Frischfleischfreunde

Hallo zusammen,

(hi Steffen, hab nicht vergessen mal zum Training zu kommen, bin grad nur voll im Stress, großes sorry!)

Steffen hat absolut recht. Seit ich den Tip mit dem Frischfleisch von ihm bekommen habe, füttere ich meinen Staffi
nur noch damit, und es geht ihm besser.
Lasst euch mal beraten.

Was ich richtig sch… finde is das die Laborhunde ohne jegliche menschliche Zuwendung dahinvegetieren. Meine Freundin hat schon mal nen Laborbeagle im Hundetraining gehabt, der war völlig weltfremd.

Außerdem überlege ich mir schon ne ganze Weile warum die nicht die Daten eines Tieres in einen Computer eingeben können und die Inhaltsstoffe eines ihrer Produkte und sich den Scheiß ausrechnen lassen? Die Computer sind doch mittlerweile enorm fortgeschritten.

Naja, ich bin auf jeden Fall kein Freund der Tierversuche und meide wenn möglich und wissend dererlei Produkte.

Schönen Tag noch,
Yvonne

Hallo,

Außerdem überlege ich mir schon ne ganze Weile warum die nicht
die Daten eines Tieres in einen Computer eingeben können und
die Inhaltsstoffe eines ihrer Produkte und sich den Scheiß
ausrechnen lassen? Die Computer sind doch mittlerweile enorm
fortgeschritten.

die Computer schon aber die Biologie nicht.

Gruss
Enno

Leider sind auch viele zum Teil unsinnige Tests vorgeschrieben, ehe ein Produkt auf den Markt gebracht werden kann. So muß z.B. die LD-50 Dosis ausgetestet werden, das ist die Dosis einer Substanz, bei der 50 % aller Tiere sterben und sie schwankt oft enorm zwischen den einzelnen Tierarten. Selbst wenn man z.B. in Deutschland versuchen würde die Giftigkeit eines Stoffes über Zellkulturen einzuschätzen, müßte dieser Wert zur Weltweiten Vermarktung einer Substanz noch getestet werden. Es gibt noch ganz viele andere unsinnige vorgeschriebene Tests, aber viele Dinge lassen sich auch wieder nicht so einfach am Computer oder an Zellkulturen austesten, da werden dann doch wieder Tiere gebraucht. Die Medizin z.B. wäre ohne Tierversuche nie auf dem Stand, den sie heute erreicht hat.

und noch einmal ein Gedanke, der in eine ganz andere Richtung geht:
Viele Bauernhoftiere werden viel mehr gequält und leben ein schlechteres Leben als Versuchstiere (Haltungsbedingungen,Transporte, …), für Versuchstiere existieren strengere Haltungsrichtlinien als für andere Nutztiere. Wir alle machen uns an ihrem Leid mitschuldig indem wir billiges Fleisch essen.

Hi Enno und Sara,

schade, man lernt nie aus, hatte echt gedacht das wäre irgendwie möglich.
Das mit den Bauernhoftieren von denen Du sprichst kann ich so nicht bestätigen, habe vor etlichen Jahren mal ein Praktikum bei einem Tierarzt gemacht, wir waren auch auf Bauernhöfen hier im Umkreis, den Tieren gehts gut, die dürfen raus, sich die Beine vertreten, bekommen gutes Futter etc…
Fleisch hingegen essen wir persönlich nur sehr selten, wobei wir da vom Schweinefleisch Abstand nehmen da wir neben einem Metzger wohnen der selbst schlachtet, wenn man das Nachts um 3 mal hört wie die verzweifelt schreien vergeht einem echt der Appetit.Bei Eiern schaue ich auch drauf das sie nur von freilebenden Hühnern kommen, die sind um einiges teurer als die anderen Eier.
Klar können wir nicht immer wissen wie und was, aber wir bemühen uns und es wäre wahrscheinlich nicht schlecht wenn das jeder machen würde.

Naja, in diesem Sinne

Carpe diem

Liebe Grüße
Yvonne und ihr kleiner Privatzoo (haha)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]