Hallo Guten Abend:
Hoffentlich ist der Beitrag hier richtig.
Wieviele Stunden vorher muss man eine Therapie-Sitzung absagen/um Verschiebung bitten?
Sind das 24 Stunden vorher oder sind es 48 Stunden vorher?
Vielen Dank.
Gruss
Rafael.
Hallo Guten Abend:
Hoffentlich ist der Beitrag hier richtig.
Wieviele Stunden vorher muss man eine Therapie-Sitzung absagen/um Verschiebung bitten?
Sind das 24 Stunden vorher oder sind es 48 Stunden vorher?
Vielen Dank.
Gruss
Rafael.
Hi,
ich denke, dafür wird es keine allgemeingültige Regel geben. Es kommt sicherlich darauf an, was der Therapeut mit dem Klienten vereinbart hat…
Zudem ist es ja auch noch eine Frage der Erreichbarkeit: Wenn die Sitzung am Montagmorgen um 9 Uhr sein sollte, die Praxis freitags aber ab 14 Uhr geschlossen wird, nutzt es vmtl. niemandem, wenn am Samstag- oder Sonntagmorgen eine Nachricht auf einem (evtl. vorhandenen) Anrufbeantworter landet.
Fazit: Den Therapeuten nochmal fragen, was genau vereinbart wurde und ob, bzw. wie hoch ein evtl. dafür fälliges Ausfallhonorar sein soll.
Falls plötzlich auftretende Krankheit Ursache der kurzfristigen Absage sein sollte, könnte dies zudem sicherlich auch noch ein Arzt per Attest bestätigen…
Viele Grüße
Stefanie
Hallo STEFANIE:
Danke für Antwort.
48
Hi
Es sind üblicherweise 48 Stunden, einige (nicht wenige) Kollegen haben aber auch 72 Stunden-Regelungen, und das schon seit vielen Jahren.
Wie schon erwähnt wurde, sollte dies zu Beginn einer Behandlung abgeklärt werden. Ich habe vor Jahrzehnten auch noch die 24-Stunden-Absage-Regelung praktiziert, habe aber bald gemerkt, dass ich damnit quasi allein stehe.
Du kannst also von 48 Stunden ausgehen, auch wenn einige Pseudojuristen dir da etwas anderes erzählen wollen.
Gruß,
Branden
Ok Danke