Hallo zusammen!
Ich weiß, meine Frage outet mich vermutlich als etwas überbesorgt, aber besser das als etwas übersehen 
Folgendes: Unsere kleine Katze (10 Monate) ist gestern kastriert worden. Die Tierärztin meinte alles wäre gut gelaufen, keine Problme, wir sollten nur aufpassen, dass sie sich nicht den Verband abmacht und sich die Fäden zieht…
Ich habe sie gestern abend um 18h abgeholt, da war sie dann etwas torkelig und benommen, hat ab und zu gemaunzt, alles wie von der Ärztin beschrieben.
Heute ist sie jetzt extrem ruhig, liegt fast nur in ihrem kleinen Häuschen und schläft, schlabbert ab und zu etwas Katzenmilch.
Normalerweise ist sie richtig lebhaft.
Ich weiß, so eine OP ist für so ein kleines Tier ziemlich anstrengend. Aber ist das normal? Da kam sie mir ja gestern abend fast noch lebhafter vor. Nicht falsch verstehen: Wir lassen sie in Ruhe, sie kann alle Zeit der Welt zum Erholen haben. Nur - falls das nicht normal ist so wärs gut zu wissen 
Und wie lang müssen wir denn damit rechnen, dass sie so schlapp ist? Ab wann sollten wir wirklich besorgt sein?
Tausend Dank und Gruß,
Norah
Hallo!!
wir haben unsere katze auch in ungefähr dem alter sterilisieren lassen.
der eingriff wurde morgens vorgenommen und ich hab sie mittags abholen können.
sie hat dann bis den nächsten abend nur gepennt. ab und zu hat sie mal rumgequackt aber selbst zum fressen war sie in der zeit zu benebelt.
nach der zweiten nacht war sie dann wieder wie vorher.
ihr solltet eurer fellnase vielleicht lange wege zum futter etc. ersparen, solang sie noch so wackelig ist. und etwas drauf achten, dass sie nicht versucht zu springen, damit die wunde nicht aufbricht. aber das hat euch sicher der tierarzt auch schon gesagt. 
ansonsten regelt sich das ganz schnell von allein.
glg *ELLEN*
Hi Norah,
das ist vollkommen Normal so. Morgen früh wird sie Dir schon entgegen laufen, dann hat sich der Thread erübrigt *zwinker*
Liebe Grüße,
funny
Hallo,
meine Kastraten waren da aber immer schneller…die Kater waren meist Abends wieder fit, die Katzen am nächsten Morgen. Bei mir waren es bisher 7 Tiere…Meine Hündin ist nach 2 Stunden ( Kaiserschnitt und Gebärmutterentfernung ) die Treppe beim Tierarzt runtergelaufen und hat Zuhause ihre 10 Babys versorgt.
Wenn die Tiere länger schlafen bzw. benebelt sind, kann es sein, das sie ein bischen zuviel Narkose bekommen haben.
Dann solltest Du drauf achten wie die Temperatur ist. Und letztendlich muss man auch, wenn sie echt schlapp ist, auch an eine Nachblutung denken. Kommt nicht häufig vor, sollte man trotzdem mal im Hinterkopf haben.
Meld Dich doch mal, ob sie heute fit ist…
Grüße
Margit
Danke an alle!
Hi,
wie ich schon geschrieben und gehofft habe - überbesorgt 
Seit gestern nacht ist wieder alles wie vorher, sie hat wohl wirklich nur lang gebraucht, um den „Rausch“ auszuschlafen…
Danke für die Antworten!
LG, Norah
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]