Wer verrät Tricks und Tipps, wie ich meine mittelblonden Haare weißblond blondieren kann. Ich habe schon viel probiert, z. B. Blondierpulver + 12 % Wasserstoff eine Stunde - ohne Abdeckung und zusätzliche Hitze - einwirken lassen. Das Ergebnis wird nicht hell genug. Eher gelblich. Was kann ich tun? Anschließendes Färben mit Plantinblond (3 %) habe ich auch vegebens probiert. Ich hole mir die Produkte im Friseurgroßhandel. Meine Haare sind ziemlich kräftig, kann es daran liegen? Bei anderen sind die Blondtöne immer so schön hell und eher weißlich, anstatt gelblich. Was mache ich falsch. Besonders dankbar wäre ich für einen echten Insidertipp von Fachfrauen oder Fachmännern (Friseuren).
Wer verrät Tricks und Tipps, wie ich meine mittelblonden Haare
weißblond blondieren kann. Ich habe schon viel probiert, z. B.
Blondierpulver + 12 % Wasserstoff eine Stunde - ohne Abdeckung
und zusätzliche Hitze - einwirken lassen. Das Ergebnis wird
nicht hell genug. Eher gelblich. Was kann ich tun?
Anschließendes Färben mit Plantinblond (3 %) habe ich auch
vegebens probiert. Ich hole mir die Produkte im
Friseurgroßhandel. Meine Haare sind ziemlich kräftig, kann es
daran liegen? Bei anderen sind die Blondtöne immer so schön
hell und eher weißlich, anstatt gelblich. Was mache ich
falsch. Besonders dankbar wäre ich für einen echten
Insidertipp von Fachfrauen oder Fachmännern (Friseuren).
Danke!
Gruß
Moklia
Hi Moklia,
wenn du die Blondierung schon mit zusätzlicher Hitze einwirken läßt, dann lieber mit Abdeckung.
Sonst trocknet die Blondierung doch aus und kann nicht wirken.
Ich hoffe du hast kurzes Haar, denn Blondierung ist echt eine chemische Keule und ich habe schon erlebt das Haare wie Pudding danach waren und in der Mitte abbrachen.
Blondierung geht immer über Rot, die Rotpigmente werden als letztes hell und weigern sich oft blond zu werden.
Mein Tipp:
Gegen unerwünschte Verfärbungen mit der Gegenfarbe arbeiten.
Hast du bestimmt auch in der Schule gelernt.
Gegenüberliegende Farben im Farbkreis heben sich auf.
Demnach gegen Gelb mit violet arbeiten, gegen Orange mit Blau usw.
Allerdings sind Haarfarben Farben, die sich addieren und somit wird das Ergebnis wieder dunkler.
Vielleicht hilft eine Blondierung mit viel Violettnteil
(wird meistens als asch bezeichnet).
Solltest dir aber sicher sein, ob es wirklich ein Gelbstich und kein Orangestich ist in deinen Harren.
Oder den Stich mit mit einer anschließenden Violett bzw. Blauspülung beseitigen.
Aber Achtung, ohne dein Haar gesehen zu haben kann ich für nichts garantieren und nach Blondierungen kann es sehr schnell zu Grünverfärbungen kommen.
Warum gehst du nicht mal zum Friseur und läßt sie dort blondieren?
du musst dir strähnchenblond holen, die extra starke version. es gibt nur einen hersteller.
dann statt strähnchen die masse komplett auftragen, ca.1 h einwirken lassen.
während dieser zeit hast du das gefühl, daßdeine kopfhaut mit rasierklingen bearbeitet wird.
deshalb kopfhaut vorher mit feuchtigkeitscrème vorbehandeln.