Frisör mit super Könner im Langhaar-Schnitt, PLZ 7

Frisörladen mit super Könner im Langhaar-Schnitt, PLZ 7xxxx ?

Hallo liebe Leser!

Kann mir jemand einen guten Tip geben?
Ich habe von Natur aus glattes Haar (bis über das Schulterblatt)
und wünsche mir einen Langhaar-schnitt,
wo ich „morgens nur den Kopf schütteln muss und dann ordentlich in der Chefétage erscheinen kann.“

Oder mit einem einzigen Griff und einer einzigen Haar-Nadel oder Klammer die Haare aufstecken kann, und es sieht aufgeräumt aus.

Oder die Haare eindrehen kann und einen Lockenkopf habe.

Die zweite und dritte Variante habe ich schon jetzt.
Das erste davon ist sicher das Schwerste, weil das nur ein großer Könner unter den Frisören kann.
Meine Frage:
gibt es jemand, der so einen Haarschnitt beherrscht,
oder soll ich besser mal wieder runter kommen und zu träumen aufhören?

Vielen Dank Ihnen allen und schönen Sonntag!
K.

Hallo K.,

ich kann Dir folgenden Top Stylisten empfehlen:
http://www.lehmannundhauser.de

Viele Grüße
Eve*

Frisörladen mit super Könner im Langhaar-Schnitt, PLZ 7xxxx
?

Hallo K.!

Kann mir jemand einen guten Tip geben?
Ich habe von Natur aus glattes Haar (bis über das
Schulterblatt)
und wünsche mir einen Langhaar-schnitt,

Bei Langhaar rede ich persönlich nicht mehr vom Haarschnitt. Außer, die Haare sind grad etwas länger als über die Schulter und vernünftig durchgestuft, dann hat man die klassische Löwenmähne. Aber nur, wenn die Haare lockig und genug davon da sind. Fällt bei dir also schonmal raus.

wo ich „morgens nur den Kopf schütteln muss und dann
ordentlich in der Chefétage erscheinen kann.“

Naja, wenn alle Haare auf dieselbe Grundlänge geschnitten sind, dann dürfte das kein Problem sein.
Vielleicht könntest du mal genauer definieren, was du unter „ordentlich in der Chefetage erscheinen“ meinst.

Oder mit einem einzigen Griff und einer einzigen Haar-Nadel
oder Klammer die Haare aufstecken kann, und es sieht
aufgeräumt aus.

Funktioniert auch am besten beim Einlängenschnitt. Da können keine kurzen Stufen irgendwo rausrutschen.
Allerdings ist das auch die langweiligste Variante.

Oder die Haare eindrehen kann und einen Lockenkopf habe.

Locken kriegt man am besten hin bei einem Stufenschnitt, weil dann die Spitzen genug Platz haben, um sich eindrehen zu können, und zwar überall im Haar, nicht nur im Spitzenbereich. Außerdem sind die Haare dann nicht mehr so schwer und hängen sich nicht durch ihr Eigengewicht wieder aus.

Beim Stufenschnitt kann es allerdings manchmal schwierig sein, einen Zopf zu machen, weil die Stufen teilweise zu kurz dafür sind.

Die zweite und dritte Variante habe ich schon jetzt.
Das erste davon ist sicher das Schwerste, weil das nur ein
großer Könner unter den Frisören kann.

Oh nee, zu dem Klischee verkneif ich mir lieber den Kommentar.

Meine Frage:
gibt es jemand, der so einen Haarschnitt beherrscht,
oder soll ich besser mal wieder runter kommen und zu träumen
aufhören?

Das hier zu beantworten ist per Ferndiagnose - ohne auch nur ein Foto von deinen Haaren gesehen zu haben - nicht möglich.

Du setzt ja hier voraus, dass es lediglich am Schnitt liegt, ob man die Haare morgens nur durchwuscheln muss und sie sitzen. Je nachdem, wie deine Haarqualität ist und deine Kopfhautbeschaffenheit, kann das auch mit einem guten Haarschnitt nicht klappen.

Wenn du bspw. sehr feine Haare hast, die dann auch noch stufig geschnitten sind, sind die am nächsten Morgen fast immer zerdrückt und du musst waschen, damit sie toll aussehen.

Oder wenn du eine fettende Kopfhaut hast oder nachts am Kopf schwitzt, dann wird das auch nichts mit „aufstehen, in den Spiegel gucken, fertig“.

Aber geh mal zu einem guten Friseur, der wird eine Haar- und Kopfhautdiagnose machen, dich nach deinen Pflege- und Frisiergewohnheiten fragen und dann die richtige Entscheidung treffen. Das würd ich mir dann auch mal was kosten lassen.

LiebeGrüßeChrisTine