Frisch geladene Batterien geben kein kraft

Original Batterien von „Calisto Hubschrauber“, obwohl neu geladen ist , schafft nicht Propeller von Hubschrauber zu drehen.Ich habe 7 Stück neue Batterien (Aufladbar ,AAA 1,2V-1000mAh) zusammen gelötet…Leider ohne Erfolg.Mit Stromregler (8,4 V-2 A ) habe ich die Motor von Hubschrauber getestet.Fehler liegt eindeutig bei Batterien.Ich kann,leider original Batterien, hier In Istanbul,nicht finden .Kann jemand mir helfen

Hallo die Frage ist von der Ferne schlecht zu beantworten.
Es gibt mehrere Fragen meinerseits:
Haben Sie die Batterien selbst zusammengelötet. Bitte dabei immer darauf achten dass sie nicht durch den Lötvorgang überhitzt werden.
Ich brauchte noch paar Angaben auf welche Spannung die Konfektionierung unter Belastungsstrom zusammenbricht, wenn möglich die Einzelspannungen der Zellen unter Last messen. Dann kann man Diagnose stellen.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Ecke

Hallo Christian,

vielen dank für deine Antwort. Allerdings hat sich das Problem erledigt, da ich eine original Batterie besorgen konnte.
Nach ein paar Tests habe ich festegestellt, dass paar Zellen wohl nicht die Besten waren und deshalb hat es nicht funktioniert.

Viele Grüße.

Guten Abend,

bei einer Konfektionierung (Zusammenschaltung von Einzelzellen) ist es natürlich sehr wichtig dass alle Einzellen die gleichen Eigenschaften, sonst ziehen die schlechten Zellen schnell die Gesamtspannung bei Belastung nach unten.

Viele Grüße

Christian Ecke

haben alle verlöteten AKKUS die gleiche Kapazität hast du die akkus auch richtig zusammen gelötet plus auf minus -minus auf plus usw. hast du vor dem löten geprüft ob alle akkus in ordnung sind nur Nickel Cadmium oder nur NiMh wenn nur ein Akku kaput ist funktionirt das gesamte akkupack nicht,man kann die akkus laden aber sie halten nicht die kapazität,wen man nach dem Laden das Akkupack belastet fällt die Spannung zusammen. mfg m.s.