Freundschaft statt Partnerschaft realistisch?

Lieber Palma,

Verstanden was ich meine?

auf der einen Seite schon, auf der anderen nicht.

Zum Letzteren: Was hindert Dich (vorerst) daran, Dich genau so zu verhalten, wie Du es bisher getan hast? Ich spreche von vorerst (wie oben schon einmal betont). Klar, da ist der Reiz - aber den wolltest Du doch nicht, oder doch?

Lebe Dich doch selbst erst einmal in Deine neue Situation hinein, greif auf das zurück, was Dir vorher Sicherheit gegeben hat (an Ehrlichkeit scheint es Dr ja nicht zu mangeln).

Wenn Dich jedoch Deine neue Freiheit so begeistert, dass Du Dir vorstellen kannst, die Frau ins Bett zu bekommen, müsstest Du die Frage anders stellen! :smile:

Sonnige Grüße

Kathleen

irgendwie reden wir nicht so ganz vom Gleichen hab ich das Gefühl. Macht aber nix.
Kühn würde ich behaupten, dass ich sie schon ins Bett bekommen würde, wenn ich wollte. Genau das ist aber nicht meine Absicht, mit ihr ins Bett zu kommen um der Selbstbestätigung willen, sich zu beweisen, dass man konkurrenzfähig ist oder sowas ähnliches.
Nö, sie ist einfach nur nett, intelligent, selbstbewußt, unabhängig. Insofern das was man sich als Mann halt so wünscht. Und gut gebaut, hätt ich fast vergessen.

palma

Gruß
h.

Hallo Kathleen,

ich habe eine Frage.

Allerdings machte er in den Zeiten, in denen
ich keine Beziehung hatte, immer mal „Anstalten“, was aber
glücklicherweise der Freundschaft nie geschadet hat.

Hier nehme ich an, mit „Anstalten machen“ sind Annäherungsversuche gemeint. Findest du es verwerflich, dass sich Gefühle entwickeln, oder dass ihnen in diesen Zeiten Ausdruck verliehen wird?

Die Wortwahl empfinde ich etwas herabwürdigend, deshalb meine Frage :smile:

Es grüßt der Indianerhäuptling.

PS: (Wir haben solche Sperenzien Manitou sei Dank nicht nötig. Wir suchen die Frauen aus, oder rauben sie im anderen Dorfe; einer Zustimmung derenseits bedarf es nicht.)

Wie bei Beton
Hi joghurtpalme,

es ist mit Beziehungen wie beim beton „Es kommt drauf an, was man draus macht!“

Hintergrund ist, dass mir derzeit nicht nach neuer Liebe oder
Beziehung ist, ich hätte Bedenken, mir ein Trostpflaster zu
suchen bzw. kann ich das einfach nicht. Ich weiß was kommt,
das kommt dennoch.

Du könntest das durch Dein Verhalten zeigen oder sogar ganz offen sagen - wenn sie dann nichts mit Dir unternehmen möchte, hast Du Gewissheit, dass es von ihrer Seite offenbar nicht geht und sie sich mehr wünscht.

Meine Frage, ist es realistisch, dass man in Freundschaft
etwas miteinander unternimmt, zu Parties geht, tanzen, Kneipe
usw, ohne daraus eine Beziehung werden zu lassen? Hat jemand
solche Erfahrungen gemacht? Einfach unter dem Aspekt Du bist
allein, ich auch, lass uns einfach Zeit zusammen verbringen?

Ich gehe davon aus, dass es unzählige Geschichten gibt, in denen aus gemeinsamen Unternehmungen nicht mehr entstand, obwohl ggf. beide sich das gwünscht hätten - verpasste Gelegenheiten, mangelnde Traute, Angst dor Verlust oder Zurückgewiesen-werden . . .

Für meinen Geschmack gehst Du die Sache viel zu kopfgesteuert an: Lass´ doch den Dingen ihren Lauf und das Schicksal entscheiden. Selbst wenn es zu einer Beziehung käme und diese nicht für ewig hielte, könnte es eine Erfahrung sein, welche Du später einmal rückblickend nicht missen möchtest.

Lieber Indianer-Häuptling,

Hier nehme ich an, mit „Anstalten machen“ sind
Annäherungsversuche gemeint. Findest du es verwerflich, dass
sich Gefühle entwickeln, oder dass ihnen in diesen Zeiten
Ausdruck verliehen wird?

nein, überhaupt nicht! Ich habe doch geschrieben: „nie ausgeschlossen sein kann, dass einer mal „geschlechtlich“ denkt. Aber das ist ja auch gar nicht weiter problematisch, so lange beide wissen, was sie wollen und es offen kommunizieren.“

Die Wortwahl empfinde ich etwas herabwürdigend, deshalb meine
Frage :smile:

Schmunzel, wenn ich diesen Kerl nicht würdigte / respektierte, wäre ich wohl kaum seit knapp 25 Jahren mit ihm befreundet. Ich kenne ihn einfach sehr gut und wusste es jeweils entsprechend einzuordnen. Er hatte in der Zeit unserer Freundschaft mindestens die vierfache Anzahl an Beziehungen im Vergleich zu mir und hat sich in jede „reingesteigert“. Seine „Anstalten“ waren ja nicht kontinuierlich (und meistens, wenn mal wieder eine Beziehung von ihm kaputt gegangen ist) und eher nach dem Motto: „Kathleen ist ja noch da!“.

Diese Wortwahl wollte ich nicht verallgemeinernd verstanden wissen.

Viele Grüße - und ich hoffe, ich konnte Deine Frage damit beantworten.

Kathleen

PS: (Wir haben solche Sperenzien Manitou sei Dank nicht nötig.
Wir suchen die Frauen aus, oder rauben sie im anderen Dorfe;
einer Zustimmung derenseits bedarf es nicht.)

Das funktioniert sicherlich bei einer bestimmten weiblichen Klientel auch - ist eben immer die Frage, was man(n) will.

Die Frage…
…, lieber Palma, sollte daher ergo lauten: „Kann man(n) mit einer Frau, die eigentlich alle (für eine „Traumfrau“ objektiven) Kriterien, im Sinne der Summe der Eigenschaften, erfüllt, eine Freundschaft pflegen?“

Klar, warum nicht! Das Spektrum ist weit genug! Du kannst auch mit ihr flirten, ihr Komplimente machen - auch das muss eine Freundschaft nicht behindern.

Wenn Du nicht mit ihr ins Bett willst, wirst Du höchstens dann Probleme bekommen, wenn sie „ausgehungert“ ist. Du läufst dann eventuell Gefahr, verführt zu werden.

Aber ansonsten: Sieh es doch locker! Ich weiß immer noch nicht, was genau Dein Problem ist. Du hast eine tolle Frau, mit der Du etwas unternehmen kannst, die Dir zusagt. Wunderbar!

Viele Grüße

Kathleen

Okay, dann hatte ich es falsch verstanden :smile:
Danke.

PS: (Wir haben solche Sperenzien Manitou sei Dank nicht nötig.
Wir suchen die Frauen aus, oder rauben sie im anderen Dorfe;
einer Zustimmung derenseits bedarf es nicht.)

Das funktioniert sicherlich bei einer bestimmten weiblichen
Klientel auch - ist eben immer die Frage, was man(n) will.

Das Büffelfleisch möglichst wirtschaftlich von der Haut zu schaben, ohne welchselbe zu verletzen, ist die wichtigste Fertigkeit, die eine gute Squaw haben muss.

Das Büffelfleisch möglichst wirtschaftlich von der Haut zu
schaben, ohne welchselbe zu verletzen, ist die wichtigste
Fertigkeit, die eine gute Squaw haben muss.

Dann sind Deine Jagdgefilde ja ganz klar (nicht nur geografisch) abgrenzbar!

Viel Spaß bei der Jagd!

Kathleen

AAh
jetzt hab ichs kapiert. Nein, ich hab da kein Problem. Mich hat nur interessiert, was man so erwarten kann (ihr erwarten würdet), was so passieren kann, einfach ein Meinungsbild.
Ich werd das Mädel kontaktieren, so sie aus dem Urlaub zurückkommt und sehen was läuft. Rest wir dvon allein irgendwohin laufen. Vielleicht gar nix, weil ich uninteressant bin, vielleicht ist sie ausgehungert und ich laufe so schnell ich kann davon… oder hinterher. Vielleicht einfach nur das was ich favorisiere. Wer weiß?

palma

Lieber Palma,

Wer weiß?

eben, wer weiß? Ich habe Single-Freundinnen, die auf Sex aus sind, andere, die sich sehnlichst eine Beziehung und ein Kind wünschen, andere, die nur Freundschaften pflegen wollen; männliche Freunde, die aus Spaß mit mir flirten, auch mal sagen, dass sie gern mal mit mir ins Bett gingen; andere, bei denen das Geschlechtliche überhaupt keine Rolle spielt, von denen ich aber regelmäßig kleine Aufmerksamkeiten wie Blumen, Bücher oder Postkarten bekomme…wer weiß es!?

Die Menschen reagieren so unterschiedlich. Finde es einfach heraus; Erfahrungswerte werden Dich nicht weiter bringen.

Liebe Grüße

Kathleen

Meine Frage, ist es realistisch, dass man in Freundschaft
etwas miteinander unternimmt, zu Parties geht, tanzen, Kneipe
usw, ohne daraus eine Beziehung werden zu lassen? Hat jemand
solche Erfahrungen gemacht? Einfach unter dem Aspekt Du bist
allein, ich auch, lass uns einfach Zeit zusammen verbringen?

palma

Hallo Palma

aus meiner Sicht ist das möglich/ realistisch. Habe eine Freundin,
übers Netz mal kennengelernt. Sie besucht und alles mögliche unter-
nommen. Wir waren zu der Zeit beide Singles. Wir haben sogar gemeinsam in ihrem Bett geschlafen ohne dass etwas passiert ist .
Es war völlig ok für uns.
Das ganze war vor 9 Jahren. Heute sind wir beide seit Jahren in einer Partnerschaft, haben noch Kontakt und sind nach wie vor befreundet.

qed
Hi Fuddel,
die 67 hintendran gefällt mir, guter Jahrgang. Obs so wird weiß cihnciht (sollte „ich nicht“ heißen, sieht aber auch schön aus), aber schön, dass es geht.

palma