Friseurschere?

hallo,

vielleicht eine etwas dumme Frage: worin liegt der Vorteil einer Friseurschere gegenüber einer normalen (scharfen) Büroschere. Lohnt sich die Anschaffung einer Friseurschere, wenn man seiner Familie bzw. sich selbst öfter die Haare schneidet (Nachschneiden)? Schneidet die Friseurschere noch exakter?

Gruß
Wega

Hi,
eine Haarschneideschere hat kleine Rippelchen auf den Schneideflächen. Das verhindert das rausrutschen der Haare beim Schneiden. Die Haare werden daher exakter abgeschnitten. Bei einer normalen Schere kanns sein, daß Haare rausrutschen, gequetscht werden, verletzungen kriegen (führt im Lauf der Zeit zu mehr Spliss).
Ich finde, die Anschaffung eine Haarschneideschere lohnt. In Drogerien kriegst oft welche für um die 20 € - ich finde, für den Privatbedarf sind die ok.

Bye, Körst

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo und vielen Dank,

eine Haarschneideschere hat kleine Rippelchen auf den
Schneideflächen. Das verhindert das rausrutschen der Haare
beim Schneiden.

ahaaa, ok. Und das haben ALLE Friseurscheren?
Auch die, dies bei ebay für 5 Euro gibt?

Gruß
Wega

Hallo!

• Tja, das weiß ich leider nicht… und deswegen hab ich mir grad mal die billigangebotenen Ebay-Scheren angeschaut… und die ganz billigen (so für 5,45€) schaun so aus, als hätten sie das nicht (allerdings ist das Photo auch schlecht und man könnte da mal beim Verkäufer um Genaueres bitten)… Die für 12/13€ schaun aber relativ „professionell“ aus!

Bye, Körst

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]