Hallo,
ihr könnt euch jetzt mal gleich alle an den Kopf fassen, ich bin dabei. Ich habe Angst vorm Friseurbesuch.Meine Haare sind lang,so lang bis über den Hintern.Trocken,klar und die Spitzen kaputt. Lockig sind sie. Sie müssten dringend abgeschnitten werden. Ich habe mehr Angst vorm Friseur als vorm Zahnarzt. Da geh ich regelmässig hin.
Meine Haare sehen schon noch gut aus und viele Leute finden sie toll. Ich finde ,sie müssen mal geschnitten werden. Ich weiss nicht wovor ich mich fürchte.
Als ich 12 war hat mich meine Mum zum Friseur gezwungen, da waren meine Haare etwa genauso lang .Als ich 28 war, waren sie fast
knielang ,da hab ich mir mal eine Kurzhaarfrisur draus machen lassen mit anschliessenden Traumaträumen( Amputationsgeschichten).
Ich fürchte mich !!!
kann ich etwas verstehen. Ich war auch letztens beim Frisör…20 cm , nur Spitzen.
Warum schneidest du dir nicht selber die HAare? Ich mach das seit Jahren, gerade bei der Länge und da du Locken hast, fällt nicht mal ne Unebenheit auf!?
LG MAnu
knielang ,da hab ich mir mal eine Kurzhaarfrisur draus machen
lassen mit anschliessenden Traumaträumen(
Amputationsgeschichten).
Ich fürchte mich !!!
ohhh, ich kann das so gut nachvollziehen. Ich habe den Eindruck, je länger die Haare desto schlimmer die Ängste.
Allerdings ist regelmäßiges Schneiden einfach nötig, sonst müssen sie irgendwann ganz runter - hatte ich vor etwa acht Jahren, da waren sie plötzlich nur noch schulterlang, weil ich tapfer war und sagte „alles was kaputt ist kommt ab“. Ich hätte tagelang heulen können.
Heute sind sie halbrückenlang (glaub ich, seh mich so selten von hinten *g*) und ich drück mich auch schon wieder, dabei knistern die Spitzen schon wieder so verdächtig …
Also, brings hinter dich, ich halt dir in Gedanken die Hand.
Kann ich verstehen, der Satz „was kaputt ist, soll ab!“ wird ja auch meist mißverstanden. Und wer mit langen Haren hat nicht mindestens einmal im Leben diese Amputationsversuche von Frisören erlebt. Ich bin fast noch beim Frisör in Tränen ausgebrochen!
Mein Tip daher, ich sage immer eine Hand breit darf ab! Und wenn ich dann so herauskomme und mit dem weniger ist mehr zufrieden bin, traue ich mich für die nächste Handbreit ab schneller wieder hin.
Im übrigen habe ich noch keinen Frisör gefunden, der meine Haarspitzen bei deutlich überschulterlangen Haar nicht trocken und spröde fand. Und das obwohl sie gesund und voll aussehen.
Hi Kosmokatze,
erinnert mich an das, was eine unserer Sekretärinnen erzählte. Sie hat auch lange Locken (auch noch natur-rot!), die traute auch keinem Friseur, bei durfte nur eine Freundin ran. Kennst du keinen, der dir auch wirklich nur die spitzen schneidet? Eine Bekannte vielleicht, der du vertraust? Oder seh dir die Friseuse an, wenn sie selbst so lange Haare hat, versteht sie dich vielleicht …
Also bei mir macht’s auch Verwandtschaft.
so long
Natalia