Friseurbesuch - Kosten

Hallo WWW-lers,
Nach Eure Einschätzung:
Wieviel könnte es einen Friseurbesuch kosten, der Folgendes beinhaltet:

• Spitzen schneiden (Länge in ca. „Pageschnitt“)
  • Färben
  • Waschen und Fönen

Bitte geb mir keine Liste der Friseurvereinigung oder so. Nur eure Einschätzung. Vielen Dank!

Schöne Grüße,
Helena

PS. Der Laden ist sicher kein „Exklusivsalon für Damen der High-society!“ o.Ä.)… Es handelt sich um einen Friseursalon in der stadt ohne größere Ansprüche. Sonst nix.

Hallo,

würde mal so um die 70 € schätzen.

Spitzen schneiden ist genauso aufwändig wie jeder andere Schnitt wenns gut sein soll.

Grüße
miamei

Mahlzeit,

ich würde schätzen zwischen 70 und 80 Euro…

Aber warum fragst Du da nicht einfach?

Wäre wohl effizienter…

Gruß
Aquilegia A.

Mahlzeit,
Vielen Dank für Deine Antwort!

ich würde schätzen zwischen 70 und 80 Euro…
Aber warum fragst Du da nicht einfach?
Wäre wohl effizienter…

Die Ausgangslage ist anders:
Ich war schon dort und denke es war recht teuer. Daher hier die Frage.
Sie haben von mir 82 € verlangt und wohl auch erhalten…

Also du hast mein Verdacht bestätigt. Vielen Dank!

Schöne Grüße,
Helena

Hallo,
Vielen Dank für deine Einschätzung!

würde mal so um die 70 € schätzen.

Ich habe 82 € bezahlt. Also sehr teuer.

Spitzen schneiden ist genauso aufwändig wie jeder andere
Schnitt wenns gut sein soll.

Ja klar. Da bin ich ganz deiner Meinung.

Ich wollte nur eure Einschätzung haben, um zu wissen ob mein Gefühl trügt oder nicht. Also hat es nicht.

Vielen Dank und einen schönen Gruß,
Helena

Hi,

ich zahle für

• schneiden (meiner recht kurzen Haare, kürzer als Pagenkopf)
  • färben
  • waschen, fönen etc.

immer ca. 70 EUR. Kleinstadt, ländliche Gegend.

Die günstigeren Friseure kommen mit meinen Haaren nicht klar und schneiden gerne Kanten rein :frowning:

Gruss,
Little.

Also du hast mein Verdacht bestätigt. Vielen Dank!

was für einen Verdacht denn?

meine Schätzung 70 - 80 Euro war auf Deine Beschreibung abgestimmt. Das ist normal würde ich eher sagen. Außerdem fragt man so was besser VORHER.

Wenn ich schneiden, waschen und fönen hier in Berlin bei einem Durchschnittsfriseur machen lassen würde, zahlte ich weit über 80,00 Euro. TEUER ist dann um 120,00… eher.

Aber mache ich nicht, weil mir das alle 3 Wochen weiß Gott zu viel wäre.

Gruß
Aquilegia A.

1 „Gefällt mir“

Hi,

was für einen Verdacht denn?

Dass sie sehr teuer waren, halt…

meine Schätzung 70 - 80 Euro war auf Deine Beschreibung
abgestimmt. Das ist normal würde ich eher sagen.

Eben. Und genau das ist ja was ich wissen wollte. Sonst nix.

Außerdem fragt man so was besser VORHER.

Das war ja nicht für die Frage hier relevant und tut sonst nix zur Sache.

Wenn ich schneiden, waschen und fönen hier in Berlin bei einem
Durchschnittsfriseur machen lassen würde, zahlte ich weit über
80,00 Euro. TEUER ist dann um 120,00… eher.

Ah! OK. Aber von dem was ich gelesen habe, sind 82 € nicht gerade billig. Und bei meinem Friseur, zu dem ich nicht gehen konnte, habe ich so eine Summe noch nie bezahlt.

Aber mache ich nicht, weil mir das alle 3 Wochen weiß Gott zu
viel wäre.

Ggggggggg. Mir geht es genauso. Ich mache es alle paar Monate und bei bestimmen Anlässen. Und gut is…

Schöne Grüße,
Helena

Hallo Helena,
ich finde 82 Euro auch recht teuer, allerdings überrascht es mich nicht - wenn man so ein Komplettprogramm machen lässt, kostet es überall viel, und mir eben zu viel.

Ich wähle beim Frisör immer „cut and go“, sprich, ich föhne mich selbst - klar, der Frisör macht’s schöner, aber nach einmal Haarewaschen ist das sowieso wieder vorbei.

Färben tu ich selbst, aber da braucht man vielleicht schon ein bisschen Übung, damit das gut wird, und es kommt auch drauf an, ob du dir leicht die gewünschte Farbe besorgen kannst (bei mir ist es einfach: schwarz).

Also ich verstehe, dass du dich darüber ärgerst, so viel Geld ausgegeben zu haben, ich bin, was das anbelangt, auch eher „knausrig“. Aber da gibt’s eben wie gesagt durchaus andere Möglichkeiten, ohne dass man deshalb gleich zum miesesten Frisör in der Stadt gehen muss.

Liebe Grüße,
Pierretta

P.S. Ich will damit niemandem die Freude an ausgiebigen Frisörbesuchen vermiesen. Manche finden es toll, sich dort professionell „rundum erneuern“ zu lassen, und denen ist es dann eben auch mehr Geld wert.

Hallo,

naja,

wärste mit der S-Bahn mal raus gefahren, wärs sicherlich billiger gewesen…

Daß es in der Großstadt teurer ist als auf dem Land muss man einfach hinnehmen oder man geht zu einer Billig-Kette…

Grüße
miamei

Hallo,

wärste mit der S-Bahn mal raus gefahren, wärs sicherlich
billiger gewesen…

1. das stand nicht zur Debatte
  2. ich hätte auch mein eigenes Auto nehmen können

Daß es in der Großstadt teurer ist als auf dem Land muss man
einfach hinnehmen oder man geht zu einer Billig-Kette…

Das ist mir schon klar.
Es gab andere Gründe weshalb ich diesen und keinen anderen Friseur genommen habe. Und diese gelten auch dafür, dass ich nichts ins Land habe fahren können, obwohl mein Auto im nächstgelegenen Autoparkhaus auf mich gewartet hat.

Aber das ist eine andere Geschichte.

Grüße
Helena

Hallo Pierretta,
ich danke dir für deine Antwort.
Du bringst es auf den Punkt:
Ich hatte das Gefühl, dass dieser Friseurbesuch sehr teuer gewesen war und deshalb meine Frage hier. Mittlerweile fühle ich mich in dieses Gefühl bestätigt. Dieser Friseur ist ab sofort für mich tabu.

Es gab Gründe, die ich hier nicht nennen will, weshalb ich diesen Friseur und keinen anderen genommen habe.

ich finde 82 Euro auch recht teuer, allerdings überrascht es
mich nicht - wenn man so ein Komplettprogramm machen lässt,
kostet es überall viel, und mir eben zu viel.

Es kam mir schon merkwürdig vor, dass sie mich 3 mal gefragt haben ob ich was trinken will. Ich weiß, dass mittlerweile zum Programm dazu gehört etwas zum trinken anzubieten. Aber hier war das merkwürdig oft…

Ich wähle beim Frisör immer „cut and go“, sprich, ich föhne
mich selbst - klar, der Frisör macht’s schöner, aber nach
einmal Haarewaschen ist das sowieso wieder vorbei.

Da gebe ich dir recht, aber dieses Angebot gab es bei diesem Friseur nicht. Oder zumindest habe ich es nicht gesehen und würde mir nicht angeboten.

Färben tu ich selbst, aber da braucht man vielleicht schon ein
bisschen Übung, damit das gut wird, und es kommt auch drauf
an, ob du dir leicht die gewünschte Farbe besorgen kannst (bei
mir ist es einfach: schwarz).

Ich färbe meine Haare überhaupt seit ca. 6 Monate. Davor habe ich es ca 2x/jährlich getönnt. Also: Keine ERfahrung damit! Und ich möchte nicht wie der Strubbelpeter aussehen… ;o))

Also ich verstehe, dass du dich darüber ärgerst, so viel Geld
ausgegeben zu haben, ich bin, was das anbelangt, auch eher
„knausrig“.

Danke! :o)))

Aber da gibt’s eben wie gesagt durchaus andere
Möglichkeiten, ohne dass man deshalb gleich zum miesesten
Frisör in der Stadt gehen muss.

Der Friseur kannte ich nicht und sooooo schlecht ist er auch nicht. Aber wie gesagt, ich hatte keine andere Wahl.

Nächstes mal weiß ich es besser!

P.S. Ich will damit niemandem die Freude an ausgiebigen
Frisörbesuchen vermiesen. Manche finden es toll, sich dort
professionell „rundum erneuern“ zu lassen, und denen ist es
dann eben auch mehr Geld wert.

Allerdings. Gelegentlich mache ich das auch.

Nochmals vielen Dank und einen schönen Gruß,
Helena

VIELEN DANK, an alle…
Hi!
Vielen Dank an alle, die beantwortet haben!

Jetzt weiß ich Bescheid: Es war zu teuer.

Schöne Grüße,
Helena

Hallo,

Es kam mir schon merkwürdig vor, dass sie mich 3 mal gefragt
haben ob ich was trinken will. Ich weiß, dass mittlerweile zum
Programm dazu gehört etwas zum trinken anzubieten. Aber hier
war das merkwürdig oft…

Wenn die so penetrant werden (denn wieso fragt man so etwas mehrmals, einmal reicht doch wohl), fühle ich mich generell nicht so wohl beim Frisör.

Ganz schlimm finde ich die ständigen Fragen, ob man denn „eine Pflege hineingeben“ dürfe, und auf mein „Nein, danke“ heißt es dann: „Die Haare sind aber schon sehr strapaziert!“

Ich finde, beim Frisör muss auch die Atmosphäre stimmen, und wenn man das Gefühl hat, zu irgendetwas überredet zu werden, stimmt sie eindeutig nicht. Das aber nur so nebenbei…

Ich färbe meine Haare überhaupt seit ca. 6 Monate. Davor habe
ich es ca 2x/jährlich getönnt. Also: Keine ERfahrung damit!
Und ich möchte nicht wie der Strubbelpeter aussehen… ;o))

Die Gefahr besteht wohl eher weniger :wink: Aber es kann passieren, dass man sich Nacken, Stirn, Ohren… mit einfärbt. Besonders blöd bei dunkler Haarfarbe! Das passiert aber nicht, wenn man sich das Zeug gleich wieder abwischt, sobald es auf die Haut gekommen ist - z.B. mit Wattepads und Abschminklotion.

Ich muss sagen, dass ich früher auch oft mit eingefärbten Ohren vom Frisör gekommen bin, weil die dort so mit den Reinigungspads gegeizt haben!! Mittlerweile finde ich, das klappt zu Hause genauso gut, wenn nicht sogar besser. Und bei einem Pagenkopf ist es natürlich leichter als bei langen Haaren. Vielleicht traust du dich ja mal :smile:

Liebe Grüße,
Pierretta

1 „Gefällt mir“

Hola!

Ich denke so 100 €. (Stadt und kompetetes Personal)

Aber da sind die wohl Meinungen unterschiedlich.

Liebe Grüße

Hallo Helena,

nur um die Ehre der einen Schreiberin aus Berlin zu verteidigen…82 Eur finde ich jetzt noch relativ wenig. Also, klar es ist viel Geld und wenn ich überlege, dass ich dass zu diesem Preis alle 3-4 Wochen machen lassen würde - Nein danke…Ich verstehe deine Ausgangssitutation - denke ich jedoch. Ich habe auch meine "Standart"Friseurin, bei der ich wesentlich weniger zahle, aber ab und zu muss ich halt in die fremden Salon…Waschen, schneiden, strähnchen kosten immer (unabhängig von Salon) 100-110 EUR…Ganz schon viel Geld, aber dafür bin ich meist auch 2 Stunden beschäftigt :wink:

PS: Dass die Gehälter bei diesen Preise - meist sind ja gleich mehrere Kundinnen parallel zur Stelle - nur der umgangssprachlich bekann, geringe Verdienst für den einzelnen Mitarbeiter überbleibt…