Frischwasser-Tank-Reinigung

Hallo Leute,

n kumpel hat sich nen lt28 (wohnmobil), baujahr 79, gekauft…
wir wollen damit demnächst durch deutschland rockern. was mich ein wenig stört, ist der versiffte Einfüllstutzen für den Frischwasser-Tank.
Wie schaut da erst der Tank aus *würg*?
Wer hat nen tipp, wie man den Tank sauber bekommt ?

Danke für die Hilfe

Caddle

Hi Caddle,

ich habe dazu schon mal Corega-tabs benutzt: Die machen ordentlich sauber und du kannst dir sicher sein, dass nix giftiges oder so vom Mittel zurückbleibt. Bei einem großen Tank mußt du eben evtl. ein paar mehr nehmen. Aber klau nicht Opas letzte…

MfG Claus

Jaja, die Corega-Tipps…
Normalerweise sollte der Tank eine armdicke Putzöffnung haben mit dem man dem Putzlappen reinkommt.
Besser als Opas Zahntabletten ist Geschirrspülmaschinen - Mittel, als Pulver oder Tablette. Für nen 100 Liter Tank sollte man da nicht zu kleinlich sein ind er Dosierung…
Viel Erfolg und Spass beim Campen
Hans

hallo hans,

dein tipp isja nicht schlecht, danke dafür,

Besser als Opas Zahntabletten ist Geschirrspülmaschinen -
Mittel, als Pulver oder Tablette. Für nen 100 Liter Tank
sollte man da nicht zu kleinlich sein ind er Dosierung…

aber…
wenn ich mich recht entsinne, brauchen die dropps für die spülmaschine doch so ca. 30-50 grad, um die volle wirkung zu entfalten. der tipp von claus scheint mir da doch etwas besser zu sein (belehr mich eines besseren *lol*), denn meine zahnspange wurde eigendlich immer mit kaltem wasser sauber (oder nicht *würg*?).
die dosierung ist natürlich eine sache für sich:
das beisseisen wurde in nem ausrangierten trinkglas gereinigt (maximal 0,25l), wenn ich das so hochrechne, brauche ich dann für nen 100-l-frischwasser-tank 400(!) solcher dinger !
holla, da scheint mir ein austausch des tanks oder ein verzicht auf frischwasser doch erschwinglicher…

grüsse an euch,

caddle

Hallo caddle,

aber…
wenn ich mich recht entsinne, brauchen die dropps für die
spülmaschine doch so ca. 30-50 grad, um die volle wirkung zu
entfalten. der tipp von claus scheint mir da doch etwas besser
zu sein (belehr mich eines besseren *lol*), denn meine
zahnspange wurde eigendlich immer mit kaltem wasser sauber
(oder nicht *würg*?).

Du sollst keine Dropps sondern Pulver nehmen, und das wirkt auch kalt.

Besser ist aber wenigstens 60° heißes Wasser einzulassen.

So ein 1kg Paket reicht für Deinen Tank.

gruß

dennis