Hallo,
ich bin total verzweifelt! Ich habe im September’10 einen Mietvertrag für 2 Jahre Unterschrieben, da ich wegen meiner Ausbildung schnell eine Wohnung brauchte.
Doch jetzt endecke ich Mängel, die mir vorher nicht aufgefallen sind und meine Vermieterin geht überhaupt nicht auf mich ein. Meine Fenster sind undicht, meine Toilette tropft beim spülen, meine Heizung heizt nicht und meine Lüftung im Bad geht nach wenigen Sekunden aus. Außerdem ist der Fahrstuhl im Haus so laut, dass ich nachts immer aufwache. Zu dem Fahrstuhl sagte sie nur, dass er seit Jahren schon so laut sei. Ich schrieb der Vermieterin einen Brief und hatte ihr die Frist von 2 Wochen gestellt, diese Mängel zu reparieren. Am Telefon, wollte Sie mir dann klar machen, das ich an allem Schuld sei, dass ich die Heizung nicht richtig bedienen würde und das es so kalt in meiner Wohnung ist, weil meine Nachbarin unter mir nicht heizt und es draußen Minus Grade sind. Außerdem sollte noch so ein Techniker kommen und meine Zähler ablesen, ich war nicht zuhause, ich wusste nix davon und jetzt meint die Vermmieterin das ich dann die Anfahrtskosten übernehmen müsste.
Ich hatte schon eine Mandelentzündung, weil es hier so kalt ist!
Was kann ich tun um aus dieser Wohnung raus zu kommen?
Ich möchte unbedingt raus aus der Wohnung! Ich bin für jeden Tipp SEHR SEHR DANKBAR!