Hallo!
Ich ahbe heute beim Laufen auf einem Maisfeld einen Kolben gepflückt. Ich weiß aber nicht, ob er für Hamsters Bäuchlein geeignet ist.
Danke für Eure Info!
Gruß
Carmen
Hallo!
Ich ahbe heute beim Laufen auf einem Maisfeld einen Kolben gepflückt. Ich weiß aber nicht, ob er für Hamsters Bäuchlein geeignet ist.
Danke für Eure Info!
Gruß
Carmen
Hallo Carmen,
unserer hat sie immer gut vertragen - und auf dem Feld essen sie ja auch nichts anderes - zumindest die Vorfahren der Hamster.
Grüße,
Alexandra
Hallo Alexandra,
danke frü Deine Antwort. Ja, dachte ich auch,aber war mir eben nicht sicher. Nicht daß es zu Blähungen kommt und er nicht Pupsen kann…
)
Ciao!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Carmen,
unserer hat sie immer gut vertragen - und auf dem Feld essen
sie ja auch nichts anderes - zumindest die Vorfahren der
Hamster.
Das kann man nicht unbedingt sagen, ob sie das so gut vertragen. Ich habe Hasen und Meerschweinchen. Und ich weiß dass Mais bei Nager eventuel Probleme verursachen kann. Ist natürlich auch ne Frage der Menge… . Zur Sicherheit sollte man die Kolben trocknen.
Gruß mnapster
Hallo!
Nach Rückfrage bei unserem TA sagte er dies auch: trocknen. Das macht er (der Kolben) nun. Mal sehen, was Wickie dann später dazu meint.
Schöne Grüße
Carmen
Hi Alexandra,
da muss ich alte besserwisserin doch widersprechen…
so würde ich das nicht begründen: unser europäischer wilder, fast meerschweinchengrosser feldhamster futtert frischen Mais, ist kälte und nässe gewohnt und verträgt das alles wohl ganz gut.
Unsere Haustier-Hamster stammen von einem Tierchen ab, das in Syrien lebt und dort ist es nicht so üppig mit saftigen Maisfeldern, sondern eher trockene Wüstenkost angesagt
Nichtsdestotrotz verträgt ein Goldhhamster so ziemlich alles, pflanzliches und tierisches, denn auch in der wüste gibt es manchmal frisches grün
Gruss, sama
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moien
ich würde auch das Feld näher ankucken und mal nach frischen Reifenspuren sehen. Die Spuren zeigen wie oft es seit dem letzten Spritzen Regen gefallen ist. Pflanzenschutzmittel verträgt kein Tier so wirklich.
cu
Hi!
Ja, da hast Du auch wieder recht!!
Gruß
Carmen