Friseur in München gut & günstig

Hallo,

nachdem ich bei meinem letzten Friseurbesuch mal wieder 140 Euro gelassen habe (fürs Spitzenschneiden und Strähnchen am Oberkopf) und hinterher eigentlich genau wie vorher aussah (nur alles einen Hauch kürzer), bin ich nun am Überlegen ob ich überhaupt noch mal in München zum Friseur gehen soll.

Kennt jemand einen guten Friseur in München oder Umgebung, den man sich auch noch einigermaßen leisten kann und auch der Schnitt stimmt?

Ich erwarte nichts Außergewöhnliches, will keinen Süßholzwurzeltee oder Massagesessel oder derlei Schnickschnack. Ich erwarte nur Freundlichkeit, gute Produkte und Friseure die ihr Handwerk beherrschen. Vom Preis her möchte ich höchstens 60 Euro ausgeben.

Ich bin für jeden Tipp dankbar und freue mich auf Eure Antworten.

Vielen Dank

Hallo Mic82!
super sind Moda Capelli
http://www.moda-capelli-cupo.de/impressum.html
2 Italiener, die rasch arbeiten, sehr gut - auch mal besonders - und supergünstig sind. Obendrei gibts einen leckeren Cappuccino!
Viele erfolg!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Mic82

leider kenne ich mich mehr im Norden mit Friseuren aus und kann dir keinen anderen Friseur raten. Trotz Nord- Süd Gefälle , wirst du auch im Norden solch Preise finden. Eventuell schaust du mal ins Internet nach Mobilen Friseuren ( Die kommen zu dir ins Haus ) in deiner Region. Diese brauchen ja keine Ladenmiete oder ähnliches zu zahlen und können relativ günstig bleiben .Außerdem ist der Kontakt zu „deiner“ Friseurin privater , so fällt es einem leichter auch mal zu sagen , das es dir die Strähnchen nicht gefallen. Das Haare föhnen kannst du zu Hause auch selber machen , deine eigenes Schampoo benutzen u.s.w. und somit Geld sparen. Achten würde ich nur drauf , das eine Friseurmeister/in/ das macht die ein ordnungsgemäßes Gewerbe hat und in der Handwerksrolle eingetragen ist. Es gibt hier auch schon Grauzonen , wo sich Gesellen ohne Meistertitel selbstständig machen mit einem einfachen Gewerbe. Diese dürfen z.b. keine Werbung machen ,(Zeitung , Handzettel ) keine Produkte verkaufen oder sich Friseur nennen , sondern nur z.b. Mobile Schere oder so ähnlich. Somit ist halbwegs ausgeschlossen an jemanden zu geraten der sein Handwerk nicht versteht.
Und nun viel Glück
L.G. Petra (Mobile Friseurmeisterin ) :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Petra Kruske,

recht herzlichen Dank für die tollen Tipps und Ideen. Ich werde mich mal schlau machen.

Vielen Dank und beste Grüße

Hallo Cupcake,

vielen Dank auch für Deinen Tipp. Nette Italiener plus Cappuccino und dann noch nen chicen Haarschnitt… das klingt doch super! :smile:

Liebe Grüße

Hallo MIC
zu mir:
ich bin Stylist/Friseur in Ingolstadt
(Hair by Hefner, Gaimersheim)
www.hair-hefner.de
[email protected]

Zu Deinem Problem :wink:
Ich weiss jetzt nicht genau, welche Strähnentechnik Du bekommen hast, wie hoch der Materialeinsatz war, welche hochwertige Produktserie benutzt wurde, und wer Dich bedient hat (Meister ect.)
Alle diese Faktoren setzten sich mitunter zu Deinem zu zahlenden Preis zusammen.

Dass das Haar nur leicht verändert wurde, ist ein Zeichen mangelnder Kommunikation zwischen Kundin und Stylist! Also solltest Du wechseln… ABER WOHIN FRAGST DU?

Wenn es Dir nur um den Preis geht,
findest Du mit Sicherheit einen „billigen“ Sylisten in München, der Dir Deine Behandlung „billiger“ macht. Den wird es übrigens immer geben. Aber erwarte nicht eine bessere Qualität.

Diese Billigheimer verwenden die einfachsten unprofessionellsten Farben. Leider haben kaum Nuancen zum mischen da. Die Techniken sind begrenzt (Zeitfaktor) und paintings sind Fremdwörter. Daraus lässt sich schließen, dass die meistens schlechter ausgebildet bzw. geschult sind. Außerdem werden die Mitarbeiter in diesen Salons gnadenlos ausgebeutet. Die Fluktuation ist enorm - du bekommst selten den gleichen Stylisten wieder.
Wenn Du darauf stehst eine Nummer zu sein, dann probiere diese einfachen/billigen Läden aus.
(DU WIRST ZURÜCKKOMMEN - wie die anderen 80% auch)

PS: Kennst den?
Wer billig geht, geht zweimal! Sind wir nicht zu arm um billig zu gehen?

Lege Wert auf Leistung und bezahle den entsprechenden Preis dafür. Du wirst zufrieden sein.

haarliche Grüße
Ralf

Habe eine tolle Liste mit Friseuren in München gefunden!

http://www.friseure-m.de/friseure/friseure-muenchen/

Hallo alle zusammen,
ich wohne seit einem halben Jahr in München und war seitdem auf der Suche nach einem guten Friseur. Nachdem ich die überwiegend positiven Erfahrungsberichte über den „X-Hair“-Salon in Haidhausen gelesen hatte, war ich davon überzeugt, dass dieser hät, was er verspricht, nämlich „feinste Haarschnitte“.

Ich habe relativ kurzfristig (noch am selben Tag) einen Termin bekommen und hatte erstmal einen ziemlich guten Eindruck von dem Salon und der Friseurin, die mich begrüßte. Sie war sehr freundlich und hat mich am Anfang ausführlich gefragt, welche Wünsche ich habe und was ich mir vorstelle. Meine Vorstellungen waren auch nicht weiter außergewöhnlich:
Insgesamt nicht viel von der Länge nehmen, vorne nur ein kleines bisschen schneiden, Ohren frei schneiden und an den Seiten etwas kürzer. Außerdem habe ich sie gebeten, meine Haare hinten etwas kürzer zu machen und nach vorne immer länger werden lassen.

Alles klar, die Friseurin fing an, meine Haare zu schneiden, die Atmosphäre war locker und sie immer noch sehr freundlich. Irgendwann hab ích gemerkt, dass sie mir meine Haare vorne ein ganzes Stück kürzer geschnitten hat und wies sie darauf hin. Sie meinte, sie hat mich in dem Fall wohl falsch verstanden. Ich bin der Meinung, dass eine Friseurin noch einmal nachfragen kann, wenn sie nicht genau verstanden hat, was ich ihr ungefähr 5 Minuten davor erklärt habe.

Nachdem sie fertig war, fragte sie mich, wie es mir gefällt außer der Tatsache, dass die Haare Zitat „vorne 3 Meter zu kurz sind“. Ich antwortete, dass sie vorne viel zu kurz geworden sind, aber ich erstmal heimgehe und sie mir selber stylen will, bekanntlich kann man oft erst dann sehen, wie die Haare geschnitten sind.

Als ich nach Hause kam, haben meine Mitbewohner gleich gemeint, was mit meinen Haaren passiert ist. Zu Hause dann der Schock: Die Haare vorne sind komplett gerade geschnitten, mich erinnert das Ganze ein bisschen an einen Militärschnitt. Die Haare hinten sind länger als die vorderen (ich wollte es eigentlich genau anderesherum) und mein ganzer Schnitt ist total versaut. Das „Lustige“ ist: Bevor die Friseurin meien Haare geschnitten hat, sagte sie, dass ihr „mein Schnitt“ so richtig gut gefällt, und dass sie auch der Meinung ist, dass wir nur ETWAS von der Länge nehmen und das so lassen. Warum sie meine Haare dann so zerschnitten hat, bleibt wohl ihr Geheimnis.

So weit, so schlecht.

Etwa zwei Stunden nach dem Friseurbesuch rief ich bei X-Hair an und redete nochmal mit ihr. Sie entschuldigte sich und meinte, die Haare wachsen ja wieder nach. Damit war die Sache für sie geklärt.

Ich habe bei diesem Besuch 26 Euro ausgegeben, davor war ich bei Friseuren, welche die Hälfte gekostet haben, die meine Haare aber noch nie einer derartigen Radikalkur unterzogen haben.

Jetzt sitze ich bei der Arbeit, musste mir schon von jedem einzelnen Kollegen anhören, dass meine Haare „gestern irgendwie viel besser“ aussahen und ob ich mir die vorne selbst geschnitten habe. Nein, das war ein „feinster Haarschnitt“ von X-Hair in Haidhausen, liebe Kollegen, den kann ich euch leider nicht empfehlen. Am Telefon hab ich ne keifende Freundin, da wir in 4 Tagen auf ner Hochzeit sind und einen gemeinsamen Fototermin haben, den ich übrigens abgesagt habe.

Ich habe meine Haare vorne etwa 4 Monate wachsen lassen, X-Hair hat es geschafft, sie in 4 Minuten zu kürzen… und das für 26 Euro.

Für mich war der Besuch bei X-Hair in Haidhausen ein einmaliges „Erlebnis“, meine Friseurin war zwar nett, aber hat anscheinend während des Gespräches vergessen, was ich eigentlich wollte…

Hi, Kopf hoch, hab da was für dich www.friseur-haar2o.de ! Also ich bin echt zufrieden, hab auch lange Haare und bin um jeden Zentimeter dankbar. Die Jessica schafft es auch kaum was zu schneiden und trotzdem sieht es wie eine komplett neue Friseur aus!
Hab den Laden übrigens auch über jede Menge positive Bewertungen im Web gefunden!

Evil