Frische Pfefferminz in Berlin

Hallo,

ich bin auf der suche nach frischer Pfefferminz in Berlin.

In bin jetzt schon bei einem türkischen Händler gewesen, aber diese war geschmacklich ganz gruselig, würde fast sagen kam so ein wenig an diese Nana minze ran. Die einfache Minze die man so als Topfpflanze im REWE bekommt eignen sich leider überhaupt nicht.

Suche einfach nur einen Laden wo ich normale Pfefferminz bekomme, die ich mir für einen Tee gönnen kann.

Am besten wäre in Mitte oder Richtung Lichtenberg.

Danke euch

Hallo okolyta,

ich empfehle dir, es in einer Gärtnerei zu versuchen - die meisten Gärtnereien haben Pfefferminzpflanzen in ihrem Angebot.
Welche Gärtnereien in Mitte oder in Lichtenberg sind, kann ich dir leider nicht sagen, da ich nicht in Berlin wohne - aber via z.B. Google sollten sich welche finden lassen.

Viele Grüße,
Nina

Daran habe ich noch gar nicht gedacht, da werde ich doch mal vorbei schauen. mal sehen ob die vielleicht was leckeres anbieten können. Hatte gestern wieder welche in so einem Ökoladen geholt, aber die ist immer noch nicht so, wie die die meine Schwester früher aus ihrem Garten hatte. Die war einfach wie die aus dem Beutel nur frischer.

Hallo,

ich empfehle dir hingegen, den Türken zu wechseln. Ich bekomme immer Riesensträuße von geschmacklich exzellenter Güte bei unserem, allerdings in Spandau. Aber sowas gibt es sicher auch bei euch.

Schöne Grüße
Ann da Càva

Hallo,
Gaertnerei, Blumengeschaeft, Baumschule, nacheinender anrufen und durchfragen. Evtl bestellen sie von irgendwoher und koennen dann verkaufen.
Das Geschaeft sollte idealerweise in Toepfen lebendige Pflanzen anbieten, und zwar allerlei Gewuerz und Kraeuter.
Gruss Helmut

Hallo, Ann,

:ich empfehle dir hingegen, den Türken zu wechseln. Ich

bekomme immer Riesensträuße von geschmacklich exzellenter Güte
bei unserem, allerdings in Spandau. Aber sowas gibt es sicher
auch bei euch.

نَعْناع lässt sich übrigens vorzüglich auch auf dem Balkon züchten.

Dafür braucht es keinen „Türken“ in Spandau! :wink:

اِحْتِفَاء

Phil.

MOD: Off-Topic-Bemerkung gelöscht

نَعْناع lässt sich übrigens vorzüglich auch auf dem Balkon
züchten.

Etwas frisch z.Z. draußen, findste nicht?

Dafür braucht es keinen „Türken“ in Spandau! :wink:

Ein Perser/Syrer/Libanese/… geht natürlich auch.

Gruß