Friedman und Gerhardt

Guten Abend,

bitte, die Frage ist nicht wirklich weltbewegend, aber mögliche Erklärungen, besonders aus Insiderkreisen, interessieren mich schon:

Weshalb ist Wolfgang Gerhardt seit vielen Monaten der einzige Gesprächspartner aus der FDP, der sich in die TV-Sendung des Hessischen Rundfunks „Vorsicht! Friedman“ wagt?

Ich möchte keine Diskussion über Michel Friedmans Moderationsqualitäten anfachen, obwohl das eine mögliche Erklärung ist. Mir fällt einfach auf, dass sich aus SPD, CDU/CSU und Grünen immerhin noch verschiedene Gesprächspartner in Friedmans Sendung trauen. - Als FDP-Vertreter erscheint mittlerweile ausschliesslich Wolfgang Gerhardt - der jedoch offensichtlich gern und häufig!

Sind das die Auswirkungen der „Friedman-Möllemann-Affäre“? - Oder weil Friedman vor geraumer Zeit angeblich die Frau Pieper im TV demontiert haben soll? - Haben F. und G. gar was zusammen?

Der letzte Satz war nur Spass, klar? - Wie gesagt, Gerhardts häufiges Erscheinen bei Friedman ist auffällig. Nichts wirklich Wichtiges, aber vielleicht weiss wer was.

Gruss,
Andreas

HI,

…weil Friedmans Sendung unter aller Sau ist.
Er redet immer selbst, läßt seine Gesprächspartner nicht zu Wort kommen und wenn, dann blockt er sofort ab wenn etwas kommt was er nicht höhren will oder verträgt.
Die „Gesprächspartner“ wären ja mehr als blöd, wenn sie sich so von Ihm vorführen lassen würden.

nicki

…weil Friedmans Sendung unter aller Sau ist.

Die „Gesprächspartner“ wären ja mehr als blöd, wenn sie sich
so von Ihm vorführen lassen würden.

Hallo Nicki,

wie gesagt, über Friedmans Stil wollte ich nicht streiten. Und wenigstens Wolfgang Gerhardt wird nicht Deiner Meinung sein. Der sitzt schliesslich fast alle zwei Wochen bei F. auf dem Sofa. (Oder er ist blöd.) - Was solls…

Gruss,
Andreas

HI,

Weil keine Sau Gerhardt Wolfgang sehen und hören will geht er wenigstens zum Friedman um nicht ganz von der Bildfläche zu verschwinden.
Deine Fragestellung über das „Warum“ hängt aber unmittelbar mit dem Affenstiel von FM zusammen.

nicki

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]