Friert die Katze nachts in der Garage?

Hi Aia (soviel Zeit sollte sein *g*),

Warum denn so angespannt???

Aber soweit ich weiß, lebten die Vorfahren unserer Katzen in
sonnigen Afrika (Ägypten). Da haben sie sicherlich nicht
gefroren. Und daß sie anpassungfähig sind, heißt doch noch
lange nicht, daß sie ihr Leben artgerecht fristen? Gabs im
alten Ägypten schon kalte Garagen? (nix für ungut, Jana, da Du
selber Katzenhalterin bist, hoffe ich mal, sie haben es bei
Dir besser)
Und domestizierte Tiere - wo leben denn die?
Beim Bauern am liebsten im Kuhstall - denn da ist es warm.

Aaaaalsoooo - in Ägypten wurden die Vorläufer unserer Hauskatze verehrt, das ist richtig. Viel mehr aber im Übrigen auch nicht. Von der Katzenhaltung heute war das alles ziemlich weit entfernt. Aber Kleinkatzen und ähnliches gab es natürlich auch im Wilden Norden (Luchs, Wildkatze). Aber ich will jetzt nicht zu lange in Brehm’s Tierlexikon blättern, da kommen wir nämlich unter Umständen vom Hundertsten ins Tausendste :wink:

Und domestizierte Katzen sind von der Hauskatze mindestens soweit entfernt wie der Tiger von ihr…

Beim Bauern, da Du nun schon auch auf dieses Thema gekommen bist, schlafen die Katzen gerne im Kuhstall. Aber sie halten sich da nicht den ganzen Tag auf, schon gar nicht, weil es draußen so kalt ist. Das ist kompletter Unsinn, wirklich. Sie folgen einfach ihren Instinkten, wandern viel herum etc.

Bleib ein bisschen entspannter. Es gibt soviel wirklich bedauernswerte Dinge, zum Beispiel die Situation vieler Obdachloser, um die es wert ist, sich ernsthafte Gedanken zu machen.

Viele Grüße
Jana

1 Like

Hey,

bei alle dem ganzen Palaver…leben wir denn artgerecht in Betonwüsten? Mit Stadtgemachten Spielplätzen? Oder Kaufhäusern?

Es kann nur heissen „annähernd“ artgerecht…und selbst eine Katze die nur im Haus lebt, muß noch lange nicht leiden…

Gruß Maja

bei alle dem ganzen Palaver…leben wir denn artgerecht in
Betonwüsten? Mit Stadtgemachten Spielplätzen? Oder
Kaufhäusern?

hi maja,

WIR ja. wie hättest du es denn sonst gern?

fragt ganz harmlos
frank

Grüß Dich Aia,

Aber soweit ich weiß, lebten die Vorfahren unserer Katzen in
sonnigen Afrika (Ägypten). Da haben sie sicherlich nicht
gefroren.

tagsüber mags da sehr sonnig und heiß sein, nachts kann es auch schon mal unter 0°C rutschen

LG
Aia

ciao norbert

Hallo-ich habe zwei Chinchilla Perser in der Wohnung.Am Vormittag wenn ich ausgiebig lüfte und die Terassentüre offensteht,sind sie in der wärmeren Jahreszeit gleich draußen.Jetzt aber zeigen sie überhaupt kein Interesse hinauszugehen.Scheint ihnen doch zu kalt zu sein.Im Sommer sind sie im Garten und tollen herum.So nehme ich an das es von Katze zu Katze verschieden ist.Grüße Cypsy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Offtopic
Hi Frank,

WIR ja. wie hättest du es denn sonst gern?

fragt ganz harmlos

Wenn du auf Menschen abzielst…natürlich am liebsten in Harmonie mit der Natur…aber wer kann das schon?
Möchte doch jeder zurück zur Natur, nur nicht zu Fuß.

Aber was ich damit eigentlich sagen will, führt hier zu weit, Du darfst mir aber gern mailen (sagte ich grad was von Natur? Wenn Du Dich auf Rauchzeichen verstehst, bist Du ebenso willkommen)

LG Maja

PS Entwicklung wo unvermeidbar gewollt, Fortschritt wo gezielt gewünscht und Rücksicht durch Einsehen gewonnen.