Friedensverhandlungen Israel - Palästinenser

Hallo,

bekanntlich hat Israel den Bau von 300 neuen Wohnungen auf der Westbank erlaubt, obwohl das ja eine denkbar schlechte Voraussetzung für die anstehenden Friedensverhandlungen ist.
Heute habe ich in den Nachrichten gehört, dass Perez gesagt hat, dass das „kein Ausbau sei, sondern nur wegen der bei den Siedlern gewachsenen Einwohnerzahl erforderlich ist.“
Habe ich das richtig verstanden?

Verwirrte Grüße
Laika

Hallo,

es sprach ein Politiker. Verstehe das mal so. Bei uns redet auch niemand davon, dass wir Wohnungslose haben sondern davon, dass viele keine Wohnung finden. Das Problem ist gleich, nur der Mantel der Darstellung ist humaner.

Gruss Günter

bekanntlich hat Israel den Bau von 300 neuen Wohnungen auf der
Westbank erlaubt, obwohl das ja eine denkbar schlechte
Voraussetzung für die anstehenden Friedensverhandlungen ist.
Heute habe ich in den Nachrichten gehört, dass Perez gesagt
hat, dass das „kein Ausbau sei, sondern nur wegen der bei den
Siedlern gewachsenen Einwohnerzahl erforderlich ist.“
Habe ich das richtig verstanden?

Verwirrte Grüße
Laika

BS"D

Das Problem ist gleich, nur
der Mantel der Darstellung ist humaner.

Es ist für mich schon ein Unterschied, ob für im Westjordanland schon lebende Menschen Wohnungen ausgebaut und neu gebaut werden oder ob der Staat weiterhin neue Menschen dort ansiedelt.

Ansonsten ist es seit jeher Politik von Israel bis zu konkreten Regelungen aus den Friedensverhandlungen heraus die Siedlungen eben nicht einseitig abzubauen und somit werden die Siedlungen wie andere Städte eben weiterhin renoviert, aus- und umgebaut.

Ganz anders sieht es z. B. aus meiner Sicht damit aus, dass Israel nach wie vor „wilde“ Siedlungen erlaubt und diese Siedler auch schützt und somit indirekt sehr wohl neue Siedlungen zulässt.

Gruss,
Eli

Ist ein Verbrechen
Siedlungsbau von Israel in diesen Gebiet ist verboten.
An sich müsste dies Sanktionen und auch teils Persöhnliche ahndung durch den Weltgerischtshof nach sich ziehen.

Genfer Konventionen Artikel 85 des Zusatzprotokolls

(Quelle Genfer Konventionen)

Es ist ein Kriegsverbrechen.

Der Isralische Minister könnte falls es gehandet wird in einen 3. Staat dafür Verhaftet werden und den Gerichtshof vorgeführt.

(Quelle Jura Forum)

Ob es gut ist oder schlecht was Da gemacht wird kann ich nicht beurteilen und geht mich auch nichts an. Aber so ist halt das geltende Gesetz.

Im National Geographic vom Dezember oder November ist auch bei Betlehem sehr schön erklärt wie so ein Siedlungsbau aussieht und das eine sogenannte Siedlung auch vorwiegend als militärischer Vorposten benutzt wird. Die Palestinenser werden in kleine Gebite gedrängt wo keien wirtschafliche und ökologische Struktur möglich ist.

(Quelle National Geograpgic)

kool aid
Die Grenze zwischen Heuchlerei und Verbrechen ist ausserst verschwommen bei dir.

Wenn die Bangladeshis hundertausende in die CHT schicken, die Indonesier Millionen Kolonisten verschicken, die Chinesen demographische Fakten schaffen in Tibet oder Xingiang, kruemmt kein Furz hier seine Finger um Einwande zu erheben.

Bei Israel wird allerdings nach’m Weltgerichtshof geschrien.

Heuchlerei die nicht zu ueberbieten ist.

Die Palestinenser werden
in kleine Gebite gedrängt wo keien wirtschafliche und
ökologische Struktur möglich ist.

Mann schaue sich mal die anderen Araberlander an. Dort gibt es auch keine „wirtschaftlichen und okologischen Strukturen“, und daran sind dann wohl auch die Juden schuld.