Friseur Selbstständigkeit?

Hallo zusammen!
Also es geht darum, das meine Mutter möchte bei Freunden, Bekannten und Verwandten Haare schneidet!
Sie hat dieses früher mal gelernt bei einem Friseurmeister, schneidet jetzt nur als Hobby und verdient dabei ein bisschen Geld dazu.
Sie ist Verheiratet und arbeitet sonst nicht. Hauptverdiener ist mein Vater.
Sie möchte auch keinen Laden aufmachen, sondern Sie Schneidet bei den Verwandten bzw. zu Hause!

Da es Geschätzt um ein Verdienst von bis zu 90€ belaufen würde, weiß man nicht was man tuen soll?

Google konnte mir leider nicht weiterhelfen und da wir über dieses Thema keine Ahnung haben…frage ich euch?

Was tut man jetzt?
Wie leuft das jetzt nun mit der Anmeldung dieses Gewerbes?
bzw. wo meldet man sowas an?
Wie leuft das mit diesem rollenden Friseur?

Danke im vorraus…der micha

hallo michioha,
leider kann ich dir nicht sehr behilflich sein ,aber versuch es bei der Handwerkskammer in deinem Ort und da kannst du wegen Anmeldung nachfragen oder beim Arbeitsamt.
Auf jeden fall wünsche ich euch viel Glück.

lg Carla

Lieber User,

leider kann ich hier nicht weiter helfen.

Trotzdem viel Erfolg.

Gruss: Manfred Köper

jaja— die gute alte Shwarzarbeit und Schattenwirtschaft!

Nicht böse sein, aber bitte melde ein Gewerbe an… oder schick Deine Verwandten zum Friseur!

Ich würde in meiner Nachbarschaft solches Arbeiten sofort beim Zollamt anzeigen!

mfg