Frist zur mahnung/ mahnbescheid

hallo,

wie sind denn die fristen, bis wielange man nach auktionsende spätestens einen mahnbescheid stellen muss, bis die frist verstrichen ist ?

grüße,

ela

Hallo!

Du meinst wohl eine Unstimmigkeit klären? 30 Tage!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das heisst wohl, wenn ich etwas am 1.12. verkauft habe und bisher noch kein geld erhalten habe, kann ich dann noch einen rechtsanwalt einschalten, damit er das geld einklagen kann ? was passiert, wenn der käufer auch auf das schreiben vom RA nicht reagiert ? er muss dann ja auch die RA-Kosten tragen, oder ? und wenn der käufer dann behaúptet, das RA-Schreiben nie erhalten zu haben ?
also eigentlich sind ja die 30 tage nun wirklich vorbei aber kann ich nicht dennoch etwas tun, um dem käufer seine ersteigerte ware aufzuzwingen ? auf meine mails hat der käufer bisher nicht reagiert, bzw. er hat immer geschrieben, dass er sofort bezahlen will. inzwischen ist der käufer bei ebay nicht mehr angemeldet. und nun ? bringt Rechtsanwalt etwas ???

grüße,

ela

Hallo!

Du meinst wohl eine Unstimmigkeit klären? 30 Tage!

Hallo!

Würde ich sein lassen, ich würde aber versuchen, bei ebay die Verkaufsprovision gutschreiben zu lassen. Den RA mußt du doch bezahlen, du beauftragst ihn ja auch. Bekommst dein Geld nur zurück, wenn es zur Klage kommt und du gewinnst und selbst dann nur, wenn dein Kunde welches hat. Das bringt nichts außer Ärger und Ausgaben. In"Mein ebay" gibt es bei deinen verkauften Artikeln 6 oder 7 Punkte, einer dabei heißt: Unstimmigkeit melden oder sa ähnlich, anklicken und probieren, ob es noch geht,wenn ja, bekommst du automatisch deine Verkaufsprovision gutgeschrieben

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]