Freundschaftsbänder -> Wendeltreppe

Hallo!
Ich suche eine Anleitung zum Knüpfen von Armbändern, und zwar, das es so eine Wendeltreppe ergibt. Habe bisher nichts derartiges gefunden, würde mich über Hilfe freuen :smile:
LG, Majika

Hallo,
ich glaube zu wissen was du meinst und versuche mal eine Anleitung zu geben, falls du dann noch Fragen hast, melde dich nochmal.
Also du brauchst mehrere gleichlange Bänder, sie sollten je so lang sein, dass du sie 3-4 mal um dein Handgelenk wickeln kannst bevor du anfängst. Dann machst du ganz am Anfang einen Knoten, verflechtest die Bänder ein Stück weit und machst noch einen Knoten. Dann gehts los: Ein Band nehmen und um die anderen Bänder legen und das Band dann durch sich selbst ziehen und es praktisch um die anderen Bänder verknoten. Wenn du diesen Vorgang wiederholst, entsteht die „WEndeltreppe“ mit etwas Übung von ganz alleine. Wenn du mit einer anderen Farbe weitermachen willst, achte darauf den ersten Knoten so zu machen, das er an die vorherige „Treppe“ anschließt. Du solltest darauf achten alle Fäden etwa gleich viel zu benutzen, da du sonst einige sehr kurze und einige sehr lange Fäden hast.
Zwischendurch immer wieder testen, wann das Armband die richtige Länge hat. Wenn es fertig ist, nochmal einen großen Knoten, flechten, wieder knoten: Fertig!
Dauert pro Armband ca. 30min wenn du erstmal den Dreh raus hast.
LG Backs