sein Interesse ist. Gibt es denn sexuelle Signale? Tiefe Blicke, zufällige Berührungen? Wenn nicht, mach du das doch mal und schau, wie er reagiert. :] Im Vorbeigehen seinen Rücken berühren oder seinen Arm beim sprechen. Irgendwelche Gelegenheiten, ihn zu berühren, oder berührt zu werden sind gut, um Einschätzungen machen zu können.

Wie alt seid ihr denn? Vielleicht traut er sich einfach nicht mehr. Sowas gibt es schließlich auch bei Männern. Vielleicht denkt er, er hat schon die ersten Schritte gemacht und wartet jetzt auf Aktion deinerseits. :]

Schwer zu sagen, das!

LG und berichte bitte. :smiley:

Hallo,
ich denke dass dieser Junge oder Mann einfach nur höflich und nett zu dir ist. Er hat vielleicht bemerkt, dass du ihn mehr als nur magst und will dich nicht verletzten. Wenn er wirklich etwas von dir will, dann wirst du es ganz bestimmt merken. Ich würde in sein Verhalten nichts hinein interpretieren.
Wünsche für euch aber alles Gute
Alex

Ich grüße euch alle,

Ich grüße dich auch,

Ich grüße euch alle,

Ich grüße dich auch,

Ich habe eine merkwürdige Beziehung mit einem Typen, in dem
ich nicht wirklich herausfinden kann, ob er was von mir will
oder nur ein guter Freund sein will.

Denk doch einfach mal selbst nach und bilde dir dein eigenes Urteil:
1.) Er mag dich anscheinend.
2.) Er sieht die ganze Sache unverbindlicher als du.
3.) Er hat offensichtlich öfter was vor, was ihm wichtiger ist als mit dir zusammen zu sein, zu telefonieren o.ä.

Ok, jetzt hast du die Fakten und kannst dich fragen: „Will ich das?“ ja/nein/schaunwermal.

Wenn ja, dass gib dir Mühe, dass er nichts wichtiger findet als mit dir zusammen zu sein, sprich: Sei interessant für ihn.

Wenn nein, verschwende keinen weiteren Gedanken an ihn.

Wenn schaunwermal, lass die Sache sich doch einfach entwickeln und genieße es, wenn einfach ihr zusammen seid. Natürlich nur, wenn du Bock drauf hast.

So, mehr kannst du eigentlich nicht tun, als dir darüber klar zu werden, was du willst und dementsprechend zu handeln.

Schöne Grüße & viel Glück, bei dem, was du dann tun wirst
Ann da Càva

… Wenn jemand eine
Idee hat, was man in solcher Situation tun kann, ich bin offen

Besuche ihn! Sei unterm Mantel nackig und nimm Bier und Pizza mit!

Nun ja, mal ernsthaft:
Manchmal seid ihr Frauen schon komisch. Was möchtest du denn? Eine schriftliche Garantie inklusive Eheversprechen?

Er hat dir doch deutlich gezeigt, dass er dich mag.
Was hindert dich also daran, ihm zu zeigen, dass du ihn auch magst?
Dass du eventuell mehr möchtest, als das, was im Moment ist.

Ruf ihn an! Frag ihn, ob er sich mit dir treffen möchte! Sag ihm, dass du dich freust, wenn du mit ihm zusammen sein kannst. Was ist denn schon dabei? Männer mögen es, wenn sie begehrt werden.
Und wenn es nichts wird, dann hat er eben Pech gehabt.

Wer in der Liebe einen Blumentopf gewinnen will, muss gelegentlich auch einen riskieren. Anders geht’s nicht.

Gruß, Nemo.

ot

Ich grüße euch alle,

Ich grüße dich auch,

Ich grüße euch alle,

Ich grüße dich auch,

*lol*

Gruß, C

Ehrwürdiger Silberrücken!

Er hat dir doch deutlich gezeigt, dass er dich mag.

Es gibt genau 2.048 Varianten, jemanden zu mögen.

Was hindert dich also daran, ihm zu zeigen, dass du ihn auch
magst?

Vielleucht hindert sie die Befürchtung, dass er etwas anderes meint, als sie. Die Schüchternheit, und dass er ihr offensichtlich nicht die Gelegenheit gibt, sie zu durchbrechen.

Ruf ihn an! Frag ihn, ob er sich mit dir treffen möchte! Sag
ihm, dass du dich freust, wenn du mit ihm zusammen sein
kannst. Was ist denn schon dabei? Männer mögen es, wenn sie
begehrt werden.

Wer in der Liebe einen Blumentopf gewinnen will, muss
gelegentlich auch einen riskieren. Anders geht’s nicht.

Welch hübsche Metapher.

Gruß

To.i

Hallo Tokei.

Ich hoffe, du kannst das belegen.

Was hindert dich also daran, ihm zu zeigen, dass du ihn auch
magst?

Vielleucht hindert sie die Befürchtung, dass er etwas anderes
meint, als sie. Die Schüchternheit, und dass er ihr
offensichtlich nicht die Gelegenheit gibt, sie zu
durchbrechen.

Ja, natürlich. Die Frage war auch rein rhetorisch.
Wenn sie aber nichts unternimmt, wartet sie unter Umständen bis zum St. Nimmerleinstag.

Schüchternheit ist ja lediglich die Angst vor der Blamage.
Die Gefahr einer Blamage besteht immer, wenn man etwas ausspricht.
Worte kann man nicht ungesagt machen.

Wenn sie ihm aber durch ihr Verhalten, durch Gesten und Mimik zeigt, dass sie ihn mag, kann sie das, im Falle eines Misserfolgs leicht überspielen.

Man kann, selbst wenn man jemand „unsittlich“ berührt, immer noch sagen, dass das ein Versehen war. :smile:
Bei unsittlichen Anträgen geht das mitnichten.

Das ist es, was ich meine.

Wer in der Liebe einen Blumentopf gewinnen will, muss
gelegentlich auch einen riskieren. Anders geht’s nicht.

Welch hübsche Metapher.

Nun ja, wer nicht wagt, der nicht gewinnt, wer nicht vögelt, kriegt kein Kind. (Alte Kohlenpott-Weisheit.)

Gruß, Nemo.

Silberrücken!

Ich hoffe, du kannst das belegen.

Meine Aussage hierzu ist Beleg genug. :wink:

Ja, natürlich. Die Frage war auch rein rhetorisch.

Wenn sie aber nichts unternimmt, wartet sie unter Umständen
bis zum St. Nimmerleinstag.

Na klar, das steht außer Frage.

Schüchternheit ist ja lediglich die Angst vor der Blamage.

Kann man so pauschal nicht sagen. Für manchen ist ein „nein“ ein sehr schwerwiegendes Urteil. Ungeachtet dessen, dass dann am Seelenzustand Reparaturbedarf besteht.

Die Gefahr einer Blamage besteht immer, wenn man etwas
ausspricht.

Worte kann man nicht ungesagt machen.

Das stimmt!

Wenn sie ihm aber durch ihr Verhalten, durch Gesten und Mimik
zeigt, dass sie ihn mag, kann sie das, im Falle eines
Misserfolgs leicht überspielen.

Man kann, selbst wenn man jemand „unsittlich“ berührt, immer
noch sagen, dass das ein Versehen war. :smile:

Bei unsittlichen Anträgen geht das mitnichten.

Das ist es, was ich meine.

Da gebe ich dir uneingeschränt Recht.

Nun ja, wer nicht wagt, der nicht gewinnt, wer nicht vögelt,
kriegt kein Kind. (Alte Kohlenpott-Weisheit.)

Na, ich glaube, das Kinderkriegen wird bei denen noch eine Zeit in Anspruch nehmen :smile:

Gruß

To.i

PS. Sie soll sich per SMS an den Sachverhalt heranplaudern.

Die Erfindung des Handys hat die die Menschheit genauso revolutioniert wie die Produkte von Loctide.

Hallo,
ich glaube solche Typen, die dir gefühl geben du bist die beste und dann lassen dich stehen…kann man nicht so ganz ernst nehmen. etweder will er ernsthaft etwas von dir, dann wird er sich auch bemühen in deiner näher zu kommen, dich einladen oder telefonieren, usw…aber wenn du ihm nur ab und zu siehst und dann sagt er dir nette sachen, würde ich schätzen, du gefällst ihm, aber, entweder hat er jemanden oder sucht nur bischen spaß, weil er merkt dass es bei dir ankommt und du magst ihn. er ist nicht wirklich interessiert. wenn er sich traut dir nette sachen sagen, würde er sich auch trauen dich zu einladen. ich hoffe, ich konnte dir es so schreiben damit du dir selber bild machen kannst.
Lg