(frische) Frucht-Drinks (alkoholfrei)

Ihr Lieben!

Weiß jemand Links auf Rezeptsammlungen zu Frucht-Cocktails? (Bitte OHNE Alk) Mich interessieren hauptsächlich Drinks die man aus frischen Früchten/Beeren (Also frisch geprest) zubereitet, Sirup eher nicht. Ich habe ein Buch zu dem Thema, aber das ist sehr dünn, und mein Horizont ist nicht sehr weit in dieser Hinsicht… :wink:

Bin für jede Idee dankbar

Liebe Grüße @ all vom

Florian

Nachtrag:
Hallöle nochmals!

Habe vergessen: Gegoogelt habe ich schon, aber irgendwie hab ichs total verpeilt. Habe nix gefunden, was mich interessiert…

Liebe Grüße vom

Florian

Hallöle erstmals!

http://www.chefkoch.de/kochbuch/108/Alkoholfrei-reze…

Gefunden über metager nach „cocktail alkoholfrei“ (da gibt es noch mehr!)

z.B. „Pussy Foot“

http://www.cojito.de/cocktails-rezept-32-Pussy%20Foo…

Der erste link, den metager findet führt zu Schlehenlikör :wink: (wo allerdings ein dialerchen lauert - zum Glück bin ich Alki und darf da eh’ nicht rein!)

Viele Grüße
HylTox

1 „Gefällt mir“

Hallo Florian,

die erste Möglichkeit ist natürlich zunächst einmal die „experimentelle“.
D.H. man versucht zunächst einmal, eigene Drinks mittels entsafter und Mixer frisch zu kreieren, so wie es auch an vielen „Vitamin-Bars“ heute üblich ist. Die dort frisch gepressten Säfte - beliebig vermengt - tragen aber nicht den Titel eines klassischen Cocktails, die Variationen sind vielfältig (Orange-Erdbeere, Erdbeere-Ananas etc.).

Im klassischen Geschäft (Cocktailbar) ist die Verwendung von frischen Beeren auch üblich, häufig werden aber auch andere Alternativen (Sirup, Marmelade, Saft) verwandt.

Einige „Klassiker“ zur Anregung (speziell mit Beeren):

„Boston“: Im Shaker - 2 Spritzer Zitronensaft, 1cl Pfefferminzsirup, 1cl Himbeersirup, 1 Eigelb, 3cl Orangensaft - auf Eis schütteln, Trinkgefäss, mit Sodawasser auffüllen.

„Coconut Lips“:
Im Shaker - 2cl Himbeersirup, 2cl Kokossirup, 4cl süße Sahne, 6cl Ananassaft - auf Eis schütteln, Trinkgefäss mit viel Eis.

„Pilot“:
Im Shaker - 2cl Erdbeersirup, 2cl süße Sahne, 4cl Orangensaft, 4cl Maracujasaft - auf Eis schütteln, Trinkgefäss mit viel Eis.

„Pink“:
Im Mixer - 1/2 Tasse gefrorene Himbeeren, 1/2 Tasse gefrorene Pfirsiche, 2 TL Johannisbeersirup, 2 EL Honig - cremig schlagen, Trinkgefäss, mit Sodawasser auffüllen.

Dies sind nun 4 Klassiker zum „Beeren“-Thema. Gerade zum Thema Beeren eignen sich natürlich auch Milchshakes oder Milchmixgetränke, wie z.B.

„Bömbchen“ (4 Port.):
Im Mixer - 1 Becher Kefir, 250gr. (frische) Brombeeren, 1 EL Zucker, 2cl Kokosnussirup - gut durchmixen, 10cl steilgeschlagene Sahne unterrühren.

„Blaubart“:
Im Mixer - 50gr. (frische) Blaubeeren, 25cl Milch, 1 Kugel Blaubeer-Joghurt-Eis - gut durchmixen.

Die bekanntesten antialkoholischen Cocktails sind z.B. „Sportsman“, „Florida“ oder „Pussy Foot“, enthalten aber i.d.R. keine Beeren.

Es gibt selbstverständlich auch weniger aufwendige Möglichkeiten, z.B. Longdrinks wie

„Erdbeer-Cola“ (igitt…):
2 Kugeln Erdbeereis, den Saft einer viertel Zitrone, einige Ananaswürfel mit Cola auffüllen.

„Geisha“:
1 Kugel Vanilleeis, 10cl Kirschsaft, 1 Spritzer Zitronensaft mit Cola auffüllen.

Jede erwähnte Verwendung von Saft oder Sirup in einem Rezept stellt es natürlich frei, diese Zutat selber herzustellen!

Die Cocktails ohne Rezeptangabe sollten unter Google zu finden sein. Vielleicht noch einige meiner Favoriten: „Babylove“ (Kokos/Banane), „Arthur & Marvin Special“ (Mango & Limettenmilch), „Green Leaves“ (Pfefferminz-Tonic), „Long-Distance-Runner“ (Ananas-Maracuja-Limette).

Noch lieber mag ich’s aber mit Alkohol… :wink:

Lieben Gruß
Patrick

Hi!

SPITZENKLASSE! Tausend Dank!!!

Liebe Grüße vom

Florian

Hi Patrick!

So schnell so viele gute Ideen… Wow!

Tausend Dank!

Liebe Grüße & Prosit

Florian

Hallo Florian,

hier findest du auch eine ganze Menge:

http://www.ecocktail.de/

Auf ‚Cocktails von A-Z‘ klicken und dann *nur alkoholfreie* auswählen …und los! :smile:

Und noch ein Link für die Allgemeinheit (scheint sehr promillenlästig zu sein :wink: aber auch sehr interessant):

http://www.cyber-cocktails.de/

Gruß,
Maja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

owT