Frischling als MOD

Grüezi zusammen

Pfingsten war für mich wie eine unerwartete Geburt - ich kam zum MOD wie die Jungfrau zum Kind :wink:

…wurde ich doch tatsächlich angefragt ob ich hier in den Bretttern ‚Tabellenkalkulation‘ und ‚Textverarbeitung‘ als MOD mitwirken möchte.

Nun, das tue ich natülich gerne.

Ein paar Worte zu meinem ‚Werdegang‘ - im Speziellen im Bereich Excel:

Ich arbeite heute als Projekt- und Berechnungs-Ingenieur in einer kleinen Firma die weltweit Präzisions-Teile für die Beschichtungs-Industrie herstellt. Zuvor war ich während 12 Jahren als Konstukteur von Standzwerkzeugen tätig, dies zusammen mit meiner Frau.
In dieser Zeit bin ich bei EXCEL hängen geblieben, habe mich ab 2001 in den Microsoft-NewsGroups als Antwortender betätigt und wurde seit 2002 jedes Jahr von Microsoft zum MVP ernannt (http://mvp.support.microsoft.com/).

Tja und am 28.10.2007 habe ich hier bei Wer-Weiss-Was meine erste Frage beantwortet, nachdem ich von Marion in der Excel-Newsgroup ‚angeworben‘ worden bin. Ea gefiel mir hier und so haben sich im Laufe der Zeit ein paar Antworten angehäuft.

Dass ich hier nun als MOD tätig werden soll/darf schätze ich und werde mich anstrengen, diese Tätigkeit fair aber möglichst dezent auszuüben.

In diesem Sinne
Auf gute Zusammenarbeit!

Mit freundlichen Grüssen

Thomas Ramel

• MVP für MS-Excel -

Moin Moin Thomas,
wenn man sich oft in verschiedenen Foren aufhält und mit ließt, was dort so besprochen und gefragt wird, fällt einem dein Name als kompetenter und sachlicher Gesprächspartner unweigerlich auf.

Eine ausgezeichnete Wahl, meinen Glückwunsch.
Holger

Das freut mich ausserordentlich.
Und vor allem, dass es ein Schweizer Indianer in die Kavallerie (Steinbrück) geschafft hat. Besser sagt man wohl: ein Pfadfinder oder Fahrtenleser!
Viel Erfolg und alles Gute
Niclaus

Grüezi Thomas!

Freut mich, dass du jetzt Mod im Excel-Brett bist. Auf gute Zusammenarbeit.

Alex
(FAQ-Betreuer)