Frevel ;)

sers!

hab da mal eine ganz abwegige frage, die wohl einige schocken wird *g*

ist es möglich dem outlook express zu verklickern, dass, wenn man auf einen link in einer email klickt, nicht der internet explorer aufgeht, sondern mein opera!?

genau das gleich umgekehrt - opera auf ne emailadresse und outlook geht auf - wäre auch interessant zu erfahren, ob das möglich ist.

hab das noch nich hinbekommen…

mfg
Geisterkarle

hab da mal eine ganz abwegige frage, die wohl einige schocken
wird *g*

Schocken tut die Frage nicht. Du bist hier nur im falschen Brett, hier geht’s um Mailprogramme. Für Virensaugware gibt’s ein eigenes Outlook-Brett.

ist es möglich dem outlook express zu verklickern, dass, wenn
man auf einen link in einer email klickt, nicht der internet
explorer aufgeht, sondern mein opera!?

genau das gleich umgekehrt - opera auf ne emailadresse und
outlook geht auf - wäre auch interessant zu erfahren, ob das
möglich ist.

Sollte sich über Systemsteuerung -> Software -> Programmzugriff und -standards realisieren lassen.

Gruss,
Schorsch

Hi Geisterkarle

ist es möglich dem outlook express zu verklickern, dass, wenn
man auf einen link in einer email klickt, nicht der internet
explorer aufgeht, sondern mein opera!?

Ist Opera Dein Standardbroweser? Wenn nein, dann setzt ihn als Standwardbrowser und outlook express öffnet wie gewünscht Opera

genau das gleich umgekehrt - opera auf ne emailadresse und
outlook geht auf - wäre auch interessant zu erfahren, ob das
möglich ist.

Unter dem Punkt Präferenzen gibt es einen Punkt E-Mail. Dort kannst Du einstellen, welches E-Mail-Programm Du nutzen willst.

Bei der neuesten Version ist dieser Punkt unter Tools -> prefernces zu finden. Wenn ich mich recht erinnere, war der Punkt früher irgendwo anders (bearbeiten *grübel*) untergebracht.

Gruß
Edith

unter tools/einstellungen/standardanwendungen (opera 7.5 deutsch)
(auch mit tastenkürzel +P zu erreichen)

dort einfach bei den entstrechenden protokollen (mailto,news,http…) häkchen davor und schon is alles i.o.!