Frische Champions

Hallo
Wollte mir heute mal was gutes kochen und habe mir frische Champions gekauft, mit denen ich mein „China-Mahl“ verfeinern wollte. Da ich das am Wochenende immer für zwei Tage mache (also morgen noch mal aufwärmen) habe ich dann aber schnell gestoppt, weil ich mal gehört habe das frische Champions nicht noch einmal aufgewärmt werden dürften.
Ist dies nun richtig, oder sind das so „Gerüchte aus der Kindheit“?

Da die Pilze jetzt natürlich „über“ sind und ich für morgen ja was zu essen habe, wollte ich dann noch fragen, wie lange sich die Pilze wohl halten und ob man sie im Kühlschrank lassen soll oder lieber bei Zimmertemperatur.

Vielen Dank für die Antwort

Gruß
Andreas

Hallo, Andreas,

weil ich mal gehört habe das frische Champions nicht
noch einmal aufgewärmt werden dürften.
Ist dies nun richtig, oder sind das so „Gerüchte aus der
Kindheit“?

wie das bei Champions ist, kann ich nicht sagen *scnr*, aber mit dem Aufwärmen von Pilzen beschäftigt sich FAQ:773.

wollte ich dann noch fragen, wie lange sich
die Pilze wohl halten und ob man sie im Kühlschrank lassen
soll oder lieber bei Zimmertemperatur.

Sie sollten möglichst kühl aufbewahrt und nicht luftdicht verschlossen werden. Wenn Du keinen Keller oder sonstigen kühlen Raum hast, kannst Du sie den einen Tag in einer Papiertüte oder in Zeitungspapier in den Kühlschrank legen.

Gruß
Kreszenz

Hallo

weil ich mal gehört habe das frische Champions nicht
noch einmal aufgewärmt werden dürften.
Ist dies nun richtig, oder sind das so „Gerüchte aus der
Kindheit“?

Ich habe Pilze jeder Art, auch Mischpilze schon sehr oft „aufgewärmt“.
Wichtig ist dabei,dass die Pilze nicht in einem Gusseisen- oder Kupfertopf, sondern in Edelstahl, besser noch Porzellan aufbewahrt werden. Sie sollen nach dem Abkühlen sofort in den Kühlschrank und vor dem Verzehr nochmal gut durcherhitzt werden.

Da die Pilze jetzt natürlich „über“ sind und ich für morgen ja
was zu essen habe, wollte ich dann noch fragen, wie lange sich
die Pilze wohl halten und ob man sie im Kühlschrank lassen
soll oder lieber bei Zimmertemperatur.

Sind die Pilze noch roh–> in Küchenkrepp oder Zeitung im Kühlschrank: 1 - 2 Tage
Gekocht–> wie oben beschrieben: 1 - 2 Tage

Vielen Dank für die Antwort

Gruß
Volker

Hallo,

Sind die Pilze noch roh–> in Küchenkrepp oder Zeitung im
Kühlschrank: 1 - 2 Tage

wenn ich solche Angaben lese, wundere ich mich jedes mal. Wie warm ist es denn in Euren Kühlschränken und wo werden die Champignons aufbewahrt?

Ich hab noch ein paar Champignons im Gemüsefachs Kühlschrank, die ich vor genau zwei Wochen gekauft habe, und die sehen aus wie am Tag des Kaufes. Allerdings ist es in meinem Gemüsefach auch nur knapp 5 Grad kalt.

Gruß
Christian

2 „Gefällt mir“

Hi,

Ich hab noch ein paar Champignons im Gemüsefachs Kühlschrank,
die ich vor genau zwei Wochen gekauft habe, und die sehen aus
wie am Tag des Kaufes. Allerdings ist es in meinem Gemüsefach
auch nur knapp 5 Grad kalt.

Genau, im Gemüsefach hält sich Gemüse echt oft lange schön frisch, erfahrungsgemäß im Gefrierbeutel.

Aber wie bzw. worin bewahrst Du frische Champignons so lange im Gemüsefach auf? Auch z.B. im Gefrierbeutel?

Neugieriger Gruß,
Kieckie

Hallo,

Genau, im Gemüsefach hält sich Gemüse echt oft lange schön
frisch, erfahrungsgemäß im Gefrierbeutel.

Aber wie bzw. worin bewahrst Du frische Champignons so lange
im Gemüsefach auf? Auch z.B. im Gefrierbeutel?

ganz ehrlich? Schlicht und ergreifend in der Kunststoffschale, in der ich sie gekauft habe („natürlich“ ohne Deckel).

Gruß
Christian

Hallo again:wink:

Aber wie bzw. worin bewahrst Du frische Champignons so lange
im Gemüsefach auf? Auch z.B. im Gefrierbeutel?

ganz ehrlich? Schlicht und ergreifend in der Kunststoffschale,
in der ich sie gekauft habe („natürlich“ ohne Deckel).

ok, das werd ich dann auch mal testen, ich hab nämlich gern mal Champignons auf Vorrat im Haus…

Gruß
Kieckie

Hallo,
ich habe da ein Verstaendnisproblem
Frische Champignons kann man nicht wieder aufwaermen.

Entweder sind sie frisch und noch nicht erwaermt, oder sie waren schon mal erwaermt und sind nicht mehr frisch.
(ist unlogisch wie Wiedertoeten einer Leiche)

Gruss Helmut

(ist unlogisch wie Wiedertoeten einer Leiche)

jetzt sei doch nicht so pingelig! :wink:

Gruß,

Anja

Hallo
Na, das ist ja mal ein Bock… Ich dachte, dies wäre zumindestens klar…
Es gibt „frische Champions“ die so „groß, weiss und rund“ sind und meistens in der Gemüseabteilung gibt.
Und dann gibt es - ich will mal sagen - „eingekochte“ Champions. Die sind meistens eher braun, klein und im „Stück“ oder in „Scheiben geschnitten“…

Die ersteren meinte ich mit „Frische Champions“… Der geschmackliche Unterschied ist enorm…

Gruß
Andreas

Hallo, Andreas,

Es gibt „frische Champions“ die so „groß, weiss und rund“ sind
und meistens in der Gemüseabteilung gibt.
Und dann gibt es - ich will mal sagen - „eingekochte“
Champions.

noch mal: Du sprichst von Champi gn ons, nicht von http://www.dwds.de/?kompakt=1&qu=champion .

Gruß
Kreszenz

1 „Gefällt mir“