Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Parfum, dass einfach nur frisch riecht.
Leider bin ich da nicht fündig geworden, die Verkäuferinnen in den Parfümerien sind mir leider auch keine große Hilfe. Am liebsten schnupper ich mich selbst durch, aber es gibt einfach zu viel Auswahl.
Deshalb frage ich jetzt hier: fällt euch ein Parfum (oder Eau de Toilette) ein, das auf diese Beschreibung passen würde:
frischer Duft, nicht (zu) süß
unaufdringlich (also kein schwerer Duft)
falls möglich nicht zu teuer
Bin für jeden Tipp dankbar, hätte nämlich so gerne einen frischen Duft für jeden Tag!
Hi Jules,
mein absolutes Lieblingsparfum ist „Flower by Kenzo“.
Habe nach Weihnachten 30 ml als Sonderangebot für 29,90 € gekauft, ich denke mal, im Vergleich zu anderen Wässerchen ist das noch nicht ganz so teuer!
mein Lieblingsduft ist „Eau Dynamisante“ von Clarins - das ist eine Art „Body Splash“. Der Duft ist eher dezent und das Schöne daran ist, dass man wenn man z.B. schwitzt, den Duft sozusagen „reaktiviert“ - bei mir hält das den ganzen Tag über an.
mein Klassiker für jeden Tag ist „Fleur d’eau“ von Rochas. Hauptduft ist Wasserlilie. Leider gibt es dieses Parfum nicht immer und überall, in den Duty-Free-Shops ist es in den letzten Jahren recht mau geworden.
Falls Du es nicht adhoc in einer Parfümerie findest, kannst Du an dem Wasserlilien-Duschgel von Claire Fisher ausprobieren, ob es Deinen Geschmack treffen könnte.
Ich mag es vor allem, weil man eben nicht stinkt, als hätte man einen Tagesumsatz von Douglas über sich ausgekippt. Außerdem hat es nicht jeder, gibt also ein bißchen die persönliche Note.
wenn du unter 30 j. bist - ‚Laura‘ von Laura Biagiotti (sehr frisch, mit einer feinen klassischer Note, aber nicht ‚kalt‘, eher mädchenhaft, absolut unaufdringlich)
über 30 - ‚Feraud‘ von Louis Feraud (neu auf dem Markt soviel ich weiß, auch sehr frisch, ein wenig kräftiger und sinnlicher, abenteuerlich, unafdringlich).
Vielen Dank und ein Frohes neues Jahr…
Ich habe mich letzte Woche mit einer Liste der Empfehlungen in den nächsten Douglas begeben. Leider hatten die eine sehr kleine Auswahl und einige der Parfums gab es dort nicht.
Ich habe es nochmal auf gut Glück versucht und mich beraten lassen, aber ohne Erfolg. Naja, von einem Parfum war ich total begeistert (Pure Morning von Marc o Polo) aber als ich es dann auf meiner Haut hatte, roch es garnichtmehr gut.
Diese Woche werde ich in einer großen Parfümerie nochmal einen Versuch starten und eure Empfehlungen testen.
mein absoluter Favorit (allerdings hauptsächlich im Sommer) ist „Still“ von „Jennifer Lopez“. Es riecht sehr frisch und ich wurde schon sehr oft positiv auf dieses Parfum angesprochen. Und teuer ist es auch nicht.
ich muß mich Xana mal direkt anschließen. „Laura“ von Laura Biagiotti ist super! Allerdings finde ich nicht, daß es nur für unter 30-jährige ist. Sowohl meine Mama (48) als auch ich (26) nutzen dieses Parfum SEHR gerne. Ich habe es sogar heuer von ihr zu Weihnachten bekommen
Es ist nicht sooooooo günstig, aber ich denke schon, daß es seinen Preis wert ist. Ich glaube, bei Douglas bezahlt man für 50ml eau de toilette zwischen 40 und 50€. Dafür muß man aber nicht darin baden um den ganzen Tag frisch zu riechen.
Ansonsten finde ich noch „S.Oliver Woman“ von S. Oliver, „CK One“ von Calvin Klein und auch - wie schonmal gesagt - „Cool Water Woman“ von Davidoff ganz gut. Mein Lieblingsparfum „Sun“ von Jil Sander wird dir zu süß sein…