wir haben heute eine fristlose kündigung der wohnung bekommen so wie ich schon gelsen habe ist das ja okay da wir miet schulden haben
was mich wundert ist wir sollen innerhalb einer woche raus
ist eine woche nicht etwas wenich ?
kann man da noch was machen?
wie soll man in einer woche ne wohnung finden?
wir habe dazu auch noch eine tochter (5monate allt) die herzkrank ist und am 14 die OP
Hallo das ist abhängig von der Dauer der offenen Mieten. Der Vermeiter sofern privat kann wenn ausreichend Vorwarnungen erfolgt sind euch vor die Tür setzen. Also wie lange habt Ihr nicht gezahlt?
Eines vorweg, im Sinne und zum Wohle eurer Tochter rate ich euch dringend das Jugendamt einzuschalten oder die Kirche. Falls Ihr Angst vor dem Jugendamt haben solltet kann eine Referenz über die Kirche euch sicher helfen.
Hi allso wir habe 2 monate offen wobei ich noch dazusagen muss das meine frau schon eine ratenzahlung bei der hausverwaltung beantragt hatte und wir habe keine antwort bekommen
War grade am überlegen ob man ein wiederruf gegen der frist von einer woche machen könnte da wir eh aus der wohnung wohlten das man etwas mehr zeit bekommt und versucht die offene miete zu zahlen
also erst einmal muß man sagen, daß eine fristlose Kündigung aufjedenfall gerechtfertigt ist, da du mit dem Mietzins im Rückstand bist.
Allerdings muß sich auch der Vermieter an Kündigungsfristen halten, diese sind 3 Monate, auch bei einer fristlosen KÜndigung. Es kommt auf die Dauer des Mietverhältnisses an, und wann Dein Mietvertrag abschlossen ist. An Deiner Stelle würde ich mir Rechtsbeistand holen!!!
…bei der Hausverwaltung passiert folgendes:
zwei Monatsmieten Rückstand…Abmahnung mit Fristsetzung…dann fristlose Kündigung mit gleichzeitiger ordentlicher Kündigung. dann Gerichtsurteil (evtl. Berliner Klage)…dieses Urteil wird den Mietern zugestellt…man kann durch Zahlung aber immer noch den Auszug verhindern…dann kommt der Gerichtsvollzieher und wechselt die Türschlösser aus…die Möbel bleiben erst mal in der Wohnung…nur die Personen müssen raus…nach 2 Monaten (glaube ich) werden die Möbel zwangsversteigert…aber während dieser Zeit hat man immer noch die Möglichkeit seine Mietschulden zu begleichen und alles abzuwenden. Übrigens: das Sozialamt ist verpflichtet (unter gewissen Umständen) den Mietern einen Kredit zu gewähren, damit die Mietschulden beglichen werden können.