Liebe Leute,
ich bin ein absoluter Teetrinker und würde gerne Kräuter oder Gewürze in meinem Garten anbauen, mit denen ich mir meinen eigenen, frischen Tee aufbrühen kann.
Leider ist das einzige, was mir da einfällt Pfefferminze.
Habt ihr vielleicht noch andere Ideen?
Ich würde mich sehr freuen!
Mit besten Grüßen, Sunshine
Wir haben noch Zitronenmelisse im Garten, Salbei ist auch super, Brennessel kann man auch als Tee trinken (ist aber nicht mein Geschmack) und Holunderblüten sind auch ganz lecker…
Aber ehrlich gesagt bin ich eher für richtigen Tee… (wozu ich Kräutertee und Früchtetee nur bedingt zähle). Neulich hab’ ich sogar eine echte Teepflanze bei einer Gärtnerei im Angebot gesehen, aber ob der Tee dann wirklich schmeckt…
Cheers,
Micha
Guten Morgen,
als Genusstee kann man gut Zitronenmelisse im Garten anbauen. Wenn du kräutertee gerne trinkst, auch Johanniskraut, Thymian, Kamille. Aber auch aus Erdbeer,-Brombeer,-Himbeer -und Johannisbeerblätter kann man einen Tee kochen. Diese können auch gemischt werden. Vielleicht aber auch vorher nochmal recherchieren wegen der Wirkungsweise der Kräuter. Manche sind entwässernd. Thymian soll auch bei Erkältung ganz gut sein. Hoffe die Tipps helfen weiter.
Viele Grüsse, Sylvie
Ich empfehle zitronenmelisse, sehr robuste pflanze mit einem tollen geschmack. alternativ ist auch brennessel unteressant.
Hi,
also was mir da noch einfällt ist Kamille, Melisse, Frauenmantel, Löwenzahn, Spitzwegerich, Hirtentätschel, Lavendel (sehr lecker und schlaffördernd!), Salbei, Thymian (bei Husten), Rosenblüten, Hagebutten und Holunderblüten + - beeren. Das sind alles auch wunderbare Heilkräuter und schmecken zum Teil echt lecker!
Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.
LG Katharina
Es gibt viele Arten von Minzen. Ich bevorzuge die schwarze Minze.
Hallo,
es gibt ja einige Minze-Sorten. Z. B. schmeckt die marokkanische Minze recht erfrischend. Dann würde ich noch Melisse und Zitronenmelisse empfehlen, die gerade für den Sommer sehr angenehm sind.
Viele Grüße, Liane
Hallo,
leider kann ich da nicht weiter helfen, weil ich kein Interesse an Gartenarbeiten habe und nur schwarzen und grünen Tee trinke
Beste Grüße
F.