hallo,
ich brauche rat.wahrscheinlich denkt und sagt ihr jetzt mein gott ist die blöde,aber anscheinend verstehe ich die männer nicht!
wie verhält bzw.was sagt man darauf wenn dir ein mann sagt,die freundschaft war ihm immer sehr wichtig,deshalb war er auch immer sofort und ohne zu überlegen da wenn man ihn brauchte.aber dieße person hat ihn sehr enttäuscht.
sein text:
Freundschaft ich für mich ein eimaliges Wort, mit dem mann sehr behutsam umgeht, und mann hat nicht viele
Freundschaften im Leben. Zu unserer Freundschaft habe ich mir immer mühe gegeben Dir in allen Lebenslagen zur Seite zu stehen, und egal ob Du Hilfe am Tel. oder in Deiner Wohung oder zum Schluss Dumich gegeten hast Dir die…zu Leihen.Ich habe es gerne und ohne zu überlegen getan aus Freudschaft.
Aber was Du danachmit unserer Freundschaft getan hast war scheiße. So geht man mit einer Freudschaft nicht um.Wer so eine Freudschaft auf Spiel setzt muss sich nicht Wundern wenn der andere total Enttäuscht ist.Zum Schluss bitte ich dich mal nur die zwei Wörter die du mir schreibst auf der Zunge zergehen zu lassen.
" Sonst platzt die Bombe oder ich muss den Prellbock spielen. Hat mit Freunschaft nichts zu tun.
es geht hier nicht um mich!es geht hier um eine freundin,die den mann immer als ihren vater angesehen hatte und wie er jetzt schrieb als freundschaft,da zwischen denen 2en ein altersunterschied von 25 jahren ist.
meine freundin weiß das sie einen fehler gemacht hat.allerdings hat sie ihm das geld seidt 1em jahr zurückbezahlt.hat es geschafft das er mit seiner tochter die er siedt 16 jahren nicht mehr gesehn hat,wieder in kontakt ist,das sie sich auch getroffen haben.sie hoffte das wäre ein grund um zu zeigen wie sehr sie weiß mist gebaut zu haben.aber das habe er ihr jetzt geschriebn,nachdem sie von ihm nie eine klare aussage erhalten habe wie es weitergehen solle.er sagte nur einmal vor monaten,er brauche eben die hälfte länger zeit wie sie.
ich kann ihr keinen ratschlag geben,da ich anscheinedn auch nicht weiß wie mann dießes geschriebene verstehen soll.will er damit sagen,die freundschaft ist ruiniert lass mich in ruhe oder was meint er?sie will nicht wieder falsch reagieren.udn ich möchte ihr auch nichts falsches raten,deshalb hoffe ich auf einen rat von euch!
vielen dank im voraus!
liebe grüße
Hallo,
es ist ein wenig mühselig Deinen Text zu lesen. Versuche es mal das Rechtschreibprogramm zu nutzen und Absätze zum machen. Auch inhaltlich ist Dein Brief schwer zu verstehen.
Es handelt sich um eine Freundin von Dir, die wiederum einen Freund hat. Diesen Freund hat sie so enttäuscht, dass er die von Dir zitierten Zeilen an sie geschrieben hat. Nun fragt sie dich um Rat.
Richtig so?
Zunächst: Dies hier ist ein öffentliches Forum, d.h. jeder kann sich hier einloggen und lesen. Einen persönlich geschriebenen Brief von jemand hier zu veröffentlichen sprengt jede Toleranzgrenze.
Mir würde der Hut platzen, wenn ich so etwas mitbekommen würde - auch wenn Textstellen ausgelassen wurden!
Was Menschen im Allgemeinen als Freundschaft sehen ist so verschieden, wie es eben Menschen gibt.
Wichtig ist was jeder für Werte und Vorstellungen von einer Freundschaft hat. Freunde sucht man sich ja aus (im Gegensatz zur Familie).
Eine Freundschaft bedeutet neben vielen anderen Attributen, ein gegenseitiges Geben und Nehmen und Vertrauen - eigentlich ähnlich wie eine Paarbeziehung, nur dass der sexuelle Aspekt ausgeklammert ist.
Deine Freundin hat ihren Freund anscheinend tief verletzt. Warum kommt bei Deinem Brief nicht heraus.
Der falsche Weg ist es dann damit anzufangen positive, wie negative Dinge gegenseitig aufzurechnen.
Der richtige Weg könnte sein: zuhören, verstehen, eingestehen und sich zu entschuldigen.
Viele Grüße
Hi
Ich hab das so verstanden dass der Freund der freundin von dieser enttäuscht ist und ihr irgendein Verhalten vorwirft.
A
Hallo celine,
aus verschiedenen Gründen wird es schwierig sein, dir hier mit Rat zu helfen.
Erstens ist dein Text nicht leicht zu verstehen.
Kommt hinzu, dass du diese Freundschaft nur als Aussenstehende betrachten kannst. Es handelt sich zwar um deine Freundin, trotzdem wirst du nicht wissen können, was in Wahrheit alles zwischen den beiden ablief, und was zur Zeit los ist.
Dein Artikel wirft beim Lesen viele Fragen auf. Was genau war der Fehler, den deine Freundin gemacht hat ? Weshalb hat der Freund so reagiert ? Da fehlen Details und Zusammenhänge ! Wie sollte man jetzt deuten können, was er mit seinem Text meint und bezweckt ? Hat er diesen Text geschrieben und du hast ihn gelesen, oder hat er es nur gesagt und deine Freundin hat es dir weitererzählt ?
In deinem Artikel erfährt man nur sehr wenig über die genauen Umstände, weil du Vieles, vielleicht bewusst oder aus eigenem Unwissen nicht erwähnst.
Das sind die Geschichten, die man hört, die man weitererzählt, und in denen von Einem zum Nächsten so manches an Tatsachen verdreht wird. Jeder sieht das aus eigener Perspektive, und da besteht die Gefahr, dass Vieles beim Weitererzählen inhaltlich zu eigenen Gunsten zurecht gebogen wird.
Wie sollte man da ernsten Rat geben ?
LG
allround