Parfum ähnlich 'Joop Le Bain'

Hallo zusammen,

kennt jemand ein Parfum das vom Geruch her ähnlich zu Joop Le Bain ist?

Leider habe ich keine Ahnung von Parfum und kann das daher schlecht beschreiben, es ist ein sehr sinnlicher und weiblicher Duft.

Dazu gefunden habe ich folgende Beschreibung:„Übermütig eröffnen südchinesische Lycees und Magnolien die zärtliche Begegnung. Die florale Pracht türkischer Rose versinkt im würzigen Nebel von Ambra und arabischem Sandelholz. Die reizvolle Vanille und Tonka verführen mit süßer Leichtigkeit und hinterlassen ein sehnsuchtsvolles Verlangen.“

Dieses Parfum habe ich nun 8 Jahre benutzt und es ist einfach an der Zeit für was neues. Eine ganze Parfumerie durchzuriechen finde ich schwer, weil man pro Besuch nur 3-4 Düfte testen kann bevor die Nase verwirrt ist, daher hoffe ich sehr, das jemand hier eine Empfehlung hat, die von der Art in die Richtung geht.

Wichtig wäre mir, dass es ein sanfter Duft ist, nichts aufdringliches wie Patchouli, gerne leicht vanillig (aber auch nicht nach Baby), nicht zu blumig…

Vielen Dank für eure Hinweise!

yummi

1 Like

ähnlich ‚Joop Le Bain‘: Bogner bath and body
Hallo Yummi!

Da ich auch gern „le bain“ von Joop benutze und es das irgendwann mal nicht gab, bin ich auf Bogner „bath and body“ umgestiegen.
Es duftet (für mich) sehr ähnlich, eben blumig-sanft-vanillig.

So sieht es aus:

http://images.google.de/images?hl=de&q=bogner%20bath…

gutes Gelingen,
Angelika