am Samstag möchte ich Pfifferlinge in Sahnesoße mit Serviettenknödeln für meine Besucher zubereiten.
Es ist mir nicht möglich, diese samstags einzukaufen, also muss ich sie schon am Freitag besorgen.
Kann ich die Pfifferlinge einfach so im Kühlschrank lagern oder muss ich sie vorher putzen und ggf. blanchieren, oder sogar ganz fertig machen und wieder erwärmen (man sagt doch, Pilze soll man nicht aufwärmen!!!)?
Das ist bei frischen Pfifferlingen überhaupt kein Problem, wenn Sie im Kühlschrank gelagert werden! Ich persönlich putze diese meist direkt, geht aber auch danach…
Hallo natürlich geht das im Kühlschrank unten in der Gemüsebox . In den Geschäften liegen sie auch tagelang in den Kühlregalen .
viele Grüße noro und guten Appetit.
wenn ich daran denke läuft mir jetzt schon das Wasser im Mund zusammen .
etwas anderes ist ihnen auf dem LKW von Biała Podlaska nach Dortmund auch nicht geschehen, und der war knapp zwei Tage unterwegs. Wie lange sie vorher gelegen haben, bis der LKW voll war, und wie lange es gebraucht hat, bis sie von Dortmund aus auf verschiedene Regionalläger verteilt waren usw., kann man nicht gut schätzen. Alles in allem denke ich, dass die Pfifferlinge eher sechs als vier Tage nach dem Pflücken in Deiner Einkaufstüte gelandet sind.
Wenn ich Besuch zum Essen habe, mache ich mir wohl im Vorfeld zu viele Gedanken!
Also - am Freitag bei uns in der kleinen Markthalle Pfifferlinge erstanden. Es gab nur ein Angebot aus dem Bayrischen Wald und die waren bereits geputzt. Am Samstag habe ich die Pfifferlinge nochmals an den Stielen abgeschnitten, restlichen „Wald“ entfernt und zubereitet.