Fristlos kündigen wegen täuschung durch vermieter?

Guten Tag,
ich bin zum 1.11. in eine wohnung eingezogen. nSie war frisch gestrichen, da die vormieterin nur zwei monate drin war. daher habe ich sie so übernommen.
dann hörte ich von ihr dass die wohnung mal schimmel hatte, jedoch der vermieter alles hat entfernen lassen, da sie mit kindern eingezogen is.
ich hatte einen fleck im schlafzimmer in der decke den sich mein vermieter nochmal angesehen hat und meinte der sei aber trocken, ich solle halt drauf achten.
jetzt hab ich erfahren dass die mieterin über mir schon lange schimmel in der wohnung hatund nichts gemacht wurde von seiten des vermieters.
der vorvormieter meiner wohnung sei wegen dem ganzen schimmel ausgezogen und es sei nichts gemacht worden bevor meine vormieterin einzog …außer gestrichen.
jetzt kommt bei mir der schimmel im schlafzimmer und am küchenfenster durch und ich habe meinen vermieter angerufen.
der widerum behauptet die wohnung habe noch nie schimmel gehabt.
selbst die nachbarn bestätigen mir dass das ganze haus schon oft problee mit schimmel hat und hatte.

kann ich jetzt fristlos kündigen ohne vorher nachweisen zu müssen ob der scvhimmel wirklich gefährdend ist?

ich bin sängerin und habe dazu asthma und möchte so schnell wie möglich wieder da raus?

freue mcih über jeden rat.
Danke
Jana

Guten Tag!
Tut mir leid, daß ich Ihnen erst jetzt antworte,aber leider war ich krank und kann Ihnen auch nicht weiterhelfen. mfG S.W