Mich würde mal interessieren, wie lange man frisches Fleisch (z.B. Hähnchenbrustfilet oder Schnitzel) im Kühlschrank aufbewahren kann, wenn es nicht gewürzt oder sonstwie zubereitet ist. Ich weiß, dass man Hackfleisch nicht aufbewahren sollte, aber gilt das auch für Fleisch „am Stück“?
… ist eine interessante Seite.
Ich selbst gehe immer der Nase nach. Da ich nicht wissen kann, wann das Tier geschlachtet wurde, kaufe ich nur frisch aussehende Ware und schaue bei abgepackter Ware auf das Verfallsdatum. Riecht das Fleisch, wenn ich es aus der Packung nehme, spühle ich es gründlich ab und trochne es mit Küchenpapier, riecht es dann immer noch, nehme ich es lieber nicht.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hähnchenfleisch sollte man (laut Auskunft meines Metzgers) immer aus der Folie/Tüte nehmen(gilt auch für Fisch) und innerhalb von 2-max.3 Tagen inkl. Tag des Einkaufes verbrauchen (Folie entfernen, abspülen, auf sauberem Teller in den Kühlschrank). Bei Schnitzeln weiß ich lediglich, daß auf fertig abgepackten meist eine Haltbarkeit von ca. 2 -3 Tagen draufsteht. Rindfleisch kann man im allgemeinen etwas länger aufbewahren (4-5 Tage nicht eingelegt,wenn es einen nicht stört, daß es dann eher bräunlich als rot aussieht), es schmeckt dann meist auch besser. Generell vorher alles gut abspülen, trockentupfen, und wenn es nachsaftet, den Saft auf jeden Fall wegschütten.Hoffe, ich konnte Dir helfen.
Gruß,Steffi.