Freundschaft Plus doch nicht so gut ?

Hallo erstmal

Ich habe seit ca 2 Monaten eine Freundschaft Plus.Sie entstand als ich mich mit meinem Freund getrennt habe , aber wir td gemerkt haben das wir beide noch eine körperliche Anziehung zueinander haben. Zuerst wusste ich nicht ob das so gut ist und ob ich das kann, mit jmd zu schlafen mit dem ich nicht in einer Beziehung bin. Denn ich hatte eher nur das Bedürfnis ab und zu mal mit ihm zu kuscheln von ihm kam die Idee mit dem Sex. Jetzt läuft es wie gesagt 2 Monate und am Anfang wars zwar erst komisch aber auch schön. Doch mitlerweile, weiß ich nicht ob das wirklich so gut ist. Weil jedes Mal danach fühl ich mich so ein bisschen wie eine Schlampe. Und meistens geht es auch von ihm aus. Ich weiß nicht ob ich es beenden soll.
Was meint ihr dazu und hat jemand vllt auch schon damit erfahrungen gemacht ?

hallo.

Doch mitlerweile, weiß ich
nicht ob das wirklich so gut ist. Weil jedes Mal danach fühl
ich mich so ein bisschen wie eine Schlampe.

aber das sind doch alte zöpfe. die emanzipierte frau von heute hat sex mit wem und wann sie will.

Ich weiß nicht ob ich es beenden soll.

wenn du dich nicht wohl dabei fühlst, solltest du dir darüber klar werden, warum du dich nicht wohlfühlst.
dann kannst du entscheiden, ob dir der entsprechende umstand (z.b. „ich will ein braves katholisches mädchen sein“) mehr wert ist als unverbindlicher sex.

gruß

michael

mit EX: Freundschaft Plus doch nicht so gut …
Moin,

aus Deinem Schreibstil und Inhalt schließe ich mal auf eher jugendlich. Wenig Erfahrung, wenig „Überblick“.

Primär soll es Dir gut gehen… Ist da was „nicht in Ordnung“ so vertust Du Deine Zeit und evtl. auch Deine Möglichkeiten. Jetzt die Frage: lohnt es sich, dieses Verhältnis aufrecht zu erhalten?
Freundschaft… ist es denn Freundschaft oder Gewohnheit?
Kuscheln & Co. gibt es an jeder Ecke. Außerdem wärst Du denn gedanklich frei für eine neue „echte“ Partnerschaft oder bügelst Du Dir die Gedanken gleich am Anfang weg nach dem Motto: ich bin ja doch irgendwie vergeben…

Mein Rat: mach halt erst mal Pause mit diesem Kerl und schau mal offenen Auges in Deiner Welt um. Er wird nichts dagegen haben, wenn Du nach 3, 4 Monaten doch wieder „willig“ sein solltest.

LG
Ce

Hallo lilapanda,

Weil jedes Mal danach fühl
ich mich so ein bisschen wie eine Schlampe.

was ist eine „Schlampe“? Wer definiert das?

Fragt sich M_Erato

Moin,

Was meint ihr dazu und hat jemand vllt auch schon damit
erfahrungen gemacht ?

m. E. spielt das keine Rolle: Dir geht es damit offenbar nicht so gut und ausschließlich darauf sollte es (Dir) ankommen. Wenn es sich für Dich dabei oder danach nicht gut/richtig anfühlt, dann lass´ es!

Im Übrigen könnte diese F***beziehung verhindern, wirklich offen für eine neue, erfüllendere Beziehung zu sein.

Ihr habt euch doch garnicht getrennt. Diese Trennung ist doch lediglich verbal. Die bequeme Variante sozusagen: Ich nehm dich zum Vögeln, aber ansonsten habe ich keine Verpflichtungen.

Das wahre Dilemma kommt meistens dann, wenn einer der beiden sich neu orientiert.

Mit jemand wiederholt Sex zu haben und dabei keine Gefühle zu entwickeln, fällt nach meiner Erfahrung, auch einem Mann meist ziemlich schwer.

Von wem kam denn die (m. E. blöde) Idee und wer hat eigentlich Schluss gemacht?

Was soll man da raten?
Wenn du dich damit nicht wohl fühlst, solltest du es beenden.

Jeder Mensch ist (nicht nur, aber auch) seines Glückes Schmied.

Gruß, Nemo.

Hi,

wenn ich diese Bezeichnung oder auf englisch „friendship with benefits“ schon hör wird mir schon übel.

Es GIBT KEINE „friendship with benefits“, jedenfalls hat das mit Freundschaft nix zu tun.

Letztens auch ein Kumpel von mir:„Ich hab da eine FICKFREUNDIN“.

Als ich da weiter wissen wollte was er da meinte sagte er:„Na, so eine unverbindliche Freundin die mich mit ihr poppen läßt“.
Das hat sich dann für mich so rausgehört „für mehr ist sie nicht gut.“

Deswegen funktioniert meines Erachtens diese Chose auch nicht.
Für einen Mann natürlich super. Eine wo man sich abrubbeln kann ohne Kosten.

Aber meist ist es für die Frauen halt eben zuwenig. Viele Männer können nunmal Sex und Gefühle immer noch besser trennen als viele Frauen.

Die Frau denkt sich im Nachhinein: Der hat seinen Spaß gehabt, und ich ?

Denn sofern die Frau nicht genauso Spaß am reinen Sex wie der Mann finden kann und die Freundschaftsgefühle (von denen bei manchen Männern GARKEINE bei der sogenannten „fwb“ existieren, deswegen auch eine so heuchelnde Bezeichnung, denn in der Öffentlichkeit reden die Männer oft respektlos von der Fickfreundin) von den Sexmomenten trennen kann funktioniert die Sache auf Dauer nicht und kann sogar eine vielleicht am Anfang ernstgemeinte Freundschaft kaputtmachen.

Grüßle,

Ralf

Hi,

es klingt danach, als ob Du noch recht jung und beziehungstechnisch nicht allzu erfahren bist.

Allerdings frage ich mich, warum Du Dich als Schlampe fühlst. Es ist nichts verwerfliches, Sex mit einem Menschen zu haben, ohne eine feste Beziehung zu führen
Wenn Du aber auf lange Sicht ein schlechtes Gefühl dabei hast, dann ist es nicht gut für Dich und Du solltest es beenden.

Gandalf

Hallo,

Sex mit dem Ex ist eine feine Sache, wenn du sachlich damit umgehen kannst. Die Gefühlsebene muss geklärt sein. Keine schlechten Gefühle (mehr), die vielleicht mal zur Trennung geführt haben. Keine Liebe, keine Hoffnungen und Zukunftspläne mehr. Ihr beiden kennt euch gut genug, um die Vorlieben und Tabus des anderen zu kennen, also eine richtig gute Voraussetzung für guten Sex.

Aber sobald du anfängst, das Arrangement zu hinterfragen, sobald du dich sogar unwohl fühlst, solltest du damit aufhören. Egal, ob Partnerschaft und Liebe oder nur eine Sexbeziehung, die Bilanz sollte immer Positiv für dich sein.

Barbara