Hi,
meine Hackgerichte sind immer recht schwer und hart anstatt zart und saftig… wo liegt der Trick? Mit Ei, ohne Ei, Semmelbrösel…?
Alex
Nicht zu viele Semmelbrösel und Ei, wenn es ungebraten schon eine recht feuchte konsistenz hat, bleibt es auch gebraten schön saftig.
Hi
ich hatte gestern Buletten gemacht… fast zu locker… aber schön im Stück geblieben und lecker…
500 g gemischtes Hack
1 altes Brötchen (weil hart in Milch eingeweicht)
1 Ei
glasige Zwiebeln…
schön durchmatschen, pfeffer, Salz, Knobilauch…
und ab in di Gusseiserne…
HH
Hi,
meine Hackgerichte sind immer recht schwer und hart anstatt
zart und saftig… wo liegt der Trick? Mit Ei, ohne Ei,
Semmelbrösel…?
Alex
Hallo Alex,
zu den anderen Antworten noch folgendes:
du kannst auch Quark und/oder ein paar Haferflocken dazu geben.
Wenn auch du mit den Zwiebeln Probleme hast - einfch weglassen und
einen guten Teelöffel Senf + halben Teelöffel getr. Basilikum dazugeben.
Die Mischung machen wir aus 400 g Rinderhack und 300 g Mischhack.
Viel Spaß und guten Appetit!
Gruß Iso.Osi
Hi,
also, wenn ich mich so recht erinnere, feste Hackgerichte sind ein Zeichen, dass viel Fleisch drin steckt. Je mehr eingeweichte Semmeln und dann wieder Ei zwecks Bindung, drin stecken, desto lockerer wird es.
Ich verwende nur Semmelbrösel, wenn ich kein trockenes Brötchen habe, das macht das ganze auch fester.
Brötchen vom Vortag, eingeweicht und ausgepresst, macht das ganze lockerer. Ich verwende eigentlich immer ein eingeweichtes Brötchen und ein Ei. Für die Mengen wo ich koche reicht das vollkommen. In größeren Mengen müsste man ggf. 2 jeweils nehmen? das weiss ich aber nicht.
Versuch doch mal das, statt Semmelbrösel.
LG
Sarah
Hallo
ich kann mir vorstellen, dass ei die ganze sache fester macht. vielleicht weniger davon. Ich habe auch mal yoghurt dazugegeben.dann tritt beim braten zwar viel flüssigkeit aus schmeckte aber gut.
Gruß, Polo