Frisches Grün für Wellensittiche

Hallo!
Meine Mutter hat zwei Wellensittiche, die sehr gerne dieses Grünzeug fressen, was man in solchen speziellen Töpfchen anzüchten kann. Leider bekommt man in unserem „Kaff“ die Nachsaatmischung nicht immer. Gibt es da eine Alternative, was man wachsen lassen kann, normales Gras ist sicher nicht geeignet, oder? In diesem „Biogrün“, was Muttern normalerweise kauft sind ja auch Kräuter drin.
Danke schon mal für Infos :smile:)
LG
Elviretta

Hallo Elviretta,

normaler Grassamen (von einer Wiese/Weide) ist wunderbar für Wellensittiche geeignet. Wir haben unsere Wellensittiche über Jahre hinweg damit gefüttert. Und es ist ihnen bestens bekommen.

Gruß
Michael

Hallo:wink:

Für meine zwei Nymphen lass ich des öfteren einfach Ihr Vogelfutter
keimen. Schale mit feuchter Watte, Kerne drauf, fertig!
Die Piepmätze lieben es und ich kann sehen ob das Futter frisch ist.
Altes keimt nämlich nicht.:wink:

LG,
Vinnie

Super!Danke! owT

Hallo Elviretta,

Du kannst den Piepsern aber auch Petersilie geben. Einfach einen Bund kaufen, waschen und im Käfig aufhängen (oder auf einem wassergefüllten Teller anbieten). Die Wellensittiche baden nämlich auch sehr gerne in der Petersilie, kriechen regelrecht in das Bündel hinein und schlecken auch gerne die Wassertropfen ab, die dranhängen. Ausserdem werden die Stängel mit Vorliebe zernagt. Du siehst also, damit machst Du den Tieren eine wahre Freude.

Liebe Grüße
Anna