Fristlos Kündigen möglich?

Hi zusammen, momentan bin ich ratlos.

Wir suchen uns eine neue Wohnung, da unsere jetzige zu klein ist. Da der Umzugstermin der neuen Wohnung aber schon in 2 Monaten ist, wollten wir die jetzige fristlos kündigen. Und zwar haben wir hier mehrere Probleme. Wir haben hier mehrere Mängel in der Wohnung die nun schon über 2 Jahre bestehen, trotz Meldungen beim Vermieter, kam zwar immer " Wir reichen es weiter" aber es passierte nie was bis heute. Dann noch der Oberhammer, wir sollten 270€ Kaution zahlen, zu je 3 Raten a 90€ was wir auch getan haben(Nachweis Kontoauszüge). Als die erste Mahnung kam wir hätten sie nicht bezahlt, rief ich dort natürlich an und sagte das wir die Kaution in voller höhe bezahlt hätten, nach 5 oder 6 Telefonaten hab ich dann irgendwann aufgegeben mit denen zu Diskutieren. Kann man das mit der Kaution und die Mängel die nicht behoben werden für eine fristlose Kündigung nutzen?

Wäre dankbar für infos.

Achja kennt bestimmt iwer… Vermieter ist Deutsche Annington

Dazu kann ich nur sagen, alles was nicht schriftlich per Einschreiben etc. mit Fristsetzung angemahnt und nachgewiesen werden kann, hat keine Chance auf Verwertung (vor Gericht). Eine fristlose Kündigung rechtfertigen Mängel ebenso nicht (es sei denn die Wohnung ist komplett unbewohnbar.

Sorry, kenn ich nicht.
Ich würde nach deinen Erlebnissen sehrwohl fristlos kündigen. Mich würden weitere Tipps zu deinem Thema interessieren. Wenn magst, melde dich doch nochmal´s.