Ich habe sehr dichtes dunkles Haar für das ich bei jedem Friseur komplimente bekomme.
Meist trage ich es relativ kurz.
Was mir nicht gefällt ist, dass es den Tag nach dem frisch waschen immer so frisch gewaschen aussieht d.h. z.b. viel zu viel Volumen. Das klingt vielleicht ziemlich dämlich aber es ist so. Ich mag meine Frisur an und für sich eher bissl moderner und nicht so Föhnfrisur-mäßig.
Wenn ich z.B. Nasse haare habe und ich nach hinten Kämme dann stellen sich die so in Strähnen auf was sehr gut aussieht.
Gibts nun etwas, dass ich benutzen kann um meine Haare bissl so aussehen zu lassen? Gel mag ich aber eher nicht so weil die Haare sich dann wie betoniert anfühlen.
Hat da irgendwer Tipps für mich, weil ich habkeine Ahnung was der Markt an modernen Mitteln nur Haar"pflege" so bietet!
versuch es mal mit wachs . lass dich am besten beim friseur beraten , es gibt tolle männer-styling-produkte.
nimm aber erstmal proben mit , dann kannst du in ruhe ausprobieren ob du klar kommst und dich dann entscheiden was du kaufen möchtest (viele haben fünf sorten stehen und keines ist gut , kostet unnötig geld)
tschöö
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ohne Haargel und Co. wirst du deine Vorstellung von einer bissl moderneren Frisur nicht erreichen. Damit ist aber nicht zwangsläufig verbunden, dass sich deine Haare wie betoniert anfühlen.
Du schreibst selbst, dass du deine Haare im frischgewaschenen und noch nassen Zustand in die gewünschte Form bringen kannst.
Nun ist entscheidend, wie kurz deine „relativ kurzen“ Haaren sind.
Bei weniger als 25mm Haarlänge wirst mit schwach festigendem Haargel nichts ausrichten können, die Haare werden wie gewohnt „Föhnfrisur-mäßig“ aussehen. Bei Haargel mit „extra starkem Halt“ und großer Menge bekommst du einen Stachelkopf. (beides weniger wünschenswert)
Bei Haaren zwischen 25 und 45mm kannst du deine Haare zu einer „Strubbelfrisur“ oder „out of bed look“ frisieren. D.h. deine Haare stehen nicht mehr gerade von der Kopfhaut ab, sondern legen sich,
entweder kreuz und quer über den Kopf, oder nach einer Richtung, die du grob mit deinen Finger vorgibst. Außerdem verlierst du Haarvolumen, da mehrere Haare zu einem Haarbüschel zusammenhalten.
Ich empfehle dir dafür ein Haargel mit „normalen Halt“ damit sich die Haare nicht zu betoniert anfühlen. (irgendwo muß der Halt herkommen)
Dazu solltest du noch vermeiden, dass Haargel in die trockenen Haaren einzumassieren, da du dann wieder unmengen von Haargel brauchst, was die Haare wieder betoniert anfühlen läßt. Von weiterem Vorteil ist, wenn deine Haare im nassen Zustand einen Lockenansatz haben.
Und so gehst du vor:
Das Haargel (etwa ein Teelöfel voll) mit wenigen Tropfen Wasser weiter verdünnen und in den Handflächen verreiben. Dann in alle! nassen Haare einmassieren. Jetzt die Haare föhnen. Wenn die Haare nun getrocknet sind, kannst du mit den Fingerspitzen solange durchs Haar gehen, bis sie das gewünschte Volumen erreicht haben.
Auf dem Foto in meiner Visitenkarte habe ich etwa 40 mm langes Haar.
Robert
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ohne Haargel und Co. wirst du deine Vorstellung von einer
bissl moderneren Frisur nicht erreichen. Damit ist aber nicht
zwangsläufig verbunden, dass sich deine Haare wie betoniert
anfühlen.
Ok also das klingt ja net so übel!
Bei Haaren zwischen 25 und 45mm kannst du deine Haare zu
einer „Strubbelfrisur“ oder „out of bed look“ frisieren. D.h.
deine Haare stehen nicht mehr gerade von der Kopfhaut ab,
sondern legen sich,
entweder kreuz und quer über den Kopf, oder nach einer
Richtung, die du grob mit deinen Finger vorgibst. Außerdem
verlierst du Haarvolumen, da mehrere Haare zu einem
Haarbüschel zusammenhalten.
Jo also da sind wir Längenmäßig wohl „right in the ballpark“! Das mit dem verlieren des Volumens klingt net übel.
Ich empfehle dir dafür ein Haargel mit „normalen Halt“ damit
sich die Haare nicht zu betoniert anfühlen. (irgendwo muß der
Halt herkommen)
Dazu solltest du noch vermeiden, dass Haargel in die trockenen
Haaren einzumassieren, da du dann wieder unmengen von Haargel
brauchst, was die Haare wieder betoniert anfühlen läßt. Von
weiterem Vorteil ist, wenn deine Haare im nassen Zustand einen
Lockenansatz haben.
Ja also das mit dem Lockenansatz stimmt auch wenns nass sind.
Und so gehst du vor:
Das Haargel (etwa ein Teelöfel voll) mit wenigen Tropfen
Wasser weiter verdünnen und in den Handflächen verreiben. Dann
in alle! nassen Haare einmassieren. Jetzt die Haare föhnen.
Wenn die Haare nun getrocknet sind, kannst du mit den
Fingerspitzen solange durchs Haar gehen, bis sie das
gewünschte Volumen erreicht haben.
DANKE das klingt gut das werd ich probieren! Irgendwelche Tips welches Gel (Marke) sich bewährt hat?
Auf dem Foto in meiner Visitenkarte habe ich etwa 40 mm langes
Haar.
DANKE das klingt gut das werd ich probieren! Irgendwelche Tips
welches Gel (Marke) sich bewährt hat?
Die Marke hat mit dem sichtbaren Erfolg weniger zutun. Darüber entscheidet eher dein Gefühl, wie nass die Haare bei Anwendung gerade noch sein dürfen usw.
Einzig solltest du darauf achten, dass auf der Packung „für normalen oder starken Halt“, aber nicht „extra stark oder freeze look und was es da alles gibt“, vermerkt ist. Unterschiede gibts noch im Geruch. Ein extrem ist z.B. „fructis style surf hair“ (mit Wachs) von Garnier, da kann man schnell mal mit Gummibärchen verwechselt werden. Die meisten sind im geföhnten Zustand fast neutral.
Achja nochwas… Ohne tägliches Haarewaschen geht dann nichts mehr, wenn du morgens frisch aussehen willst
hallo, also ich kann dir die seite www.tigi.de empfehlen, da schaust
du mal in die sparte produkte und findest genaue erklärungen was für
welches haar geeignet ist. die sachen von tigi halten was sie
versprechen, was bei vielen anderen nicht der fall ist. dafür sind
sie aer auch nicht superbillig, halten aber auch lange. also ich
benutz das zeug schon lange und bin immer sehr zufrieden. hab auch
glaub ich so ähnl. haare wie du. almut
Wachs ohne Öl
Wie schon geschrieben wirst Du ohne Hilfsmittel nicht auskommen. Ich empfehle Wachs und zwar nur welches das nicht auf Mineralölbasis hergestellt ist. Das ist auf Dauer Gift für die Haare und vor allem für die Kopfhaut.